Beiträge von risingass

    Zitat von risingass

    Hallo Ralf,
    ja. Ich habe zwar beide Variante. Bloß die krächende Dame von 4.5 geht mir auf den Geist. Also werde ich mal den Link durchlesen. Melde mich wieder. ERstmal danke, danke lieber Ralf.
    RA


    Hallo Ralf,
    ich habe das Programm von Deinem Link jetzt ausprobiert. Leider klappt es nicht. Ich kann weiterhin mit 4.5 empfangen, mit 4.1 aber nicht, egal welche Baudrate ich durch das Manni´sche Programm auswähle. Was habe ich falsch gemacht?
    Gruß
    RA

    Hallo Ralf,
    ja. Ich habe zwar beide Variante. Bloß die krächende Dame von 4.5 geht mir auf den Geist. Also werde ich mal den Link durchlesen. Melde mich wieder. ERstmal danke, danke lieber Ralf.
    RA

    Zitat von Ralf25


    Uiihh, warst Du im Keller, buddeln? :))


    Nun, die Aussage habe ich so nicht getroffen. Fakt ist, dass sich die Baudrate bei aktuelleren PNAs erhöht hat. GoPal selber kann sich in akt. Versionen auf tiefere Geschw. einstellen, ältere Versionen aber nicht autom. auf Höhere.
    Dem kann man aber dadurch begegnen, dass der GPS-Chip entsprechend programmiert wird, bspw. mit dem Koord.-Tool.


    Hallo Ralf,
    danke für die blitzschnelle Antwort. Ja, war kalt im Keller weil ich habe die SF zum Buddeln benutzt habe ;) . Wie kann ich dann GPS-Chip umprogrammieren?
    Danke
    Risingass

    Zitat von Ralf25

    Der 4430 nutzt eine höhere Baudrate als die bisherigen Medion-/GoPal-PNAs. GoPal V4.3/4.5 kann sich auch auf die niedrigere Rate einstellen (es läuft auch auf den Älteren), V4.1 aber nicht auf die Höhere! ;)


    Hallo Ralf25,
    habe ich richtig verstanden, dass Gopal PE 4.1 definitiv nicht auf dem E4430 laufen kann?
    Gruß
    Risingass

    Zitat von luander4711

    Hallo zusammen,


    ich habe das P4225 und habe ein Update von K2.8.E1.3 auf K3.3.E1.4 vorgenommen.


    Luander :angry


    Hallo Luander,
    vielleicht ein Rat von einem K3.3-geschädigten: Diese Version ist instabil und bricht laufend ab. Vielleicht hast Du damit mehr Glück als ich. Sonst kannst Du langsam schon mal mit dem Gedanken spielen, auf die Version K3.6 zu aktualisieren.
    Gruß
    Risingass

    Hallo Navgur,
    bei meinem P4425 tritt das Problem nicht auf. Ich habe mit Italien gerade probiert mit "V" und er zeigt mir von Venezia bis Venedig alles an. Gucke mal nach bei Dir, wie Groß z.B. Italycenter bzw. Italynorth sind. Bei mir sind sie 37.022 KB bzw. 73.251 KB groß. Möglicherweise hast Du eine Version mit DACH gekauft und nicht mit Europa...
    Gruß
    Risingass

    Hallo zusammen,
    ok. Scheinbar bin ich doch der einzige, der mit diesem Problem zu kämpfen hat. Egal :) Ich habe herausgefunden, wie man in dieser Konstellation sich weiterhelfen kann. Sprich: Eine stabile aktive wie passive BT-Verbindung zu Samsung SGH-900i. Folgendes habe ich gemacht:
    - Unter WinCE --> Control panel --> Power alle power Scheme auf Never setzen.
    - Nach dem Kopplung mit Handy auf den Hörer ohne Angabe einer Telefonnummer drücken, notfalls mehrmals bis eine aktive Verbindung aufgebaut wird (man kann natürlich eine Nummer dabei angeben. Aber so muss man keinem erklären, warum man ihn angerufen hat).
    Und siehe da, man hat eine stabile Verbindung und kann damit auf der ganzen Fahrt aktiv jmd. anrufen :smt035
    Ich kann mir nicht erklären, warum es so ist. Vermutlich ein Initialisierungsfehler von Gopal (oder nennt man dies eher Anfängerfehler?).
    Ein Wehmutstropfen habe ich leider dabei festgestellt: Dadurch verschwindet manchmal der Icon TMC :smt022 . Nach einem Softreset ist der wieder da. Aber verschwindet wieder mal, mal aber auch nicht...
    Ist doch hier ein Ressourcenkonflikt? Kennt jemand sich hier aus?
    Danke
    Risingass

    Zitat von Navirunner

    Das die Daileroberfläche nicht mehr reagiert ist aber auch nicht normal.


    Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, ohne diesen Dialer, z.B. von WinCE heraus, jemanden anzuwählen? Wenn ja, würde ich gerne ausprobieren.
    Viele Grüsse
    Risingass

    Zitat von Navirunner

    Mh das könnte mit Einstellungen deines Handys zusammen hängen.
    Mein N95 trennt sich auch vom 4430 aber sobald ein Anruf rein kommt wird automatisch wieder die Verbindung vom Handy zum PNA hergestellt. Umgekehrt genauso, also wenn ich am PNA eine Nummer wähle wird auch hier automatisch wieder eine Verbindung eingerichtet.
    Mein 6300 bleibt dagegen dauernd in Verbindung mit dem PNA.


    Hallo Navirunner,
    danke für den guten Hinweis. Ich habe jetzt das Handy bezüglich Verbindung zu dem PNA P4425 überprüft. Das ist tatsächlich so, dass laut Handy eine dauerhafte Verbindung da ist. Das erklärt dann auch, warum das Navi klingelt wenn ich angerufen werde. Das erklärt auch, warum das Navi reagiert wenn ich vom Handy aus jmd. anrufe.
    Also das Problem liegt wohl in dem ANWDOG.EXE vom Bluetooth im Gopal. Die Oberfläche scheint absolut nach 40 Sekunden tot zu sein. Deswegen kann ich nicht mehr aktiv anrufen!!!! :smt021
    Ich tippe jetzt auf ein Programmfehler seitens Gopal.
    Gruß
    Risingass