Beiträge von Yago

    Zitat

    Original von Kode
    Was mich jetzt noch vom Kauf abhält ist, dass ich keine die POI-Warner von hier oder radarfalle.de installieren kann. :(


    Du kannst doch den POIObserver von den Navifriends installieren.
    Ist kostenlos und warnt dich vor Blitzer und mehr.


    Meine Einstellungen:


    Innerorts 5 km/h
    Ausserorts 10 km/h

    Zitat

    Original von ferrismachtblau


    Ich denke, wem die Halterung gefällt, der wird ein wie üblich solide und gut verarbeitetes Broditprodukt bekommen. Nicht billig, aber lebenslang.
    Gruß Frank


    Das kann ich bestätigen. Ich habe jetzt die erste Brodithalterung meines Leben, weil ich die original Halterung nicht im LKW befestigen kann bzw. nicht so wie ich das gerne möchte.


    Sehr solide und stabil!

    Zitat

    Original von Fischmich
    Hallo...
    Ich habe zwar das 8110, aber genau das selbe Problem gehabt, (habe es gerade nochmal getestet und nach 1 min hatte ich dann GPS). aber vorher, habe ich tagelang keine Verbindung zu den Satelitten bekommen, auch die Karte heißt bei mir nur "Europa" - niergendwo etwas von Q3 zu lesen.. sonst stand da immer Q2.. ?
    Was habt Ihr denn so bei euern Karten stehen..
    bei wem steht in den Karten etwas von Q3?


    Es ist richtig das die Karte Europa heißt.


    Nach meinem Update hatte ich nach ca. 2 Min einen Fix.


    Du kannst einmal im Ordner "map" nachschauen welche Karten da sind, und in der UserSetting xml findet man auch den Namen und das Quartal der Maps. :)



    Q3/2008


    <Map>
    <Orientation>2</Orientation>
    <Region>Europe</Region>
    <Release>Q108</Release>
    </Map>

    Hallo


    An keiner Schreaube mußt du drehen. MN7 hat eine Art selbst lernende Software für diesen Bereich. Je mehr Strecken du fährst, desto genauer werden die Ankunftzeiten. Das ganze wird in der DD_car ini festgehalten..Dabei wichtig ist, das du die Strecken zu ende fährst, und nicht die Navigation kurz vor dem Ziel abbrichst.


    Gege mal als Suchbegriff DD_car ini ein. Das Thema wurde schon mal behandelt.

    Zitat

    Original von ng777
    Trotz lt. NavigonFresh 1.4.6 angezeigter Installation von Q3/08 Karten steht unter "Mein Navigon-Gerät" nur die Karten Andorra, Polen und Schweden, jeweils Q2/08. Eine Rücksicherung auf 7.0.5 klappt auch nicht, da damals nur 12 MB gesichert werden konnten. Eine Rücksicherung auf 7.0.7 bringt auch keine Besserung. Noch immer kommt beim Download des Navigon-Updates (7.0.8) am Ende das Fenster "undefined". Alles ein ziemlicher Verhau...


    Immer ruhig brauner. Man sollte sich mal fragen was passiert sein kann. Irgendwas wirst du falsch machen. Du sagst es werden Q 3 Karten auf deinen Account angezeigt, hast aber nur 3 Q2 Karten im Ordner map.


    Wie lange hat bei dir denn die Installation auf Q3 gedauert? Bei einer 2000er Leitung wie bei mir waren es knapp 2 Std. Eventuell ist dein USB Anschluss am PC defekt.
    Der brauch nur einmal kurz unterbrechen, und dir fehlen Dateien.


    Wie hast du denn ein Downgrade auf 7.0.5 gemacht? Wenn du nur die Daten deiner gesicherten SD-Karte zurück spielst, hast du noch lange nicht die Version 7.0.5 auf dein Gerät. Es werden nämlich auch Geräteintern Daten ausgetauscht. Da hättest du auch den Ordner "My Flash Disk" sichern müssen, und auch Dateien im Windows Ordner werden getauscht. Dieser läßt sich sowieso nicht ganz sichern.


    Wenn ich mir deinen Text durchlese, wirst du irgendwo einen riesen Bock drin haben.

    Hallo


    Klick mal auf den ersten Link in meiner Signatur. Dort sind 3 Skins abgebildet. Bei dem Blauen ist der Kartenstyle installiert (schwarze Route)


    Um es zu testen ob er bei dir geht, mußt du die mpl-Dateien (Kartenstyle) genau dorthin kopieren, wo auch deine "Map" ist.
    Also, wenn wir sagen deine Europakarte ist direkt ohne Ordner auf der SD-Karte, dann mußt du diese mpl Dateien auch direkt auf die SD-Karte kopieren. Wenn es geht hast du diese Schwarze Route.

    Hallo


    Die Abbiege Pfeile und z.B. Kreisverkehrs Anzeigen werden unter "RouteColour" geändert.
    Mit der Fahrtroute meinst du wohl die orange Navigationsroute. Diese kann man ändern, indem man einen Kartenstyle installiert. Der Kartenstyle funktioniert aber nicht mehr mit den neusten Karten. Da hat Navigon einen Riegel vorgeschoben.

    Zitat

    Original von AndreasLwg
    Hallo Zusammen,


    nach einspielen des TMC Pro "Patch" vom 2110 MAX auf dem 2150 MAX
    wurde danach nach Start der Navigon Software ein update auf V 7.0.9 duchgef. und jetzt fehlt beim Startbildschirm das Telefon Symbol (Button)
    selbst nach Einspielung des Backups ist das Problem leider noch nicht behoben ,,


    Weiss jemmand wie ich wieder den Orginal Skin draufkriege und hat jemmand diesen evtl. HILFE und Vielen DANK


    Hallo und Willkommen im Forum


    TMC Pro Patch???


    Ich würde mal sagen, spiele die originalen Sachen wieder zurück und du hast dein altes System wieder.


    Bevor man irgendwas ändert, immer erst sichern!!!


    Hast du ein Account bei Navigon angelegt und dein Gerät registriert?


    Wenn du MapFresh startest, dann wird dir automatisch ein Update angeboten, sofern es nötig ist.
    Für den 8110 gibt es nur das 7.0.8
    Sobald du registriert bist, sollte man dir auch das Q3 anbieten.

    Also, ich bin ja berufsbedingt viel auf der Autobahn unterwegs, und ich habe bestimmt schon eine Handvoll gerade passierter Unfälle über den Notruf per Handy gemeldet.
    Die fragen sofort zwischen welchen Anschlußstellen und in welcher Richtung der Unfall passiert ist.
    Danach wollen die den Namen des Anrufers haben.


    Das ganze geht mit Sicherheit schneller, als wenn man Koordinaten durchgibt.