Beiträge von hks

    Hallo Stefan,


    mittlerweile habe ich mir als absoluter Nicht-Profi das NaviPOWM und einige deiner Karten auf mein P5430 geladen - ich war selbst erstaunt, es lief nach einigen Versuchen. Ist ein tolles Programm und ich denke, dass es mich gut durch Paraguay führen wird.


    Vielleicht könntest du mir noch 2 Fragen beantworten:


    1.) Wie kann ich Koordinaten eingeben (sind Wegepunkte bzw. Route möglich)?


    2.) Wenn man den gefahrenen Track abspeichert, wie kann der wieder aufgerufen werden wenn man den gleichen Weg zurück fahren möchte?


    Danke vorab und Gruss
    Micha

    Hi Ralf,


    vielen Dank für deinen Tip, aber das ist eher etwas für die Profis unter euch, ich blick da als Navi-Laie nicht durch.


    Ich dachte eher an eine einfache Koordinateneingabe von A nach B, so wie ich es zur Zeit mit meinem kleinen GARMIN Geko301 mache.


    Falls du noch irgendeine Idee hättest wäre klasse...


    Gruss
    Micha

    Hallo Ralf,


    das mit OSM kann man in Paraguay vergessen, dort gibts Strassen, die gibts gar nicht.


    Ich suche also keine Strassenkarte für dieses Land, sondern lediglich die Möglichkeit auf dem P5430 Koordinaten eingeben zu können, damit mir per Pfeil die Richtung angezeigt wird - also wie ein Navi ohne Kartenhintergrund.


    Hast du da irgendeine Idee?


    Grüsse
    Micha

    Hallo,


    ich muss demnächst wieder nach Paraguay und bin dort viel mit dem Auto unterwegs. Mein altes GEKO 301 ist zwar immer dabei, hätte aber lieber mein P5430 wegen dem grossen Monitor.


    Ist es irgendwie möglich, mit dem 5430 NUR nach Koordinaten-Eingabe zu navigieren? Denn sobald ich die Speicherkarte raus nehme bringt das Gerät einen Fehler.


    Hatte im Mai schonmal das Thema und ein Mitglied hatte einen Tip, aber das war für mich als Laien dermassen kompliziert dass ich das sein liess. Vielleicht hat ja jemand eine einfache Lösung dafür?


    Gruss
    hks

    Hallo Stefan,


    habe mir das NaviPOWM heruntergeladen, sehe damit aber nichts anderes als eine Routen-Simulation. Wie kann man das Programm bedienen - und wo könnte ich die freie OSM-Karte finden?


    Der Tip wäre klasse: - Koordinaten könntest Du mit meinen Koordinatenprogramm eingeben und Dir die Richtung und Entfernung zum Ziel anzeigen lassen.


    Aber wie geht das? Ich bin in Navi-Dingen absoluter Laie...:-(


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    muss demnächst wieder nach Paraguay und Argentinien. Bisher tat mein altes Garmin Gecko 301 eigentlich immer gut seinen Dienst. Nachdem ich mir nun vor einigen Wochen das P5430 zugelegt habe stellt sich die Frage ob es möglich ist, mit diesem ebenfalls dort zu navigieren.


    Habe nun mal einige Koordinaten von dort eingegeben, aber bei der Berechnung sagte mir das Teil, dass das Ziel ausserhalb des Kartenbereichs liegt.


    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich eine Route von dort anhand von Koordinaten eigeben kann - oder besser noch, ob es eine Karte gibt von Paraguay die ich hinterlegen kann?


    Gruss
    hks

    Hallo,


    habe mir auch das P5430 gekauft, bin aber absoluter Neuling in Sachen Navigation.


    Kann mir jemand sagen wohin man z.B. den TCPMP auf das P5430 kopieren soll (in welchen Ordner) und wie man einen Button zum Starten eingefügt?


    Kann man solch einen Button selbst erstellen - gibts auf dem P5430 sowas wie den Explorer in Windows?


    Danke - und sorry für die laienhafte Frage...
    hks