Beiträge von Blubber-AWD

Mittlerweile habe ich für mein Premium *irgendwas auch so eine Mitteilung erhalten. Tatsächlich finde ich das nicht fair, mit einem entsprechenden Feature Kunden zu locken und dann nach einpaar Jahren diese einfach abzuschalten, "weil man sich überlegt hat, dass einem die Kosten zu hoch sind". Denn mehr als Gewinnoptimierung ist das nicht, was hier als verständliche wirtschaftliche Erwägungen deklariert wird.

Ärgerlich genug, dass die mechanische Stabilität dieses ehemals Top-Geräts mieser ist als die der davor, auch der Akku ist eine absolute Zumutung.

Und nun das...

Jedenfalls wird mein nächstes Navi kein TomTom mehr sein.

Naja, die Preise für die Karten sind allerdings auch "spitze" X(

Letztlich zahlt man eben doch immer den "Listenpreis" - entweder deshalb, weil man zu +/- Listenpreis kauft, oder weil man ein günstigeres Angebot kauft und dann aber umgehend auf die voll kostenpflichtigen neuen Karten "upgraden" muß. Da fühlt man sich schon verschaukelt.

Moin!

Bei den Karten (Teleatlas?) des TomTom Go 910 finden sich in Stuttgart einige Fehler.

Die mittlerweile wohl sattsam bekannte Auswahl "kürzeste Route" führt hin und wieder zu Odysseen durch Fußgängerbereiche, speziell in der Innenstadt und im "Westen", etwa im Bereich Augustenstraße.

Dann, viel gravierender: Die Straßenführung am Pragsattel (B10/B27) ist Anfang letzten Jahres verändert worden (B10-Tunnel, neue Auerbachbrücke und Wegfall von Anbindungen der Leitzstraße usw.). Das ist nicht eingearbeitet und führt zu überraschenden Ergebnissen, gerade bei nicht ortskundigen Fahrern, die hier ja auf das Navi angewiesen sind.

Auch die Einarbeitung von Veränderungen in Wohngebieten scheint sehr lange zu dauern (Bsp.: Dachsweg / Anbindung neu ist seit mehr als 2 Jahren vorhanden, das Navi schickt aber über die alte Anbindung (jetzt Fußweg)).

Ich für meinen Teil bin heilfroh, DASS es keine automatische Abschaltung gibt. Meine Buchse / Zigarettenanzünder hängt am geschalteten Plus, nicht an Dauerplus. Wenn ich folglich irgendwo im Stau oder im Stadtverkehr den Motor neu starte, wird der Strom unterbrochen. Und da wäre es ziemlich nervig, wenn der TT immer ausgehen würde.