Beiträge von Habicht99

    Hallo,
    jetzt habe ich doch zugeschlagen. Die Version 1.1 als Komplettpaket für 395. Schnell noch das Update auf 1.2 von NAVIGON geholt und schon bin ich in die BMN Besitzer Riege eingestiegen. Vielleicht ist das Update auf den BMNEE dann nicht so teuer, dass unterm Strich noch ein paar Euros überbleiben.


    Ich habe sogar den Weg von zu Hause zur Firma gefunden. Obwohl ich erst 40 Jahre dahin fahre, hat der BMN die Route bestätigt :D
    Was bin ich froh, dass er keine kürzere Route gefunden. Wieviel Geld hätte ich sonst sparen können :D :D


    Spass beiseite : drink.
    Was mich bei den Karten wundert, ist die Zuordnung von Hausnummner oder nicht. Da werden aus dem Frankfurter Raum Dörfer mit 2.000 Einwohner mit Hausnummern abgebildet und hier im Süden von NS bei Städten mit ca. 30.000 kann man nur Strassen anwählen.
    Ob da die Lobby der Südniedersachsen nicht ausreicht ?(


    Nur die Lautstärke beim 5550 ist eine reine Katastrophe. Jetzt muss ein Aktivlautsprecher her. Die Dame von Navigon flüstert bei mir zu leise. :evil:

    Hallo Mario,
    wenn das stimmt, was Du da schreibst, dann müsste man den Zwischenhandel erschießen. Wenn der HEK um 200 gesenkt wird und davon nur 100 weitergegeben werden, ist das schon ein ganz schönes Ding. Und das bei einem Auslaufmodell. Ich wollte mir neulich den "alten" BMN noch kaufen. Aber bei Navigon selbst gibt es die Version SR2 schon im Paket (natürlich die "alte" Version 1.2) mit den neuen konvertierten Karten (mein Sohn hat diese vor ca. 3 Wochen gekauft), aber der Zwischenhandel (ich habe 3 Anfragen gestartet) will mir noch die SR1 Version andrehen mit dem Hinweis ich könnte mir doch das Update aus dem Internet laden. Dort wurde der Preis schon zwischen 540-590 angeboten.


    Was soll man davon halten :-D)


    Bei NAVIGON-Shop kostet er aber immer noch seine 649 ?(

    Zitat

    Original von Brand
    Hallo,
    kann ich Maus und PDA nachts im Auto lassen, auch bei -25°C? Mir sind schon diverse Displays (z.B. Thermometer) im Auto "erfroren" ! Sie zeigten am nächsten morgen nur noch schwarz.


    Gruß
    Achim


    Hallo,
    bei den Temperaturen gehe ich davon aus, dass Du "Laternenparker" bist. Bei uns steht auf den öffentlichen Parkplätzen immer ein Schild von der Kriminalpolizei. Auf dem steht ein treffender Satz: "Das Auto ist kein Tresor". Also ich würde auch im Sommer meinen PDA nicht im Auto lassen. Bei der GPS-Maus könnte ich es gerade noch verstehen.


    PS. Ich habe noch kein Navi-System und warte sehnsüchtig auf die neue Version vom BMN. Und das in warmer Stube : drink

    Hallo,
    ich habe einmal offiziell bei Navigon angefragt und folgende Antwort erhalten. Der Emailverkehr ist unten abgebildet:
    --------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr ......


    Eine Umstellung des Business MobileNavigator auf die European Edition wird im November erfolgen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Navigon Support


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Gerd....... [mailto:.......@gmx.de]
    Gesendet: Montag, 25. August 2003 19:48
    An: Support
    Betreff: Mobile Navigon Business


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich befasse mich gerade mit Ihren Produkten und möchte mir eigentlich eins kaufen. Da ich häufiger Autobahn fahre, habe ich mich eigentlich für den MNB (wegen TMC) entschieden. Allerdings sind da noch vor dem Kauf einige Fragen offen. Da das Produkt Ihr Premium darstellt, möchte ich gerne wissen, wann Sie die Karten updaten bzw. von TeleAtlas auf NAV-Tech umsteigen. Wie dieses ja bereits bei der Europa-Version (leider ohne TMC) geschehen ist.


    Dieses ist für mich kaufentscheidend und ich würde gerne wissen, wann es uns Endkunden zur Verfügung steht.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen. Informationsmaterial habe ich bereits auf Ihrer Website angefordert.


    Mit freundlichen Grüssen
    ---------------------------------------------------------


    Also werde ich mich noch bis November gedulden. Es wird dadurch vielleicht ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau :D :D

    KnorkeS4


    Hallo,
    danke für die Information. Die Möglichkeit des ev. Updates auf eine TMC-Version setzt doch aber voraus, dass ich die Hardware-Einrichtung für TMC schon haben muss. Ich denke da an die Stromversorgung und die Möglichkeit eines Antennenanschlussen an der GPS-Maus. Da muss ich mich doch sicherlich vorher entscheiden. Zumindest habe ich das aus den Produktphotos so entnehmen können. Das reizvolle ist für mich auch der Einsatz des TMC. Es wird leider hier im Forum doch ganz schön "platt" gemacht. Natürlich ist es wie auch bei dem IPAQ der 36er Reihe damals im Forum. Die zufriedenen User melden sich kaum und die Unzufriedenen prangern zu Recht den Missstand an. Bloß wie ist das Verhältnis. Warum outet sich Navigon dazu nicht. Compaq hat damals das eigene Forum sogar kurzfristig geschlossen um es nach einem knappen viertel Jahr wieder zu öffen und anschließend endgültig zu schliessen.


    Ferner habe ich in einigen Berichten gelesen, dass die Karten von NAV-Tech (auch in Map&Guide, welches ich am Desktop benutze) besser sein sollen. Würde denn bei einem späteren Update auch ein Kartenwechsel von TeleAtlas zu NAV-Tech im Preis enthalten sein, oder fährt Navigon weiter zweigleisig. Denn dann werde ich bei einer Benutzung des TMC mit Sicherheit warten müssen. Hier wäre es einmal von Interesse, wenn sich DrDriste (er ist doch aus dem Urlaub zurück) zum Thema melden würde. Ich denke doch, dass er das Forum weiterhin verfolgt.
    Oder verkauft Navigon, trotz Konkurrenz soviel, dass es sich keine Sorgen machen braucht?


    Verdammt, je weiter ich mich in die Situation reinhänge umso mehr Fragen tauchen auf......

    Hallo an alle Beteiligten,


    ich will hier niemanden bevormunden. Nur es ist schon eigenartig, dass wenn es doch nur Vorteile geben sollte, die anderen Boards (Admin/Mod) das noch nicht erkannt haben. Ich könnte mir nur vorstellen, dass bei dem Profil eines jeden von uns vielleicht ein kleiner Button (so wie Brett- oder Baumstruktur) es verändern könnte.


    Wenn es aber deswegen schon einen ausführlichen Beitrag gegeben haben sollte, möchte ich hier nicht noch einmal alles aufwärmen. Lasst uns vielleicht einen Schlußstrich ziehen.

    Hallo,


    ja es gibt einige Teste.
    z.B. [url=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,2051383,00.html]WISO - Mobile Navigation im Test[/url]


    Hier hat wohl TomTom2 die Nase vorn.


    Ich habe, weil ca. 650 für mich für den BMN "viel" Geld ist, einmal das Internet durchforstet. Leider bin ich dadurch immer unsicherer geworden. Jetzt weiss ich gar nicht mehr, welches Programm bzw. Version von dem Anbieter ich nehmen soll.
    Erst mit der Version MNEE hat sich Navigon wieder nach vorn geschoben, wahrscheinlich nur weil es kein TMC hat :D :D :D


    Auf der Seite von Pocket.at sind die Programme im Quervergleich aufgeführt. Nur offensichtlich wissen die nichts von den hier aufgeführten Problemen mit dem TMC.


    Ich würde mir mit einem funktionierenden TMC ja gern das Proggi BMN kaufen, aber..........

    @ nickolo


    Hallo,
    da teile ich nicht ganz Deine Meinung. Grundsätzlich hast Du nachtürlich Recht mit der Gewöhnung. Da ich aber in ca. 15 Foren Beiträge lese / schreibe ist das mit dem Gewöhnen so eine Sache. Ich helfe mir hier im Augenblick mit der Baumstruktur. Da geht es einigermassen. Das Hauptproblem ist dann der Fall, wenn ich in einen Bericht später einsteige und dann, siehe Beispiel von der Diskussion TMC permanente Abstürze, muss ich erst 10 Seiten zurückblättern um zu wissen worum es eigentlich geht. Außerdem wechseln manche Beiträge auch den Inhalt, so dass die Überschrift überhaupt keine Beziehung mehr zum Inhalt hat.


    Natürlich ist das meine subjektive Sicht ;)

    @ loew
    @ karomue


    Hallo,
    hoffentlich habe ich jetzt die richtige Reihenfolge bei der Aufzählung der angesprochenen Personen erwischt :D


    Ich werde mich nicht an diese Darstellung gewöhnen können. Hoffentlich hat er (Tobias) dann irgendwann Zeit dieses "Schmankerl" zu verändern ;)

    Hallo,
    darf ich mich an die Frage anhängen.
    Ich gehe schwanger mit dem Kauf eines Produktes von Navigon. Leider hat mich der Bericht über die TMC Misere hier im Forum total verschreckt. Wenn ich dafür ca. 300 mehr ausgeben soll, kann man es doch nur mit der Europa-Version ohne TMC versuchen. Dabei geht es mir eigentlich auch um den Frust, der hier zu dem Thema geschrieben worden ist. Nun, der letzte Bericht dazu liegt schon mehr als ein Monat zurück. Die Frage, die sich jetzt stellt, könnte natürlich damit beantwortet werden, dass es das Problem jetzt nicht mehr gibt ;)


    Wenn aber doch und dann geht es nur ohne TMC. In diesem Falle muss ich die Teste noch einmal lesen in denen Navigon mit TomTom 2 verglichen worden ist. Ich glaube, dass dort doch nur Navigon "gewonnen" hat wegen TMC.

    Was ist dann der Sieg eigentlich wert :(

    Hallo Admins,


    ich habe eine Frage zur Übersicht der Beiträge. In diesem Board wird der neueste Beitrag immer oben angeführt. Ich bin es aber bei allen anderen Board auf denen ich mich herumtreibe so gewohnt, dass die Reihenfolge immer von oben nach unten geht.
    Jetzt suche ich krampfhaft nach einer Einstellmöglichkeit dieses hier umzuschalten.
    Ist das nicht vorgesehen, oder finde ich das nicht?
    In der Baumstruktur ist es zwar schon die richtige Reihenfolge, nur da muss ich den Beitrag zum Lesen immer erst anklicken.

    Zitat

    [b]Original von DrDiste
    Hallo Freunde,


    für alle BMN-User: Dieses war der erste Europa-Streich, der zweite (also für BMN) wird folgen. Dazu gibt es jedoch keine Termine, also kann und werde ich dazu nichts sagen. Mit irgendetwas muss man starten und das war eben diesmal die nicht-Business-Version.


    Diese Information war Ende Juni 2003 im Forum vom "normalen" MN.


    Ich trage mich mit dem Gedanken eigentlich jetzt die BMN-Version zu kaufen. Da im Augenblick immer noch die Karten von TeleAtlas Juni2002 angeboten werden, kann ich mich für den "hohen" Preis nicht durchringen.
    Eine Kaufentscheidung wird somit solange zurückgestellt, bis die "neue" Software auch für die B-Version angeboten wird. Für mich und sicherlich auch für andere ist von Interesse wie die Firma Navigon das sieht. Oder gibt es für einen Zeitraum nach dem Kauf ein kostenloses Update (wie es die meisten Firmen nach Vorankündigung eigentlich machen) auf die neue SW.


    Dabei habe ich nun die zwei Fragen:


    Wird die neue SW das Kartenmaterial von Nav-Tech haben ? :(
    Wann kann man mit der Veröffentlichung rechnen ? :(


    Wohlbemerkt, es geht hier nicht um Update usw. sondern einfach um eine Ausgabe von ca. 650 X(

    Hallo,


    nachdem ich sehr viel von den verschiedenen Systemen gelesen habe, reizt mich jetzt auch das Proggi von Navigon. Jetzt taucht bei mir nur die Frage auf, wann es denn für die Business-Version auch das Kartenmaterial der EUROPA Version gibt. Es kann und darf doch nicht sein, dass ich einige Hundert EURO mehr ausgebe und, obwohl schon auf dem Markt, ich die alten Karten bekomme. Europa ist für mich nicht so wichtig, da ich, wenn überhaupt, mich in den Flieger setze. Ich hoffe, dass die Piloten auch ohne Navigon den Landeplatz finden.
    Gibt es schon eine Aussage, wann es die neuen Karten auch für die TMC-Version geben wird. Ich möchte mich ungern, wie hier im Forum einige Male beschrieben, verkaufen.


    Wer hat da schon Informationen parat ?(


    Eine weitere Frage möchte ich als Unwissender noch nachschieben.
    Wirkt denn das TMC auch auf anderen Straßen als der Autobahn?
    Eigentlich fahre ich mehr die Nebenstrassen.
    Oder bin ich besser mit der neuen Europa Version bedient?


    Fragen über Fragen.... wer gibt mir eine Entscheidungshilfe ?(

    Hallo,
    da ich mich mit dem Gedanken befasse ein NAVI Programm zu kaufen, hatte ich bisher auf den MNB gehofft. Nun lese ich hier gerade einige Dinge, die mich nachdenklich machen. Da will ich ev. deutlich mehr Euro's ausgeben für das TMC Signal und hier schreibt Ihr, dass Abstürze z.T. dadurch vermieden werden können indem das TMC per Trennung abgeschaltet wird. Heisst das für mich als Laien, dass ich Abstand von der Business Version nehmen soll. Dann kommt doch aber sofort TomTom 2.0 ins Rennen.
    Nur das TMC Signal rettet doch dem MNB seinen Spitzenplatz. ?(

    Hallo,


    ich bin jetzt nach langer Zeit einmal wieder onboard und habe auch gleich eine Frage. Nachdem zwischenzeitlich mein IPAQ von 3630 auf 3870 sich verändert hat, kommt der Wunsch nach eine NAVI Software immer mehr zu Tage. Soll ich noch bis zur Einführung der jetzt laufenden beta Version warten und dann auch mit möglichst aktueller Karte, oder hat das keinen Sinn. Jetzt wird der Druck auf Erneuerung durch TomTom 2.0 immer größer. :]