Beiträge von der_tommy

    Hallo,


    gibt es denn jetzt die Möglichkeit Routen zu planen bzw einzulesen?
    So eine richtig gute Beschreibung der App mit allem drum und dran ist ja leider nicht zu finden...
    Viele Grüße


    der tommy.


    Hallo Bill,


    das verstehe ich jetzt nicht ganz. Bei mir erscheint HereIAm nur unter "Karte rollen", "Position hier festlegen" als Option für "Curserposition".
    Ich kann es einmal aufrufen und sehe z.B. alle Favoriten. Setze ich jetzt einen und möchte ihn später auf "GPS-Position" zurücksetzen, erscheint dieser Button nur ganz kurz und verschwindet, bevor ich ihn drücken kann. Damit kann ich das GPS-Gerät nicht zurücksetzen und hab beim nächsten Start keinen GPS-Empfänger mehr.
    Im Hauptmenü gibt es keinen einzigen der drei HereIAm-Einträge und ich hab mir auch keine eigenen Menüs geschaffen.


    Ratlose Grüße


    der Tommy.

    Zitat

    Original von walbuckel
    ...Das Updateprogramm muss normal
    automatisch ablaufen .Die alten Karten werden bei diesem Vorgang gelöscht.


    Moin, das hab ich dann später auch gemerkt ;)


    Zitat

    Original von walbuckel
    ...
    Wenn Speicher trotzdem nicht ausreicht .DACH intern Rest auf SD.....
    mit MS


    WB


    Ich wollte gleich alles über MS machen und da kann ich ja nur Karten hochladen und nicht löschen. Oder hab ich da was übersehen?
    Karten dazu laden über MS geht dann halt nur bis zur freien Speichergröße.


    Schönen Sonntag!

    Hallo,


    ich hab für mein Nüvi die Update 2009-DVD gekauft. Wenn ich die Karten jetzt mit MapSource auf das Nüvi übertragen möchte wird mir zu wenig Platz angezeigt - ist ja auch richtig so da die alten Karten noch drauf sind. Wie bekomme ich die mit MapSource vom Nüvi runter???


    Schönen Abend noch.

    Hallo,


    mein TomTom 6 zeigt mir auf meinem Medion MD95000 keine OVI´s (mehr) an. Bisher hab ich das Ganze nicht beachtet, aber im Zuge der Urlaubsplanung wollte ich mir diverse Kategorien anzeigen lassen. Also hab ich sie unter "Einstellungen/OVI´s (de)aktivieren" angeklickt und - NICHTS, keiner meiner aktivierten OVI´s ist zu sehen.
    Gibt es dafür ne einfache Erklärung???


    Gruß


    Tommy.

    Hallo,


    bei meinem PDA ist offensichtlich der USB-Anschluss hin und ich hab mir in einem Anfall von Wahn die Stimme von Lisa gelöcht :(
    Weis jemand wie ich ohne direkten Anschluss des PDA die DATA02.CHK/VIF aus der DVD auf den PDA bekomme????


    Viele Grüße


    Tommy.


    EDIT: Ich war zu schnell mit dem Posting. Hab die Lösung selbst gefunden und das Problem schon erledigt.

    Hallo,


    ich habe gerade diesen super Thread durchgelesen, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Mein PDA ist ein MD95000, der bisher IMMER gut über AS mit verschiedenen PC´s zu verbinden war. Im Herbst des vergangenen Jahres hab ich ihn wegen eines Wackelkontaktes zu Medion geschickt. Dort ist ein neues Mainboard eingebaut worden. Nun kann es durchaus sein, das ich seitdem den PDA nicht mehr synchronisiert habe (er ist für mich in erster Linie Navi und privater Kalender und ich schieb die Daten meist über die SD-Karte auf den PDA). Da ch mir meine Navi-Software zerschossen habe, wollte ich über AS ein paar Dateien nachladen. Also schnell AS 4.5 auf meinem heimichen PC mit XP prof. SP2 installiert und den PDA drangehangen - es passiert gar nichts! Ich kann ihn immer und immer wieder verbinden lassen - es wir einfach kein Gerät erkannt.
    Heute auf Arbeit hab ich den PDA an ein "altes" AS 4.5, welches definitiv im vergangenen Jahr noch funktioniert hat, gehängt - wieder nichts.
    Zu Hause verwende ich die DockingStation, auf Arbeit ein USB-Kabel. Ich befürchte fast das es ein Hardwarefehler im Stecker ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu prüfen?
    Müsste nicht eigentlich auch etwas passieren, wenn ich den PDA an einen Rechner ohne AS hänge?
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...


    Viele Grüße


    der Tommy.

    Hi Lupo,


    soweit ist alles klar. Den Pfad der Dateien habe ich auch auf die Speicherkarte umgelegt. Aber wie bekomme ich diese *.txt - Dateien ins *gpx-Format ?(


    Thomas.

    Guten Abend!


    Auch wenn ich mich heute als absoluter Blindi oute, ich bekomme keine Tracks aus meinem Glopus raus! So richtig habe ich dazu nichts in den Glopus-FAQ´s und mit Hilfe der Forums-Hilfe gefunden.
    Die Fahrtenbucheinträge kann ich zwar als Track öffnen, aber wie exportiere ich diese in ein Format, welches ein anderes Programm lesen kann (z.B. *.gpx)???
    Bei "Track speichern unter..." wird es ja sicher nicht reichen, eine andere Endung anzugeben, oder?
    Der Hintergrund meiner Frage ist der, das ich Glopus zum Aufzeichenen meiner mit dem Motorrad gefahrenen Routen nutzen möchte.


    Schönen Abend


    Thomas.