Beiträge von kbrinki

    @hs150 - Meine Frage war nur, ob jemand den Hersteller des Navis/der Software kennt. Oder ob es vielleicht ein Klon eines anderen Navis/Software ist? Unqualifizierte Äußererungen brauche ich nicht, die nützen keinem. :thumbdown:




    Ich habe das Navi Heute getestet. Das Kartenmaterial muß einigermaßen aktuell sein. Ein Kreisverkehr in meiner Gegend der vor ca. einem Jahr fertig gestellt wurde ist vorhanden. Die Software ist einfach, sicher kein Vergleich mit den großen Namen, hat ein paar grammatikalische Fehler, ist aber gut zu bedienen. TMC ist natürlich nicht vorhanden. Die Sprachausgabe klinkt ein wenig blechern, ist aber eindeutig und noch gut zu verstehen. Das Display ist mit 3,5 Zoll ziemlich klein, was ich aber auch gut finde, große Navis an der Scheibe schränken das Sichtfeld des Fahrers meiner Meinung zu stark ein. Das wichtigste aber das Navi macht was es soll es bringt einem ohne Probleme zum Ziel! :thumbup:


    Das Navi ist sicher nichts für Vielfahrer, aber für Gelegenheitfahrer und als 2.Navi kann man es gut gebrauchen.

    Drei Wünsche an das Christkind


    Liebes Christkind,
    mein Zettel heuer ist ganz klein,
    es werden nur drei Wünsche sein:
    Zufriedenheit und Frieden für die Welt
    statt der Hetzjagd nach dem Geld.
    Zeit, um für einander da zu sein,
    dann wäre hier niemand mehr allein.
    Und dass aller Hass zu Liebe wird
    damit kein Wesen dieser Welt mehr friert.
    Denn wenn Licht und Wärme uns umgeben
    können wir alle zusammen glücklich leben.
    Was flüsterst du mir leise zu?
    Das zu erfüllen kannst nicht du?!
    Die Samen der Liebe, sagst du, sind in mir.
    Ich öffne mein Herz und vertraue dir.
    Doch wünsch´ ich mir jetzt noch das Eine,
    sag´ es weiter, dann bin ich nicht alleine.


    (Gedicht von Kurt Hörtenhuber)


    Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch wünscht
    Klaus

    Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und besinnliche ruhige und erholsame Feiertage!


    Ich lese seit einem Jahr in diesem Forum und möchte mich Heute, auf diesem Weg, bei allen Schreibern für die vielen Tipps und Hilfen bedanken. Ohne Sie wäre ich als PDA- und Navi-Neuling warscheinlich schon lange verzweifelt.


    Nochmals alles Gute und das hoffentlich alle Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen.


    kbrinki