Beiträge von Yago

    Hallo Rapi88


    Bei Navigon gibt es eine Funktion, die nennt sich "Routen und Tracks"
    Dort kannst du deinen Startpunkt eingeben, und dann ein Ziel nach dem anderen, in der Reihenfolge wie du sie anfahren möchtest. Navigon bietet dir dann eine Gesamtübersicht an,
    wo du auch dann die Entfernungen der Einzelnen Etappen sehen kannst.
    Gehe mal in einen Elektoladen deiner Wahl, nimm ein Ausstellungsgerät und gehe unter Optionen/Routen und Tracks ins Menu und gebe deine Ziele ein.

    Hallo


    Ich habe jetzt schon mehrmals ein Navi zugeschickt bekommen, und hatte auch noch kein Bruch dabei.
    Wenn man bei Navigon direkt was bestellt, geht dieses meistens per Nachnahme. So mache ich das immer. Kostet 2 Euro extra. Wenn dann der Postbote vor meiner Haustüre steht, mache ich erst das Paket offen, kontrolliere alles, und erst dann bezahle ich bei ihm. So kann eigentlich nichts schief gehen.

    kam dann der Postbote und hatte einen Faltumschlag von Navigon.
    In diesem war ein neues Navi, jedoch bedingt durch die mangelnde Verpackung mit einem gebrochenen Display. Org. Verpackung ???
    Sofort wurde dies bei der Hotline reklamiert.


    Hallo Bruno1964


    Hast du den Faltumschlag direkt vor den Augen des Postboten geöffnet? Dann hätte ich ihm das Gerät gezeigt, und er hätte es wieder mitnehmen können.
    Und keiner bei der Hotline weiß über den Status deines Gerätes Bescheid?

    Da ich die Freisprechfunktion beruflich benötige, ist das ein absolutes no go. Das kann ich keinem Kunden zumuten.


    Hallo N40P


    Willkommen im Forum


    Ich habe einige Navigon Modelle jetzt hinter mir, die Gesprächsqualität schwankt von Modell zu Modell. Ich würde aber allesamt ein "ausreichend" verpassen.
    Wenn du Vieltelefonierer bist, geht kein Weg an eine professionelle Freisprecheinrichtung vorbei. Am besten Markengebunden von der gleichen Firma wie das Telefon.
    Ich benutze im LKW ein altes Nokia 6310i mit passender Nokia Freisprecheinrichtung. Die Sprachqualität ist gut bis sehr gut.
    Keines meiner Navigon kann da nur im geringsten mithalten.
    Fazit, du wirst nie die Qualität so einer Kombination mit einem Navi erreichen. Was aber genauso gut ist, sind diese Bluetooth Headsets. Kann ich dir nur empfehlen.

    Weil ich absolut nichts dergleichen tue, verflixt und zugenäht. Ich rede von der ganz stinknormalen Routenplanung, nix "über Karte".


    Hallo ccdmas


    Jedes Navigon kann eine Route planen ohne/mit GPS Fix


    Gehe wie folgt vor:
    Main Menu ( erster Bildschirm )


    Optionen/Routen und Tracks/Startpunkt angeben...entweder Adresse eingeben...oder eines aus Letzte Ziele oder Favoriten wählen/Startpunkt setzen/Routenpunkt hinzufügen usw.


    Wenn dieses bei dir nicht funktionieren sollte, befindet sich dein Gerät im Demo-Modus
    Diesen kannst du nur durch zurücksetzen in den Auslieferungszustand ändern.
    Optionen/Einstellungen/Optionen/Auslieferungszustand


    Danach aufpassen während der ersten Einstellungen und nicht wieder den Demomodus auswählen.

    meistens fahr ich los ohne eine der drei auszuwählen und dann wirds eine combo aus meiner ortskenntnis bzw. strassenbeschilderung und des routing meines navigon. so einfach.


    schliesslich will ich entscheiden und das navi soll mich unterstützen. hab keinen bock meine entscheidung zu 100% von einem navi abnehmen zu lassen. für etwas hab ich augen und hirn.


    Hallo Shaun


    Aus deiner Beschreibung deiner Gewohnheiten zur Nutzung eines Navis, schließe ich, du entfernst dich nie weiter wie 100 km um deinen Heimatort herum.
    Wenn du 1000 km von Zuhause weg bist, 40 Tonnen unterm Arsch hast, und diese sich auf 17 oder mehr Meter verteilen, dann bist du froh, wenn man auf die Ortskenntnisse des Navis vertrauen kann :)
    Selbst meine Ortskenntnisse reichen nicht soweit, da kannst du noch soviel Hirn haben, das Navi weiß es besser. Du kannst es aber mit deinen Augen unterstützen:!: