Beiträge von Oshiki

    Ich fand das jetzt nicht zu schwer zu bedienen.
    Wie in dem PDF drinsteht soll man MOBAC beenden wenn Maperitive fertig ist.
    Danach wieder starten und dann kann man eine neue Quelle "Default" ganz unten in der Liste auswählen.
    Die Qualität (bis 100m ist noch OK) finde ich jetzt auch nicht berauschend aber ich kann vorübergehend damit leben und warte bis ein Kartenformat von GCC unterstützt wird.

    So ich habe jetzt etwas bei XDA gefunden. Aber leider ist ALPS wohl zu groß zum Bearbeiten. Maperitive kommt damit nicht klar. Es ist mit ca. 1,5GB wohl zu groß.
    Gibt es andere Möglichkeiten aus Offline Kartenmaterial Maps für GCC zu erstellen?

    Ich verwende dafür das Menü von Ralf25. Inzwischen läuft GCC. Jetzt hab ich nur noch ein Kartenproblem.
    Wo holt ihr eure Karten her?
    Ich hätte gern die ALPS Karte immer dabei - wie bei meinem Garmin.

    Sorry das ich hier dazwischen Grätsche. Aber ich wußte nicht so richtig wo meine Frage dazu passt.
    Ich bin durch die Kommentare auf GPS Cycle Computer aufmerksam geworden. Aber leider bringe ich es auf meinem S3867 nicht zum laufen.
    Can´t open GPS Port.
    Wie bringe ich GCC zum Laufen?
    EDIT: Der richtige GPS Port = 2 / 57600
    Aber die DLL verschwindet nach Hardreset aus dem Windows Verzeichnis.

    Hallo,


    da bin ich schon wieder mit einer Frage:
    Soeben wollte ich den Track für unsere Mehrtagestour zu laden.


    Dabei kommt es zu folgender Fehlermeldung:
    Fatal Application Error


    Application mnavdce.exe has performed an illegal operation usw.


    Exception: 0xC0000005
    Adress: 00DF27F8


    Der Track ist für die ganze Tour mit folgenden Eckdaten:
    Länge 270km
    Punkte 24196
    Waypoints 450
    Es ist ein gekaufter Track von Bike GPS. Das Org. hat ein eigenes Format.


    Ist das zuviel für das S3867? :017:

    Auf der Medion Shop Seite sind bei der Auswahl Deutschland/Österreich auch Teile der Schweiz und Italien dabei und bevor ich dafür 119€ ausgebe wollte ich mich erst schlau machen.
    Vom Medion Support habe ich leider keine Rückinfo bekommen.


    Gruß
    O.

    Heute habe ich mein neues S3867 auf einer ca. 60km MTB-Tour mit einem früher aufgezeichneten Track ausprobiert.
    Leider hat es unterwegs mehrfach neu gestartet.
    Kann man dagegen etwas machen?
    Das kann ich auf meinem 2013er Alpencross nicht brauchen :(
    Deshalb überlege ich ob ich es nicht zu ALDI zurückbringen soll.


    Mir ist auch noch aufgefallen das nach der Reboots kein Höhenprofil mehr zu sehen war.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Gruß
    Oshiki

    Ich bin im Aussendienst unterwegs und meiner Frau fällt ofter mal ein - bring doch ... aus dem ALDI oder sonst woher mit.
    Ausserdem hab ich häufig wenig Zeit für eine ausgedehnte Mittagspause, dann gibts halt einen Salat von McDonalds.


    Gibt es eine Möglichkeit bei Google Earth die POI runterzuladen?

    Hallo,
    gibt es im Internet die Möglichkeit freie POIs zB Aldi, McDonalds runterzuladen?
    Die vorhandenen sind nicht sonderlich aktuell :(
    Schon mal im voraus vielen Dank :D
    M@c