Beiträge von Fozzy

    so ist das nunmal, aber was willst du machen?
    hier in Belgien will mich TomTom immer auf die Autobahnauffahrt Walhorn fuehren, das ist ja nett aber Sie ist noch nicht fertig :D
    am Aachener Kreuz gibt es dagegen eine neue Abfahrt
    und die kennt TomTom noch nicht.
    die Kartenprogramierer sind da auch der Infoermationlust und Arbeitsgeschwindigkeit der Strassenbauer unterworfen und beim Versuch moeglichst Aktuelles Kartenmaterial zu erstellen muss man sich halt auf deren Infos stuetzen, wenn die dann aus welchen Gruenden auch immer nicht in die Gaenge kommen oder Informationen zurueckhalten dann kommen halt solche Differenzen zustande.

    guenstiger wirds wenn du es machst wie ich, habs gerade fertig.
    Autoladekabel bei Ebay (pda-Heaven) gekauft und auseinander gepflueckt :D
    brauchst keinen Spannungswandler zu bauen und kostet einen Euro mehr als der Stecker einzeln.
    das Kabel ist auch eine ganze Ecke duenner als das Orginale.

    der Grund ist der das der Zigarettenanzuender bei meinem BMW unten im Aschenbecher steckt.
    das Kabel haengt dann staendig vom Armaturenbrett herunter vor dem Radio herum und das stoert mich extrem, auch stoert mich der dann der immer offene Aschenbecher
    unter dem Lueftungsgitter auf dem Armaturenbrett sind 12Volt Leitungen samt Masse zuhauf zu finden und dort habe ich auch meinen Radarwarner angeklemmt mit nur 10 cm Kabel.
    an dies Leitung wuerde ich auch gerne den Yakumo klemmen natuerlich mit einem Spannungskonstanthalter auf 5 Volt dazwischen.
    (hat natuerlich auch den Vorteil das man dem Gesetzeshueter vorfuehren kann das der Halter auf dem Armaturenbrett samt Kabel fuer den Yakumo ist) ;D


    ich habe mir gerade mal so ein Ersatzladekabel bestellt (kommt genauso teuer wie der Stecker einzeln)


    der Brodithalter ist nett aber da passt der Yakumo leider nicht mit Tasche rein.


    wenn ich fertig bin Poste ich mal ein paar Pics.
    danke fuer die Hilfe.

    Hallo Wocker
    ich bin auch nach der Suche nach einer alternativen Spannungsversorgung fuer den Yakumo.
    was ich allerdings suche ist ein Stecker gleich dem breiten unteren Orginalen mit einem duennen Kabel (kein Spiralschnickschnack, das ist viel zu dick) womit ich meinen Yakumo direkt an das Bordnetz meines PKW anschliessen kann.
    ich denke da an einen Stecker mit einem Spannungswandler drinnen.
    ich wuerde mir das Ding ja eben selbst zusammenbasteln wenn ich irgendwoher die Steckerbelegung des Yakumo bekommen koennte.
    kannst du mir evtl. weiterhelfen?

    Zitat

    Original von Manfred Nicolay
    Sind , und wenn welche 1 GB Karten MMC oder SD Karten sind denn überhaupt im PDA Y300 Delta GPS lauffähig, Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Karten gemacht ? Wenn ja , bitte melden. Ich wäre für jeden Tip dankbar. Möchte eine solche Karte kaufen, weil ich halt nur noch eine "Große" für alle Karten , MP3 und den Rest haben möchte.


    die Frage stelle ich mir auch noch, im Laden testen ging bisher nirgends weil die alle eingeschweisst sind :(

    Hallo,
    ersteinmal einen schoenen Gruss an alle und danke fuer die Super Tipps die ich mir in euerem Forum erlesen habe.


    nun zum Yakumo.
    ich habe mir den Delta 300 GPS nach reifem Studium diverser Tests und vor allem vieler Threads hier im Forum gekauft, und ich muss sagen ich bin einfach nur begeistert von dem Teil.
    ich habe ihn mir als Einzelgeraet fuer 284 Euro gekauft und dazu eine 512MB SD.Karte von Kingston fuer 75 Euro weil ich die Tomtom Deutschland sowie die Benelux Karte draufhaben wollte.(ich wohne in Belgien gleich an der deutschen Grenze).
    die Tomtom Software habe ich geschenkt bekommen (von Familienmitglied mit Computerladen).
    ich habe mir vor der ersten Inbetriebnahme der Soft erstmal alle Softwareaktualisierungen Installiert und dank Studium diverser Threads auch gleich Winfast gezogen und die Antenne auf 38400 eingestellt da es wohl einige Benutzer gab die berichteten das die Karte sonst evtl. nachhinken wuerde.
    ob das im endeffekt noetig war kann ich nicht sagen aber ich bin vollauf zufrieden mit dem Yakumo.
    kein nachhinken der Karte, sehr laute und klar verstaendliche Richtungsangaben und kein Kabelgewirr.
    montiert habe ich ihn mittig vorne auf dem Amaturenbrett meines 5er BMW´s E34 wodurch ich auch so gut wie keine Reflektionen im Display habe und ich empfange im Schnitt 6-8 Sateliten.
    die Laufzeit bei Navigation betraegt 5-6 Stunden und das ist wohl mehr als ausreichend.
    bei der Ausfahrt aus einem Tunnel dauert es 2-6 Sekunden bis ich wieder ein GPS Signal empfange.
    als Halterung habe ich einen der alten Handyhalter genommen den man seitlich zusammendrueckt und der sich durch einen seitlichen Knopf wieder entriegeln laesst. den gleichen Halter habe ich im Wagen meiner Frau installiert und gekostet haben mich die beiden Halter je einen Euro auf dem Troedelmarkt wo diese alten Dinger immer auf eine Plane ausgebteitet liegen zwischen Brillenhaltern uns all dem anderen Plastekram :)
    was mich stoert ist das ich an der Grenze immer die Karten wechseln muss weil ich bisher noch keine moeglichkeit kenne einen Streifen Belgien mit an die Deutschlandkarte anzuhaengen falls du jemand etwas zu sagen kann, ich bin ganz Ohr und was ich mir noch zulegen werde ist eine entspiegelnde Schutzfolie und eine nettes Schutztaeschen und das ist auch das einzige ist was ich bei dem Preis zu kritisieren haette.
    ich habe mir vor meinem Kauf diverse Geraete ausgeliehen (Asus Mypal 620BT , Acer n30 , ipac 4150)aber das Kabelgwirr war mir einfach zu bloed, und Wlan oder Bluetoth ist zwar lustig aber brauche ich nicht zumal ich beim Surfen meine 1280x1024 Aufloesung mit 3,3 Gigabit ADSL gewohnt bin :)
    alles in allem habe ich so fuer 362 Euro ein Supernavigationssystem mit 2 robusten Halterungen bekommen, zwar ohne TMC aber ich dachte so bei mir wenn das TMC so aktuell ist wie die Staudurchsagen auf den Mittelwellenfrequenzen des WDR dann kann kann ich darauf auch verzichten.
    achja, Checkpoint habe ich mir auch Installiert aber bisher noch nicht genuegend ausprobiert um mir darueber ein Urteil zu erlauben.