Beiträge von grundel

    Hallo AFJ,
    habe ebenfalls eine CF-GPS-Karte und zwar Haicom 303S (Sirf-Xtrac). Bisher hatte ich den PDA im Tankrucksack, am Wochenende baue ich mir aber die iPQA Motorradhalterung
    http://shop.gps-mount.com/pi-1613126653.htm
    an und hoffe das ich keine Probleme mit Vibrationen bekomme, so wie hier einige im Forum. Habe zwar auch eine Steckdose am Mopped und vorher eine normale Maus mit Kabel gehabt, aber das hat mich genervt. Mußte das Ganze halt immer abbauen ums im Auto auch zu benutzen. Auf die CF-GPS-Karte bin ich auch gekommen, weil ich damit auch Wandern gehe. Also habe ich mir für meinen iPAQ 3950 ein MemPlug Jacket mit 2CF und Akku geholt, damit habe ich auch über längere Zeit genug Saft und kann auch auf Kabel am Motorrad verzichten.
    Infos zur CF-GPS-Karte findest Du hier:
    http://www.pocketnavigation.de/board/board.php?boardid=39&sid=
    Was heißt den CrossPost? Wenn Dich Software zum Wandern auch interessiert, dann schau mal hier:
    http://www.pocketnavigation.de/board/board.php?boardid=97&sid=
    Ansonsten steht hier überall was im Forum, einfach mal suchen.
    Gruß grundel

    @all
    Also mir hat's auch sehr gut gefallen.
    War mal interessant wer sich da so hinter den Namen verbirgt und die verschiedene Hardware zu sehen.


    @cohabit
    Was Deine Angriffe auf uns Damen betrifft:
    Also solange Du's nicht übertreibst und auch ein Echo verträgst, werden's wir Dir wohl nicht verübeln.


    @suppengrün
    Ja, ja läster Du nur über meinen Hund.
    Wir sind nunmal beide gern faul und gefräßig. Und zum Wandern kommen wir nicht so häufig, denn wenn's schön ist wird eher Motorrad gefahren und da kommt er nunmal nicht mit. Denn mit Seitenwagen wärs nicht mehr so toll.


    Sir_Charles
    Hät auch gern die Bilder.
    Hast ja nen lustigen Zauberer auf Deiner Webseite.


    philfel
    Für'n Neuling aber ja schon wahnsinnig viele Postings, nicht so wie Toto.


    Na dann mal auf das nächste Treffen
    grundel

    Knaller1954
    Wenn meine andere Hälfte mitspielt, würde ich auch gerne kommen. Nur sind wir im Juni fast an jedem Wochenende unterwegs, ob er da wohl noch Lust hat, weiß ich eben noch nicht. Wären für uns so um die 180km Anfahrt (aus Raum MYK). Ich denke wir kämen dann mal am Sonntag vorbei. Oder am Samstag mit einer Übernachtung, aber ich denke das wird er nicht wollen.
    Werde mich jedenfalls nochmal melden.
    So'ne Teilnehmerliste und Anmeldung wie beim NRW-Treffen hast Du nicht oder?
    Gruß grundel

    mongo
    @mitti


    Dank Eurer Beiträge werde ich mir dann wohl auch den iPAQ Motorradhalter + Saugnapf für's Auto besorgen.
    Wenn ich denn von mitti das OK bekomme, ob's denn auch mit Memplug-Jacket geht. Habe gerade vorhin bei ihm per Mail im Shop angefragt.


    Wollte mir ja erst Amor II mit Befestigung besorgen, aber
    1. viel zu teuer
    2. sieht ja doch voll klobig aus
    habe ich dank der Links hier im Forum auf einem Foto am Motorrad gesehen.


    Als Nässeschutz kommt dann eben doch der Gefrierbeutel oder das Verhüterli zum Einsatz.
    Ich hab's bisher im Tankrucksack gehabt, aber da hat man's ja schlecht im Blick und ist doch sehr Unfallträchtig.


    Gruß grundel

    lammy
    Das mit Glopus habe ich schonmal versucht, aber da habe ich wohl was falsch gemacht, jedenfalls stimmten meine Koordinaten nicht.
    Ich habe also mit dem Motorrad Tourenplaner eine Xml-Datei erzeugt und daraus mal eine Koordinate in Glopus auf der Go To Seite eingetippt, aber wie gesagt war ich da falsch.
    Und dann habe ich mich erstmal nicht weiter damit auseinandergestzt.

    Hallo Mario,
    ich selber habe auch den Motorrad Tourenplaner 2003/2004 und habe schon mal versucht die erstellte Route zu exportieren, konnte aber bisher mit den Angaben nichts anfangen, da ich nicht wußte wie.
    Ich selber habe Mobile Navigator MNEE 1.5 von Navigon und warte jetzt auf die Version 4.0. Das mit den Zwischenzielen ging bei der Version 1.5 schon recht gut, da man dort einstellen konnte, ob das nächste Ziel automatisch berechnet werden soll. Also kein Knöpfchen drücken mehr. Und die Version 4.0 soll ja eh revolutionär werden, also mal abwarten. Dann bin ich auf GPS-Route gestoßen, habe és aber selber noch nicht ausprobiert. Schau mal ob das was ist:
    http://www.bmw-bike-forum.info/k1200lt/viewtopic.php?p=5154&sid=
    Gruß grundel

    @peterpu
    Top50 habe ich gerade erst wieder verkauft, die hat mir überhaupt nicht zugesagt, viel zu ungenau. Und für Rheinland-Pfalz gibt es nur die DigTK25, die soll von der Qualität auch schlechter sein und wie das bei der mit dem Karten speichern aussieht weiß ich nicht. Hatte zur DigTK25 diese Anfrage im Forum:
    http://www.pocketnavigation.biz/board/thread.php?threadid=20541&sid=
    Ob die mit Geogrid Viewer ist konnte ich dem Datenblatt nicht entnehmen:
    http://www.atkis.de/metainfo/metainfo.meta_start_dataset?dat_datasetid=651&inf_sprache=deu&c1=1&kz=0&keyid=0

    Na dann weiß ich ja jetzt Bescheid, was mich so erwartet.
    Also Suppengrün sagt ja schon der Name und sowas kommt bei mir dann halt in die Suppe und ist dann ganz und gar nicht mehr knackig sondern selbst ohne Zähne zu Essen.
    Dann werd ich mal sehen wie das Original ausschaut.
    Bis denne.
    grundel

    Hallo Zusammen,
    jetzt wollt ich mich auch grad mal zu Wort melden, da stürzt doch glatt der Server ab und mein Beitrag ist futsch.
    Ich mach jetzt seit ca. einem Jahr im Forum mit und das wird jetzt mein erstes Usertreffen. So wie ich das sehe bin ich dann wohl die einzige Frau in der Runde.
    Bin ja mal auf euch gespannt. Kenn ja nur die teilweise auch recht lustigen Beiträge hier und hoffe das ich auch einiges an neuer Info mit nach Hause nehmen kann.
    Als Mopedfahrer hat das Ganze bei mr mit einem Tchibo-Bundle angefangen und mittlerweile habe ich ein Bundle von Navigon und warte auf MN4.0.Dann ist noch das Wandern dazugekommen. Also plage ich mich jetzt noch mit Ozi rum und mit dem Scannen, Speichern und kalibrieren von Karten.
    Also dann mal bis Donnerstag.
    Gruß grundel

    Hallo!
    @peterpu
    Schade jetzt habe ich zwar Ozi, aber gescheite Karten bekommt man dann halt nicht dafür. Fugawi war mir echt zu teuer und wie Du schreibst, kann man da ja dann auch nicht Alles benutzen.
    Hier fehlt wirklich mal eine komplette Lösung, wie in der Fahrzeugnavigation.
    Das was diese ganzen Kartenhersteller machen find ich jedenfalls nicht OK. Was soll ich denn mit der Software, wenn ich noch nichtmal eine größere Karte Drucken kann. Soll ich mir die rein am PC betrachten? Und mit nem A4 Blättchen kann ich ja wohl nicht weit Wandern.


    wurstel
    Habe den Zan Image Printer gefunden und dazu noch einen anderen virtuellen Druckertreiber, nämlich Miraplacid Publisher. Werde jetzt beides mal ausprobieren, ist jedenfalls wesentlich billiger als directCONVERT NT. Wie schon gesagt mit Screenshots bin ich nicht zufrieden, dann könnte ich die Bilder ja gleich als Bitmap speichern, bekomme ja eh nur das was ich am Monitor sehe.


    Danke für Eure Antworten
    Gruß grundel