Beiträge von marko

    Hallo im Forum,
    das Problem mit der Sprachausgabe gastiert bei mir auch seit längerer Zeit, siehe Thread …Navigationansage fällt sporadisch aus.....
    Wenn ich eine Navigation mit mehreren Anfahrtspunkten mache z. B. von Spanien nach Deutschland mit fünf Anfahrtspunkten funktioniert die Sprachausgabe nicht.
    Ich habe eine Notlösung in dem ich erst eine Navigation zu einem einzigen Ort mache, da funktioniert die Sprachausgabe, und danach die Navigation mit mehreren Anfahrtspunkten funktioniert die Sprachausgabe.
    Gruß marko..........

    Hallo im Forum,
    nach fehlerfreiem Download der Spracherkennungsdaten für Q2-2011 stehen diese im Assi unter Spracherkennung nicht zu Verfügung:017:. Habe das schon 4-mal durchgezogen nach dem Download kommt immer die Meldung fertig, und dass war`s. Die 3 Karten-Downloads sind problemlos abgelaufen und stehen im Assi zu Verfügung. Ich habe das mit 3 verschiedenen Computern probiert mit Betriebssystemen Vista 32-bit, windows7 32-bit, windows7 64-bit, nichts zu machen, die neueste Assi Version ist auch drauf Windows M-G auch. Frage: Hat jemand das Problem auch schon gehabt?
    Gruß marko……….

    Hallo Ralf,
    ich werde das mal versuchen, obwohl softreset hab ich unterwegs auch schon öfters gemacht, bis nach etliche male die Ansage wieder kam hat ganz schön genervt. Na ja optisch nach dem Pfeil kann man auch fahren. Wenn das 6.0 im Assi kommt eventuell mit neuen Karten werde ich das mal ordern. Das 4.6A hatte ja die Macke im Kreisverkehr stehen zu bleiben, dass war bei 5.0 dann nicht mehr dafür jetzt Ausfälle bei der Ansage. Ich hoffe das mal mackenfrei läuft, komisch mein alter 4410 läuft und läuft und läuft einwandfrei.
    Gruß marko..........

    Hallo im Forum,
    bei meinem 5430 fällt nach der Routenberechnung die Navigationsansage “ Die Route ist berechnet “ sporadisch aus, wenn das eintritt kommen auch keine weiteren Ansagen mehr das Navi bleibt stumm. Ich habe das Navi vor geraumer Zeit auf K2.8. E1.3 geflasht kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt. Ich habe vieles ausprobiert um dahinter zu kommen, doch weil es sporadisch auftritt finde ich keinen Anhaltspunkt. Im Forum habe ich noch nichts gefunden wo dieses Thema diskutiert wurde.
    Gruß marko……….

    Hallo,
    dass Problem bei mir ist ja es funktioniert soweit alles, ich kann auch unter Sonderziele speziell nach Aldimärkten suchen. Aber ich muß mich berichtigen, ich hatte nur Deutschland und Spanien getestet, heute habe ich mal alle Länder wo Aldimärkte vertreten sind durchgetestet und mußte feststellen das da die Aldipois angezeigt werden nur in Spanien nicht. Also muß ich jetzt rausfinden warum nur in Spanien die Aldipois nicht angezeit werden.:017:Da habe ich ja schon mal ein bisschen mehr Hoffnung.
    Gruß marko..........

    Hallo Brummi,
    wäre schön wenn das bei mir auch funktionierte, ich gebe Barca ein da kommt die Meldung " Derzeit keine Einträge vorhanden " ich gebe zu Beispiel Dortmund ein alle Aldiläden in Dortmund werden angezeigt das ist schon eigenartig:denk_002:
    Gruß marko..........

    Hallo Ralf,
    dass ist es ja unter Sonderziele nur in der Deutschlandkarte, aber ich wohne in Spanien und da werden die ALDI-EU Poi nicht angezeigt. Ältere Aldimärkte hab ich von Navifrinds, aber in Spanien sind viele neue Aldimärkte eröffnet worden und es wäre schön wenn ich mit dem Wohnmobil unterwegs bin diese Märkte finden würde.
    Gruß marko..........

    Hallo Forum,
    auf meinem Navi P 5430 erscheinen nach dem runterladen vom Assi, dann Synchronisieren, dann Neustart die ALDI-EU Poi nur in der Deutschlandkarte wer kann mir da weiterhelfen, vieleicht hat schon jemand dieses Problem gehabt. Ich habe schon viele Möglichkeiten ausprobiert ohne Erfolg. Es heist doch ALDI-EU Poi da müssten die doch auch in den anderen EU-Länderkarten erscheinen wo ALDI vertreten ist.:017:
    Ich habe mal die Instalationserklärung von Medion beigefügt.
    Gruß marko..........


    Weitere Schritte


    Nach dem Herunterladen der POI - Sonderziele wechseln Sie in das Menü:
    Wählen Sie das Download Paket aus, stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät angeschlossen ist und klicken Sie auf Synchronisieren.
    Nach der Synchronisation des Gerätes starten Sie die Navigationssoftware neu. Beim Neustart werden die neuen POI Daten importiert. Fertig! Nun können die persönlichen Einstellungen der POI Pakete im Optionsmenü der Navigationssoftware vorgenommen werden.