Du mußt überall die gleiche Anmeldung verwenden, sonst würdest du die Pois auf deinen Geräten nicht sehen.
Beiträge von Hannus
-
-
Ich wollte mal nachfragen, ob das noch kommt. Es kann ja kein großer Aufwand sein, da dafür alles schon vorhanden ist und sich für jeden einzelnen Poi über "POI bearbeiten" auch eintragen läßt, eben nur nicht über den Import.
Auch das Abspeichern der Vorauswahl steht noch aus. Da ich durch die begrenzte Anzahl an POIs, vor jeder Reise einige austauschen muß, währe das schon eine Erleichterung.
-
Ich bin bei meinen Tests, mal wieder auf ein Problem gestoßen.
Ihr verwendet ja in euren KML Dateien für das Apostroph die Umschreibung ' (').
Damit können aber verschiedene Apps nicht umgehen. Hier währe ' besser geeignet, das verstehen alle.
Bei Becker und OrganicMaps z.B. steht dann sowas im Text.
[DK-4733] E4 Heino's Camping - Tappernøje; Hovedvejen 47b [Tappernøje]
Gruß Egon
-
Ich erstelle meine POIbase-Pois immer aus CSV Datein. Ist also kein Problem für mich.
Ich bin da nur drüber gestolpert, weil im Wohnmobilforum jemand Probleme mit dem Umwandeln hatte.
Darum hatte ich das einfach mal getestet.
Ich selbst brauch zum Erstellen meiner KML und GPX Dateien für andere Geräte POIbase nicht.
-
Hab dir mal ein paar Dateien zum Testen per Mail geschickt.
VG
-
Hallo
Mir ist hier aber noch ein richtiger Fehler aufgefallen.
Wenn ich eine KML Datei importiere, Dann erhalten alle POIs als Namen den Kategory-Namen. Als Beschreibung erscheint der eigendliche Namen und die Beschreibung selber fällt weg.
Das gleiche passiert auch beim Import einer GPX Datei. Was mach ich falsch?
-
Nein, weder noch.
Nur wenn ich die von POIbase erstellten GPX oder KML Dateien in einem Editor öffne, sehe ich diese eigenwillige Schreibweise.
Und wie gesagt, es ist nur ein Schönheitsfehler im Text und beeinflußt in keiner Weise die Funktion.
Offenbar wird erst der erste Teil wieder in ein "&" verwandelt und dann daraus zusammen mit dem zweiten Teil das endgültige "&" erstellt und angezeigt.
Der "normale" Nutzer bekommt davon nichts mit.
-
Ich muß doch noch mal auf einen (Schönheits)Fehler zurückkommen, der hauptsächlich die KML und GPX Dateien betrifft.
Ich erstelle ja meine KML und GPX Dateien bereits mit den HTML Umschreibungen der Sonderzeichen wie z.B. "&". Wenn ich diese Dateien durch POIbase schicke, werden alle "&" noch mal umgewandelt in "&", ohne vorher zu überprüfen, ob das notwendig ist.
So entsteht dann daraus "&", was in den Dateien dann etwas seltsam aussieht.
Eigenartigerweise entstehen daraus aber keine wirklichen Fehlfunktionen, es wird wohl einfach nur zweimal umgewandelt.
Selbst der eigendlich sehr pingelige POI Loader hat damit keine Probleme.
-
Mal noch eine Frage zum "POI Kategorie Bild"
Wofür werden die vier unterschiedlichen Größen jeweils verwendet, oder muß ich nur ein passendes auswählen? Das ist irgendwie nicht eindeutig erklärt.
-
Ok danke klappt wieder.
-
Wie ich leider gerade feststellen mußte, hab ich jetzt doch keine 15 Kategorien mehr, sondern nur noch 5.
Man sollte halt doch besser keine schlafenden Hunde wecken.
-
Ich hab den Account ja schon ettliche Jahre und soweit ich mich erinnern kann auch schon immer mit dieser Menge an erlaubten Pois. Ich habe aber nie den kostenpflichtigen Import Plus gekauft.
Ich weiß auch nicht mehr, wie ich dazu gekommen bin. Hoffentlich werde ich jetzt für meine Nachfrage nicht bestraft.
-
Da ich schon immer die PC-Version verwende und das Ganze ja trotzdem funktioniert, ignoriere ich die Fehlermeldung einfach.
-
Kann es sein, daß das Limit vor fünf Jahren noch anders war?
Ich kann bei mir 15 Kategorien mit je 15000 POIs anlegen. Also genau die Hälfte der kostenpflichtig zubuchbaren.
Ich weiß nicht, ob ihr den Effekt schon kennt?
Wenn ich versuche mehr als 15000 Pois zu importieren, werden tatsächlich 15021 Pois importiert. Diese zusätzlichen 21 Pois scheinen jetzt aber den Speicherplatz der Icons zu belegen, die sich dann nicht mehr importieren lassen. Bleib ich unter 15000 ist alles OK.
-
Anders als in der Web Version, kann man "POIbase Android App" in der PC Version nicht auswählen.
Nach der Auswahl erscheint hier eine neue Seite mit meinen Festplatten zur Auswahl. Wenn ich jetzt auf eine tippe, beendet sich POIbase.
Ich muß immer die Gerätewahl abbrechen, wodurch dann angeblich nicht alle Funktionen verfügbar sind.