Beiträge von samson1976

    Ich kann schon verstehen, wenn Medion einfache, ordentliche und Premiumprodukte mit verschiedenen Features ausstattet.
    Irgendwie müssen sich die Varianten ME, AE und PE ja unterscheiden ( preislich tun sie das ja auch und Premium-Hardware mit "Standardsoftware" auszustatten würde den Begriff Premium irgendwie ad absurdum führen.)
    Letztlich ist das eine reine Marketing-Geschichte.


    Aber unschön ist, mit einer Eigenschaft zu werben (hier ALDI mit der Funktion "Geschwindigkeitswarner"), ohne zu beschreiben, dass diese Funktion in seinem Umfang beschränkt ist.
    Es ist im Vorfeld leider nicht ersichtlich, welche Software mit einem Produkt ausgeliefert wird.


    ALDI macht das ganze augenscheinlich bewußt "nebulös", da sie z.B. 2x das gleiche Produkt verkaufen und bewerben, inhaltlich ( also die Funktionalitäten der Software) aber voneinander abweichen.
    Ich hab z.B. eine ME mit ExitView und Spurassistent.
    Offiziell von Medion so nicht vorgesehen, also ein spezielles Angebotsformat von Medion an ALDI.


    Gruß,


    der Frank

    Prima.
    Danke.
    Hat nun geklappt.
    Mein Problem war halt, dass ich nicht wusste, ob das Icon ein alleiniges für den Kreisverkehr sein muß, oder eben dieses "Kombo"-Icon mit Pfeil links, rechts, geradeaus, Kreisel und Ziel....
    Habe einfach die next_icon.png gegen die von MrHyde getauscht --> funzt.
    Danke.


    Nun noch die Sache mit dem Berg.
    Da brauche ich also nur das eine Icon (den Berg selbst), oder?
    Den habe ich mir mal selbst in InDesign gebaut.
    Muß ich da einfach ein bestehendes Symbol (also eine bestehende *.png) gegen meine neue tauschen?
    Wenn ja, wo finde ich die bzw. wie heisst diese ?


    Gruß und Dank,


    der Frank

    Ich stehe auf dem Schlauch.


    Bei den Kreiseln habe ich, wie erwähnt, die "|3" ergänzt -> keine Wirkung. Muß ich also nicht nur "|3" ergänzen sondern ZUSÄTZLICH auch noch ein Bild anpassen??? Wie?? Im Wiki nicht zu finden.


    Generell habe ich noch nicht verstanden, ob ich jeweils immer eine Reihe von Grafiken brauche (so wie ihr sie hier als Datei angehängt habt; also mehrere Bilder untereinander zusammengefügt), aus der sich GoPal dann die richtige Stelle sucht, oder muss jedes Bild ( wie z.B. mein Berg) einzeln eingefügt werden???


    Ich glaube, ich brauche nochmals eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich die Icons für Höhe üNN tausche bzw, wie ich bei den Kreisverkehren verfahren muß.
    (Wie groß müssen die sein; wo müssen die hin...)


    Gruß und Dank,


    der Frank

    Hallo.
    Mir erschließt sich das mit dem Kreisverkehr nicht so ganz.
    Was ändert sich denn da?
    Habe die "|3" ergänzt, ich stelle jedoch irgendwie keinen Unterschied fest.
    Habe vorsorglich die PFSkin.bsf gelöscht und neu generieren lassen...
    Mir fällt nichts auf.
    Was ändert das denn?


    Die Sache mit dem Icon für Höhe üNN (derzeit noch das Durschnittszeichen) konnte ich nirgends finden.
    Ich hätte da gerne so ein kleines Berg-Icon oder eben keins.


    Freue mich auf weitere tolle Ratschläge.


    Gruß und Dank,


    der Frank

    Hallo


    Nach diesen 3 Ladezyklen habe ich eine Route simuliert ( Gerät lag im Haus -> kein GPS-Empfang).
    Das Gerät führte mich 3,5 Stunden simuliert durch die Gegend.
    Am Ende war der Akku noch nicht...
    Ich denke da geht nach ein paar Ladungen noch etwas.

    Hallo.


    Nach Eurer Anleitung hat alles wunderbar geklappt.


    Vielen Dank.


    PS: Wie war das noch mit den Kreisverkehren?
    Gibt es die Möglichkeit, das Icon zu ändern? Habe nun das Durchschnittssymbol und die Höhenangabe dazu.....
    Wo wird das übernächste Manöver dargestellt? Lohnt das oder wird das zu unübersichtlich?

    Hallo.


    Die Geschichte mit der Höhe üNN interessiert mich auch.
    Ich habe keinen modifizierten Skin und nutze GoPal 5.5ME mit Spurassistent und ExitView (-> Aldi) auf einem E4430.
    Gerne würde ich die Durchschnittsgesch. weglassen, stattdessen die Höhe einblenden.
    Auch wäre die kurze Vorabansicht des nächsten Manövers toll.


    Im Wiki stehen ja alle Parameter doch wo soll ich diese platzieren, welche muß ich entfernen?


    Kann mir das jemand erklären.
    Bin da doch sehr unsicher.


    Gruß und Dank,


    der Frank

    So...


    Akku ist da.
    Verbaut ist dieser auch.
    Er ist ein wenig dicker als der originale Akku, passt jedoch gut in die vorgesehene Halterung.
    Nun bleibt abzuwarten, wie sich der Akku im Betrieb verhält.
    Derzeit lädt dieser an der Steckdose.


    Gruß,


    der Frank