Beiträge von mausfan

    Help!


    habe ein Medion GoPal 4235.
    Software 4.5


    Heute Kartenupdate für die Softwareversion besorgt.
    Installation / Nutzung von SD Karte funktioniert nicht.


    Kann mir jemand generell sagen wie ich das Kartenupdate nutzen kann bzw. was ich beachten muss?


    Danke und Gruß


    mausfan

    ?( ?( ?(Hallo,


    habe ein Problem mit dem TomTom One.


    Seit neustem wird z.B. meine Heimatstraße nicht mehr angezeigt.
    Straße ist einfach nicht mehr vorhanden.


    Früher war sie es. Habe das Problem auch mit anderen Straßen.


    Habe sogar alles neu isntalliert. Hilft nix.


    :-D)Das was mal da war ist plötzlich weg.


    Mach ich was falsch? Wärfe für nen Tipp dankbar.

    Es handelt sich beim dem Acer D100 ja nicht um ein PDA sondern ein PNA mit abgespeckter Windows Version (CE) die praktisch nur für die Navigation genutzt werden kann.


    Das bedeutet das die normale Tom Tom PDA Software nicht funktioniert.
    Dachte vielleicht funktioniert ja die Tom Tom Go Software.


    Aber wenn das Linux basiert ist, dann funktioniert das leider auch nicht.

    Danke für den Tipp. Hatte am Ende etwas den Überblick verloren :-). Es funktioniert wieder.


    Hat die Bautrate eigentlich Einfluss auf eine schnellere Positionsbestimmung. Ich les immer immer das es egal ist ob das Gerät z.B. auf 4800 oder 19200 Baut eingestellt ist.


    Ode anders gefragt: Kann man das Problem das die Positionsbestimmung etwas hinterherhinkt mit einer Veränderung der Bautrate beheben?


    Grüße an alle.


    ?(

    Hallo zusammen,


    habe ein Hardwarereset an meine Yakumo Delta 300 GPS durchführen müssen. Nix ging mehr.


    Nun hab ich versucht die integrierte GPS Antenne neu zu programmieren.
    Bin folgendermaßen vorgegangen:


    Schnittstelle 1 (ist die korrekte Schnittstelle)
    Alle Baudraten ausprobiert
    NMEA Modus
    Sonst alles gelassen wie es ist


    Dann Open Com anwählen und es erscheint das die Schnittstelle geöffnet ist.
    Allerdings laufen keine Positionsdaten durch Bild, sondern der Cursor blinkt nur in der Ecke.


    Habe jede Bautrate getestet. Krieg aber scheinbar keine Verbindung hin.
    Vor ein paar Wochen ging das noch problemlos.


    Was mache ich falsch? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße


    Michael

    was denn für eine komplette CAB Datei?


    Ich entpacke auf dem PC die gepackte Datei. Dann stehen dort dutzende Dateien.
    Die kopiere ich alle auf den PDA.
    Was ist denn die komplette CAB Datei? Alle diese Dateien zusammen?
    Auf dem PDA kann ich mit keiner Datei was anfangen. Kommt immer die Meldung ist nicht mit Anwendung verbunden. Nicht zu öffnen.


    Ich verstehs nicht......

    Nabend zusammen,


    ich habe mal eine grundsätzliche Frage zur Installation von CAB Dateien auf dem PDA.


    Ich wollte das Patch das das Rauschen auf dem Yakumo Delta 300 GPS unterbindet von der Yakumo Seite installieren und die Microsoft Runtime für das Tool GPS Maus.


    Beide Dateien sind gepackt.


    Ich weiß nun nicht wie ich die Tools installiere.


    Entpackt und geöffnet hab ich beide. Dann die geöffneten Dateien auf das PDA kopiert und angewählt. Es kommt immer die Meldung das die Dateien nicht mit einer Anwendung verknüpft sind.


    Beim Rauschunterdrückungspatch sind es zwei Dateien. Beim GPS Maus Tool viel mehr.
    Weiß gar nicht welche Datei ich auf dem PDA anklicken muss und wie die Installation von solchen gepackten cab dateien funktioniert.


    Wäre für eine Hilfe dankbar.


    Micha :-D) :-D)

    Hi @All,


    ich habe mir gerade GPS Maus aufs PDA geladen, kann es aber nicht starten, weil eine Microsoft Visual Basic Runtime fehlt.


    Weiß einer wo ich die herbekomme und wie ich sie installiere?



    Desweiteren habe ich Probleme mit der Installation des Patches von der Yakumo Website das die Störgeräusche unterdrückt.


    Die gepackte Datei kann ich nicht installieren und die entpackten beiden CAB Dateien auch nicht.


    Wäre für Hilfe echt dankbar.


    Gruß


    micha