Beiträge von schnuffi

    Hallo,


    habe seit dieser Woche ein neues Notebook mit Vista Home Premium 64-Bit. Beim Anstöpseln des Navis wird die Treibersoftware Windows Powered Pocket PC 2003 installiert, aber das Mobile Device Center startet nicht, somit kann ich keine Sync.-Partnerschaft einrichten. Hat bzw. hatte jemand auch dieses Problem und kann mir helfen es zu lösen? Mit meinem alten Notebook mit der 32-Bit-Version hatte ich keine Schwierigkeiten. Danke im Voraus für Eure Hilfe!


    VG Schnuffi

    Hallo zusammen,


    ich krieg das Ding nicht installiert! Jedesmal vergibt mir das System eine andere POI Finder ID, die übrigens nicht wie angegeben mit X sondern mit S endet. Selbstverständlich passt dann der Aktivierungscode nicht dazu. Support-Antworten dauern ca. 5 Tage und haben mir bis dato (der Hickhack geht schon 4 Wochen) nicht wirklich geholfen. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und einen heißen Tip für mich?


    VG Schnuffi

    Hallo brummi,


    seltsam, das dachte ich auch, aber bei meinem 4425 bleiben die Einstellungen auch nach einem Hardreset erhalten. Z.B. der Tastenklick. Wenn ich das Navi nach einem Hardreset starte, ist der Tastenklick erst mal wieder da. Nach dem Start der Navigation sind alle "alten" Einstellungen wieder da, u.a. auch der stummgeschaltete Tastenklick und die TMC-Einstellungen. Nur nach Format Flash muss ich alles neu einstellen. Aber Format Flash wird vonberks ja nicht jedes Mal machen, bevor er ins Auto steigt.


    VG Schnuffi

    Hallo vonberks,


    kein Problem, einfach ins TMC-Menü gehen. Dort kannst du u.a. entscheiden, ob die Sendersuche automatisch ablaufen soll oder "dein" Sender fest eingestellt bleibt. Und du kannst festlegen, ob alle TMC-Signale ausgewertet werden sollen oder nur die TMCpro-Signale. Hoffe das hilft dir weiter.


    VG Schnuffi


    PS: Natürlich bleibt diese Einstellung gespeichert. Solltest du das immer wieder neu einstellen müssen, ist irgendwas nicht in Ordnung.

    Hallo zusammen,


    der Vorteil des AC ist der Entfall des Kabelsalats. Zumindest theoretisch. Denn will ich vernünftigen TMC-Empfang, ist es besser, die Wurfantenne trotzdem anzuschließen. Will ich telefonieren, sollte ich ein externes Mikro unter die Sonnenblende klemmen, weil's ohne gar nicht funktioniert. Und was machen die, die kein AC haben? Die haben keinen MIC-Anschluss und demzufolge Pech. Medion wirbt hier mit Produkteigenschaften, die absolut praxisuntauglich sind. Ein weiteres Beispiel ist der FM-Transmitter. Im Stand funktioniert er mehr schlecht als recht. Sobald ich das Auto bewege, habe ich garantiert nach wenigen Kilometern eine Überlagerung und muss die Frequenz wechseln. Ein weiterer Beitrag zur Verkehrssicherheit! Nebenbei bitte das Autofahren nicht vergessen! Aber zur Not könnte ich ja ein weiteres Kabel anschließen, das direkt in den AUX-Eingang des Radios geht. Das wäre dann neben Stromzufuhr, TMC-Antenne und Mikrofon das vierte Kabel im Bunde. Toll!


    Ich bin von den fachlichen Fähigkeiten speziell von Navirunner mehr als begeistert, aber diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Man ist ständig nur damit beschäftigt, sich Krücken zu bauen, weil das Gerät nicht in der Lage ist, seine ausgewiesenen Funktionen halbwegs anständig zu verrichten.


    Werde mein P4425 heute einpacken und an den Händler zurückschicken. Als Ersatz werde ich mir ein Navi kaufen.


    VG Schnuffi

    Hallo zusammen,


    habe zwar das P4425, aber das Problem ist das gleiche. Das Nokia N70 (aktuellste Firmware) lässt sich problemlos koppeln, aber die Gegenseite hört nichts oder nur undefinierbare Geräusche, selbst wenn ich überdurchschnittlich laut spreche bzw. schreie. Das Gerät war u.a. wegen dieses Problems bereits zwei Mal zur Reparatur. Allerdings ohne Erfolg. Das Gerät ist als Freisprecheinrichtung keinesfalls geeignet.


    VG Schnuffi

    Hallo,


    mein PNA hatte dasselbe Problem. Und das Kuriose war, dass der Sat-Empfang sofort wieder da war, wenn ich eine TMC-Wurfantenne an die TMC-Buchse im AC gesteckt habe. Absolut paradox, aber wahr. Derzeit ist mein PNA inkl. AC deswegen bei Medion zur Reparatur. Wenn ich unten links zwischen AC und PNA ein Streichholz geklemmt habe, es also verkantet habe, ging der GPS-Empfang auch. Irgendwas war da also defekt.


    Viel Erfolg und viele Grüße


    dispo-schnuffi

    Wäre natürlich interessant, ob dazu jemand was Verbindliches weiß. Bzw. ob die entsprechenden Dateien so geändert werden können, dass die Anzeige der Ziele und Zwischenziele weiterhin funktioniert, alle anderen POIs aber aus der Anzeige und vor allem aus der Auswahlliste verschwinden, um Dopplungen zu vermeiden.


    VG Schnuffi

    Hallo chrissooo,


    die 3.3 sollte in jedem Fall die bessere Wahl sein. Die Probleme (häufige Abstürze etc.) sind weitgehend behoben. Mit der 3.3 in Verbindung mit der 4.7 sollte das System genauso stabil laufen wie mit der 3.6. Die 3.6 hat den Nachteil des fehlenden InstandFix. Außerdem funktionierte bei meinem Gerät die Positionsbestimmung mit 3.3 wesentlich exakter als mit 2.8 und 3.6. Bei diesen beiden Versionen kamen die Abbiegehinweise immer ca. 75 m zu zeitig, obwohl der Pfeil in der Anzeige passend war. Der Satfix dauerte unzumutbar lange. Also langer Rede kurzer Sinn: Die 3.3 sollte für Dich die bessere Wahl sein. Auf die 3.6 kannst Du immer noch umsteigen. Oder Du testet halt einfach beide mal ein paar Tage und vergleichst, welche Kombination auf Deinem PNA besser läuft. Viel Erfolg!


    VG Schnuffi

    Na prima. Die selbe Mail habe ich auch bekommen. Jetzt habe ich mein Navi wegen eines Defektes an der AC-Schnittstelle erstmal eingeschickt. Wenn es wieder da ist, werde ich die POI-Finder-Installation nochmal Schritt für Schritt wiederholen, mal sehen, was passiert. Werde das Ergebnis dann hier veröffentlichen.

    Hallo,


    habe den POI-Finder mittlerweile auch installiert und registriert, aber im SYNC-Tool wird mir immer mitgeteilt, dass ein Verbindungsfehler vorliegt und das Programm nicht registriert ist. Ich kann keine Overlays downloaden. Auch manuelle Installation funktioniert nicht. Der auf der POICON-Seite benannte Unterordner pois im POI-Finder-Ordner existiert nicht. Manuelles Anlegen des Ordners und Hineinkopieren der bmp.- und acp.-Dateien bringt nichts. Was mache ich falsch?


    VG schnuffi

    Hallo Kai, bei mir war es in den Versionen 2.8 und 3.6 so, dass der Pfeil gepasst hat, die Ansage aber etwa 75 Meter zu zeitig kam, was in Großstädten sicher auch für Chaos sorgen kann. Mit der Installation von 3.3 hatte ich die Probleme nicht mehr. GPS-Reset, neu aufsetzen o.ä. hatte keinen Einfluss auf die falsche Ansage. VG Schnuffi