Original von NavScout
Und wenn du wenigstens mal meine damalige Antwort gelesen hättest ( 7210 oder auf 7310 warten? ), wäre dir aufgefallen, dass ich das Produktdatenblatt geöffnet hatte. Ich war ja auch beeindruckt, dass Sirf (nachdem sie ja Centrality gekauft hatten) den Centrality Titan 1 ARM11 Core mit der Sirf-GPS-Funktionalität in einem multifunktionalen Chip zusammengeführt haben.
ABER warum macht NAVIGON denn nichts aus diesem Potential. Die numerischen Leistungsdaten sind doch besser als bei den Komponenten vom 8110!
Irgendwie ist das nicht stimmig. Und wenn die GPU beim 8110 von ATI ist (war mir bisher unbekannt), dann macht die sicherlich mehr als nur FPO, wie der "Beschleuniger" beim 7210/7310 Sirf-Chip.
7310- Anwender berichten von einer ruckeligen PV-Darstellung. Warum wird denn nicht zumindest die PV-Darstellungsqualität vom 8110 erreicht. Die Mash-Struktur ist erkennbar gröber, die Farbbrillianz (nicht nur bei PV) ist geringer - insgesamt wirkt alles sehr "pixelig" / grobkörnig - ich glaube beim 7210 (MN7.3) ist das bei identischer HW nicht so ausgeprägt.
Aber keine Frage: PV vom 7310 ist akzeptabel, nur NAVIGON hat die Messlatte selber mit dem 8110 vorgegeben und ich kann nicht verstehen, wenn die HW-Komponenten besser sind?, warum das 7310 (MN7.4) in diesem Punkt dann schlechter ist.
Hier nochmal zwei ScreenShots - welcher vom 8110 ist erkennt man sofort.
Edit: (1.Bild von mir (8110) 2.Bild von Tosch2602 (7310) s.a. Beitrag weiter oben)