Beiträge von speerwerfer

    Hallo zusammen,


    mir ist der Halter für mein P4410 zerbrochen. Und zwar das Teil, welches hinten ans Gerät angeklipst wird um es damit dann an den Saugnapfarm anzustecken.


    Bei Medion habe ich kein Ersatzteil gefunden und die Hotline reagiert nicht auf Mails.


    Kann mir hier jemand sagen, wo ich Ersatz dafür bekomme? Gibts Geräte die baugleiche Halter haben?


    Martin

    Ja, die Overlays waren die richtigen.


    Ich komme gerade aus Kassel zurück. Vorher hatte ich das Navi komplett in den Originalzustand mit GP 4.1 PE zurückgesetzt und dann noch mal den Navirunner Skin aufgespielt.


    Leider konnte ich auf die schnelle die Autogas POIs nicht aufspielen und ausprobieren. Die Original POIs ließen sich aber auswählen. Ich muss das noch mal genauer untersuchen.


    Hat jetzt nicht zwingend mit meinem Problem zu tun: Auf dem Hinweg hat sich das Navi nach 200 km aufgehangen. Ein tippen auf den Bildschirm macht zwar "klick" aber keinerlei Reaktion mehr. Nur ein Reset ließ ihn wieder leben. Also hab ich in Kassel wieder eine totale Neuinstallation gemacht - ohne Skin - und bin damit zurückgefahren. Diesmal keine Probleme. Kann Zufall sein ...


    Also hab ich in Kassel

    Vielleicht. Ich hab nun ein bißchen gespielt.


    Ich habe als Kategorien


    Alle_Einkaufsmöglichkeiten.txt
    Alle_Parkmöglichkeiten.txt
    Alle_Restaurants.txt
    Alle_Tankstellen.txt


    ausgewählt. Bei den POIs hab ich einen Teil der dazu passenden POI-Dateien ausgewählt.


    Wenn ich nun bei den Kategorien zusätzlich Autogas (LPG).txt auswähle. Startet nicht mal mehr die Navigation. Nach kurzer Zeit springt er zurück ins Hauptmenü. Gleiches bei den Camping POIs/Kategorien. Sobald ich di Kategorie Camping.txt auswähle, bleibt er hängen.


    Ich bin ratlos ...

    Moin,


    Ich hab hier einen P4410 mit GoPal 4.1-28346 und dem Navirunner Skin 6.5 drauf. Alles soweit in Ordnung.


    Leider habe ich Probleme mit der POI Verwaltung. Wenn ich im Navi auf den Button Sonderziele klicke, dann schmiert das Navi ab - es friert ein und ich muss einen Reset machen.


    Wenn ich über die POI Verwaltung alle Kategorieen und POIs lösche, komme ich wenigstens über das Menü in die POI auswahl und wieder raus, kann aber natürlich nichts auswählen.


    Ich denke, irgendwas an der POI Verwaltung ist schrott - nur was? Wie kann ich da weiter vorgehen?


    Mir sind POIs zum Camping, Autogas und Geocaching wichtig!


    Martin

    Bei mir stehts auf schnelleste Route und Autobahnen erlaubt. Wobei die Autobahn egal sein müsste, da man eh nicht auf die A 1 fährt.


    Wie gesagt. Ich fahre das jeden Tag und so würde hier jeder fahren. Alternativ dazu gäbs noch ein zwei andere Strecken. ABer so wie GoPal würde hier nie jemand fahren!

    Moin zusammen,


    ich hab ein seltsammes Phänomen.


    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=49610+Quakenbr%C3%BCck,+Friedrichstrasse&daddr=49439+Steinfeld,+Dorfstrasse&hl=de&geocode=&mra=ls&sll=52.6501,8.075835&sspn=0.154966,0.307617&ie=UTF8&ll=52.649521,8.077698&spn=0.154968,0.307617&z=12]Diese Strecke fahre ich jeden Tag[/url] ... [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=49610+Quakenbr%C3%BCck,+Friedrichstrasse&daddr=52.600962,8.087311+to:49439+Steinfeld,+Dorfstrasse&hl=de&geocode=&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=12&via=1&sll=52.635563,8.075294&sspn=0.155017,0.307617&ie=UTF8&z=12]und so will mich GoPal schicken[/url]


    Wieso das? Das meint GoPal doch nicht ernst? Kann man da noch irgendwie was konfigurieren?


    Martin

    Ja, da hast du recht. Bei den vorhandenen POI Overlays werde ich mir die Mühe auch nicht machen.


    Leider hat mein P4410 im Moment "nur" eine PE4.0 drauf. Und mangels Originaldatenträger (Ebayabzocke) kann ich auch nix in den Assistenten importieren um auf PE4.1 upzudaten. Damit bleibt mir - so habe ich es zumindest verstanden - auch erstmal die NJ-POI-Verwaltung verwehrt, da ich dazu die 4.1 benötige. Also warte ich jetzt erstmal auf dei PE4.0 DVD

    Na dann mach ich mal weiter :)


    Ich kann zwar im Moment noch nix weiter machen, aber ich hab heute mal fleißig gelesen.


    Hab ich das richtig verstanden. Um aus einer Quelle wie z.B. die POI Listen von Pocketnavigation POI Overlays zu erstellen bräuchte ich zwei Programme. Als erstes den POI-Converter um aus diesen Listen einen Datenstand nach EBA Format zu generieren.
    Diese Datei im EBA Format kann ich dann mit dem PSF-Creator in das für den GoPal nötige Format wandeln.


    Soweit richtig?


    Da es schon sehr viele fertige Overlays gibt, macht dieser Aufwand nur Sinn, wenn man spezielle Overlays nutzen möchte. Wenn ich also eine Datenquelle für POIs habe,muss ich erstmal zusahen, das ich die Daten in ein Format bekomme, das entweder der POI-Converter oder der PSF-Creater verarbeiten kann.


    Auch richtig?


    Martin