Beiträge von BMW750i

    Hallo erstmal,


    ja geht und zwar, musst du auf Route planen A-B gehen als abfahrt gibst du den Ort deiner Interesse an und als Ankunft den Ort wo du bist oder irgend einen ist egal.
    So Route auf vorführen gehen gleich wider stoppen Route löschen, dann auf die Satanzeige gehen und siehe da, da stehen die Koordinaten.


    Ist zwar ein bissel arbeit, aber wenn man das braucht, geht gut.


    Grüsse Holgi

    Zitat

    [i]Original von r17158
    Ist bei mir Maus-unabhängig. Ob ich Navigon, TomTom, Rikaline, Xaiox nehme - ist alles eine Suppe, denn die Maus selbst hat schon einen Fix, bevor ich TomTom starte. Deine Spanne ist sehr groß. Meß mal genau und berichte den kleinsten Wert und bei welcher Konstellation.


    Es kann schon mal vorkommen, daß direkt nach Programmstart ein Fix für Millisekunden da ist, aber der hält nicht lange und dann muß man wieder warten, ehe sich die verwirrte GPS-Engine wieder eingekriegt hat.


    BG,Ralf.


    Hallo Ralf,


    Hier nun der Test, mit der Helux BT Maus, kann leider meine Kabel Maus jetzt nicht testen weil meine Frau das Auto hat. :-D)


    Die Helux Maus eingeschaltet gelbes licht leuchtet, nach 3,75 sec blinkt sie Fix.
    TT gestartet und bis zum blauen Begrüßungs- Bildschirm gewartet, dann Stoppuhr start und der Fix bei TT ist nach 11,92 sec dar gewesen mit 7 Sats.
    Bei diesem Versuch habe ich vorher BT gestartet, wenn ich BT automatisch mit TT starten lasse dauert es 16,76 sec bis zum Fix in TT.
    Die Kabel Maus werde ich auch noch mal Testen und berichten.


    Ach ja habe mir die mühe gemacht die 5.0 draufzuspielen und die Werte sind Satfix bei der Maus ist gleich, ist so zu erwarten hat sich ja nichts geändert.
    Bei gleichen Bedingungen ist die 5.0 TT Version langsamer. Werte: bis zum ersten Fix in der Softw.TT 20,68 sec BT Autom. Start.. BT vorher gestartet 16,33 sec.


    Sind die Werte mit denen von euch vergleichbar? Kann zu TT 3 nur sagen die war schneller, aber werde die nicht aufspielen um zu Testen. 8)


    Grüsse Holgi

    Hallo erstmal,


    Frage, gabs den iPAQ h2210 ohne Docking-Station zu kaufen???
    Bei mir ist die dabei gewesen....


    Habe bei Ebäh noch eine geschossen für mein Büro 23,- Euronen, ist OK kostet neu 46,-


    Grüsse Holgi

    Hallo erstmal,


    kann ich so nicht bestätigen, dass es länger dauert, eher kürzer.
    Liegt vielleicht daran, dass ich TT mehr Hauptspeicher frei gemacht habe, so um die 35 MB. (Vermutung).
    Zeit bis zum Fix ca. 9 bis 16 sec je nach Standort.
    Ein Unterschied macht auch, ob ich mit der Original TT Kabel Maus ca. 25 bis 45 sec oder mit der Helux BT Maus Navigiere, die oberen Werte sind BT Maus.


    Grüsse Holgi


    Hallo erstmal,


    mach mal deinen Speicherschutz auf deiner SD Karte raus, neben seitlich an der Karte....(Vermutung)
    TomTom kann die neue Einstellung nicht speichern.


    Grüsse Holgi

    Nachtrag zu meinem Post.
    Eigentlich macht es ja keinen Sinn wenn der PC an ist, über den PPC seine E-Mail abzurufen oder?
    Ich nutze diese Funktion nur wenn ich unterwegs bin über mein Handy als Modem. Das macht Sinn.
    Aber jeder so wie er es mag,


    Grüsse Holgi

    Hallo erstmal,


    um deine E-Mails abzurufen, musst du deinen PPC einrichten.
    Gehe auf Posteingang dann auf Konten, neues Konto und gebe deine E-Mail Adresse ein, der PDA sucht die Verbindung. Danach muss dein Kennwort und die Kontoinformation eintragen werden zB. PoP3 oder IMAP4, der Benutzername ist deine E-Mail Adresse.
    Die Serverinfo muss auch eingestellt werden, ist Anbieter abhängig. Bei AOL zB. ist der E-Mail Eingang imap.de.aol.com der Ausgang ist smtp.de.aol.com. Unter den Optionen kann noch der Internet eingestellt werden und wie oft der PDA auf E-Mail suche gehen soll usw. Bitte bei deinem Anbieter nachfragen. Die geben dir Auskunft.


    Grüsse Holgi


    Hallo erstmal,


    oder eine GPRS CF Karte, die sind aber Sau teuer, damit kann man den 2210 auch als Handy mit BT Kopfhörer nutzen. Preis 270,- Euronen.
    Also kommst du nicht um den kauf eines Handys oder eines MDAs herum, ohne diese Möglichkeiten kein Traffic.
    Wenn du dir ein Handy zulegst, achte auf BT.


    Grüsse Holgi

    Wie jetzt hat denn der Bordmonitor noch keine Spracheingabe????


    DICH hab ich auch net gemeint, nachdem Du ja selbst gesagt hast, dass Du keine gec...ten Karten hast. Aber komisch, dass Du Dich immer angesprochen fühlst ... Machts denn Dein alter 745 nimmer, dass Du umsteigen musst auf den 645ci


    cu Peter


    Hali hala halöle Peter,


    Spracheingabe, jep.


    Heute mit dem Navi vom BMW gefahren X( und parallel meinen HP 2210 mit TT5.1 Original Soft von TomTom navigiert :) und muss sagen, ich bleibe bei meiner 500.-Euronen Lösung an der Scheibe. :D
    Der oder Die Dame von BMW wollte mich auf der Autobahn wenden lassen und dann noch mal ca. 600 Meter vorm Ziel. NÄ NÄ sonn Schei..... aber der Rest ums Navi ist brauchbar. :D :D :D


    Übrigens mein alter 12Jahre 750i machts noch ganz gut. :schimpf


    Neu ist halt besser, oder?


    Grüsse Holgi

    Zitat

    Original von hope68
    Komisch, jetzt melden sie sich gar nimmer zu Wort um sich noch mal rausszureden.


    cu Peter


    Hallo,


    also hier im Forum reagiere ich nicht auf die Ansprache mit Sie das heißt bei mir immer DU. 8)


    Rausreden, ich, mach ich nie, habe auch nichts zum rausreden, es ist wie es ist, die Programme sind drauf, ganz legal. ohne wenn und aber.
    Mein Motto: Nicht alles was wahr ist soll man sagen, aber was man sagt soll wahr sein.


    Melde mich erst jetzt, weil ich mit einer Probefahrt im 645Ci Cabrio mit Navi voll beschäftigt bin. :D Konnte aber im BMW Bordmonitor Online mitlesen, hab aber noch nicht raus gefunden wie ich da antworten kann. Ist so geil, dass ich nicht zum lesen vom Handbuch komme. :gap


    Grüsse Holgi



    Allllso ich habe meine tt5 von TomTom Upgedadelt für ca. 69,- mit Versand.


    Güsse Holgi


    PS: Bitte keine Unterstellungen. Ist alles Original mit Rechnung wie sich das gehört!