Beiträge von Fritzbox

    Denke so ist es. Wohne auch auf dem Land/Stadt mit knapp 22000 Einwohnern. Fahre ich eine Stadt weiter 26000 Einw. kommen die ersten Tempo Schilder. Auch auf Bundesstrassen wird immer das Tempolimit angezeigt :)) ;)


    Moin Moin kadet!
    Ist halt Geschmacksache. Ein bissle unhandlich zum mitnehmen stimmt schon. Hab allerdings nicht den Eindruck dass es die Sicht versperrt. Du "klebst" das Ding ja fast mittig am unteren Bereich der Scheibe hin.
    Bin auch schon Ü40 deswegen finde ich so ein "Minniding nicht übersichtlich genug. Ausserdem haste ja immer noch 14 Tage Rückgaberecht...egal wo du's kaufst!!!


    Gruß Fritzbox ;)

    kadet Wie schon im Beitrag beschrieben.Eine grosse Rolle spielt natürlich der Preis.
    Habe mir im Dezember bei Aldi Nord das GoPal P5430 mit 5" Display gekauft.
    Preis 250€. Bin sehr zufrieden damit. Großer Display bedeutet für mich auch bessere Sicherheit beim fahren. Neues Skin von Navirunner, Teamskin & Co draufgespielt....Super geil!!!
    Bei der Mega Ausstattung hätte ich beim Navigon oder TomTom einiges mehr bezahlt. Würde an deiner Stelle auch mal ein wenig googlen.

    Bei mir ist das auch ein wenig seltsam. Es kommt nämlich immer drauf an auf welche Strasse ich fahre!!! L wie Landstrasse oder B wie Bundesstrasse und dann gibt es ja noch die K wie Kreisstrasse. Ab und zu kommt dann das Verkehrsschild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung.


    blubenow Die Datei aldi_poi.psf zeigt denke ich die Aldimärkte in der Karte an. Ist bei mir zumindest so.
    Ist bei mir aber zu finden unter Medion Go Pal\My Flash Disk\navigation

    Zitat von Ralf25


    Es würden ja auch Testfahrten am Schreibtisch reichen, um dann den Mehrwert festzustellen! ;)


    Fahre sonst mehr Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge. Wäre auch ein guter Testraum. Hoffe ich reanimiere dann nicht irgendwann den falschen :)) :))

    Moin brummi 1844 / Moin Paule 11


    Stimmt hab auch gleich ein paar Lebensmittel mitgebracht. Daher die Feinkost :)) :))
    Danke Paule 11 für den Link :smt006 :smt006
    Ist ein echt geiles Forum hier. :smt005 :top

    Hab da mal ne kleine Frage
    auf der Seite mediongopal.de kann ich das Navi Gerät P5430 nicht finden??
    woran kann es liegen. Hab schon zigmal den Produktnamen in der Suchfunktion eingegeben!!! :smt007 :smt007

    @ghostfish-1 Navirunner
    Boaah alter Schwede. Da kann mann ja gar nicht so schnell aktualisieren wie die Updates hier veröffentlicht werden. Hut ab Daumen hoch
    :)) ;)
    Ralf25 gut das wir hier alle so spassig drauf sind. Ich weiss ja nicht wieviel Km ihr so donnert...bei mir sind's knapp 7000 Kilometer im Jahr incl. die Fahrt zum TÜV. :smt019 :smt019
    Soll jetzt aber mehr werden, haben uns nämlich nen Wohnwagen gekauft. :smt006 . Nein ich bin kein Holländer!!! Wohne aber vonner Grenze 7 Km weit wegg.
    Nochmals Danke für euren unermüdlichen Einsatz!!!

    Moin Moin Navirunner
    muss dir da mal ein Kompliment machen. Habe dein Skin schon installiert.
    Läuft super!! Hab jedoch erst einmal das original Medion wieder draufgebügelt. Habe mein Navi erst seit Weihnachten!! Will noch ein bisschen testen. Komm dann sicherlich nochmal mit ein paar Fragen.


    nochmals fettes THX für die schnelle Antwort

    erst mal recht herzlichen Dank an alle die sich soviel Mühe geben einen neuen Skin zu erstellen.
    Bin total begeistert und völliger Navi Anfänger.


    ;) Fettes THX und weiter so!!!
    Habe gemerkt das ich noch viel dazulernen kann hier im Forum.

    Moin Foris
    Habe mir das GoPal 5430 zugelegt. Die Speicherkarte ist Aufgrund der hohen Anzahl an Ländern fast voll!! Leider brauche ich die meisten LÄnder nicht.
    Welche Dateien muss ich denn löschen, um mehr Platz auf der Karte zu erhalten. Muss ich auch was im Navi selber löschen???
    Bin totaler Navi Anfänger!! Bin im Besitz eines Laptop's mit Kartenlesegerät.


    Schon mal Danke für eure Antworten

    So fertig alles läuft einwandfrei!!! :)) :))


    Vorgehensweise!!!
    1.Firewall Kaspersky IS deaktiviert.
    2.aktuelle Verson Activsync 4.5 heruntergeladen & installiert
    3.Navi angeschlossen wurde von Programm erkannt
    4. Navi entfernt vom Laptop
    5.GoPal Software instaliert gestartet..Navi suchen lassen


    siehe da alles läuft einwandfrei!!


    Bis denne Fritzbox

    Moin Moin
    zunächst einmal begrüsse ich euch alle...ich bin der neue!!


    Das gleiche Problem mit meinem Navi GoPal P5430.
    Habe die Software auf meinem Laptop installiert hat alles geklappt, bloß das Navi wird nicht erkannt.
    Werde es noch mal deinstallieren & noch einmal probieren.


    Bis denne Fritzbox :))