Beiträge von speerwerfer

    Moin,


    gibt es irgendwo eine Übersicht, welche MD Nummern zu welchen Geräten gehören?


    Ist es so, das ein Gerät unter verschiedenen MD Nummern verfügbar ist. Ich hab das System noch nicht ganz begriffen. Im Wiki stehen ja "nur" die P/E/PNA Nummern.


    Martin

    Moin,


    ich suche nun schon einige Zeit nach einem "neuen" Navi für mich. Im Moment hab ich mich auf das 4410 eingeschoßen.


    Das Teil ist zwar schon ein paar Tage alt, soll aber von der Hardware noch mit das beste sein.


    Spricht irgendwas gegen ein Gerät mit GoPal PE 3.x - außer dem älteren Kartenmaterial? (Ich brauche ein Navi, kein Bluetooth, kein MP3 & Videoplayer).


    Welche Varianten gibts von dem Gerät (mit und ohne TMCPro, usw.) und wie erkenne ich die?


    Martin


    Zum Teil werden die Geräte mit Gutschein für ein Kartenupdate verkauft. Was steckt dahinter?


    Straßenpreis liegt wohl zur Zeit bei 160 Euro, richtig?

    Moin,


    ich möchte gerne wissen, ob ich in der 3er Version von GoPal direkt Längen- und Breitengrad als Ziel eingeben kann. In vielen Wohnmobilstellplatzführern stehen nur solche Koordinaten.


    Martin

    Hab doch noch ne Frage: Die Software und die Lizenz gibts nur als DVD? Bei Ebay gibts ja ne Menge Angebote, wo die Software auf SD Karte ist - das wäre dann nicht legal?

    Sorry für das Doppelposting, aber ich hab keine andere Möglichkeit gefunden :(


    Moin,


    wenn ich mir nun für mein Gerät eine aktuellere Version von GoPal kaufen möchte, so kann ich das über den Shop von Medion tun, oder aber ich suche im Netz nach Angeboten.


    Nun findet man ja z.B. bei Ebay so allerlei Angebote. Woran kann ich erkennen, das es sich um eine legale Originalversion handelt? Außer das die original DVD dabei sein muss, sollte noch was anderes dabei sein (z.B. wie bei Windows der Lizenzaufkleber)? Aus wieviel DVD besteht so eine Version? Wird noch zwischen Vollversion und Update unterschieden? Wird eine GoPal Version aktiviert und ist dann eigentlich garnicht mehr zu verkaufen?


    Martin

    Moin,


    wenn ich mir nun für mein Gerät eine aktuellere Version von GoPal kaufen möchte, so kann ich das über den Shop von Medion tun, oder aber ich suche im Netz nach Angeboten.


    Nun findet man ja z.B. bei Ebay so allerlei Angebote. Woran kann ich erkennen, das es sich um eine legale Originalversion handelt? Außer das die original DVD dabei sein muss, sollte noch was anderes dabei sein (z.B. wie bei Windows der Lizenzaufkleber)? Aus wieviel DVD besteht so eine Version? Wird noch zwischen Vollversion und Update unterschieden? Wird eine GoPal Version aktiviert und ist dann eigentlich garnicht mehr zu verkaufen?


    Martin

    Danke für deine Antwort.


    zu 1.) das Update wäre aber kostenpflichtig, oder? Wenn ja, was kostet der Spaß? Gibts da Preislisten?


    zu 2.) ich hab in den letzten Tagen so viel gelesen, das ich nicht mehr weiß wo das stand.


    Aber deine Aussage zur Hardwarebasis ist doch mal ein Wort. Wo kann ich eigentlich herausbekommen, wann eine Hardwar das erste mal auf den Markt gekommen ist. Bei der 4410 ist es ja so, das die wohl schon 01/2007 verfügbar war.

    Hallo,


    du schreibst, das dein 4410 mit der Softwareversion 4.1 läuft. Ich finde das Gerät immer nur mit der Version 3.X ind den Angeboten.


    Wie sieht das denn beim 4410 mit dem Akku aus. Ich hab hier irgendwo aufgeschnappt, das der nicht der Hit ist? Aber laut Übersicht ist es doch ein gößerer Akku mit 1250 mAh.

    So, hab mich mal versucht in das Software Wirrwarr einzulesen.


    Sehe ich es richtig, das es von der 4er Software "nur" diese Varianten gibt:


    4.0/4.1 als ME/AE/PE
    4.5 als ME/AE
    4.6/4.7 als AE


    ME scheint für mich rauszufliegen - bleiben die AE und PE Versionen. Sehe ich es richtig, das es kaum Unterschiede zwischen 4.0PE und den 4.5/4.6/4.7 Versionen gibt. Das Kartenmaterial wird hier aktueller sein, oder? Ließe sich sowas updaten?


    Martin

    Moin,


    hab mich gerade neu angemeldet, da ich auf der Suche nach einem zu mir passenden Gerät bin. Allerdings ist die Modellpalette doch sehr verwirrend. Da gibt es die P und die E Serie. Bei der Software die ME, AE und PE Versionen mit diversen Versionsnummern. Da blick ich nicht mehr durch :( Wie kriege ich da einen Dreh drann?


    Eigentlich suche ich ein Gerät, was mich von A nach B bringt - das könne sie wohl alle.


    Dann wäre es super, wenn ich nicht nur Adressen eingeben könnte, sondern auch Koordinaten - mein WoMo Stellplatzbuch hat nur Koordinaten drinn. Ab welcher Softwareversion/Variante geht das?


    Unser altes Gerät hat ein Akkuproblem - also suche ich auch nach einem Gerät, welches einen halbwegs akzeptablen Akku hat. Das E4430 soll da eher schwach sein - richtig?


    Ich würde auch ein älteres Gerät nehmen oder B-Ware kaufen (Medionshop & Ebay/Medion). Hier gibts P4420, E4430, ...


    Preislich möchte ich mich für ein älteres oder B-Waren Gerät nicht über 150 Euro bewegen.


    Eigene POIs (Autogastankstellen) möchte ich auch eintragen können.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja mal Tips geben, welche Geräte bei meinen Kriterien herausfallen/gut passen?


    Bluetooth wäre mir nicht so wichtig. Spurassistent hab ich bisher noch nicht vermisst - ist das nützlich? Und bei Text2Speach bin ich ungläubig ob das überhaupt zuverläßig funktioniert.


    Martin