Beiträge von jojo99

    der befehl "kompass-ansicht" versteckt sich wohl in einem eventcode in dem gps-code-block....schau mal im wiki nach....etliche eventcodes sind dort aufgelistet......änderst du den eventcode, dann wird ein anderer gopal-befehl ausgeführt


    z.b. pressedevent: 2293776 ---> in die Kompassansicht

    tmcpro-sensorik ist hauptsächlich auf autobahnen und stark befahrenen bundesstraßen eingesetzt und hat dort anscheinend auch vorteile gegenüber tmc. tmc ist jedoch auf überlandstrecken bzw in städten benutzbar, weil es an polizei etc gebunden ist. es gibt also tmc-meldungen auch von solchen strecken, auf denen tmcpro gar nichts erfaßt..........hab ich zumindest mal im net gelesen.......
    daher hätte ich gern tmc UND tmcpro meldungen eingesammelt.......am besten als automatismus im skin hinterlegt......


    grüße
    jojo

    hmmmm....ich nehm mal an, daß ich das selbe gerät in der selben konfiguration wie du besitze. den genauen auslieferungszustand hab ich mir auch nicht gemerkt, aber ich erinnere mich daran, daß die alle-sprachen-navigation installiert war, die map ausschließlich für deutschland, dialer, sudoku, pic viewer, mp3-player. und die flash-disk war ziemlich voll damit.

    im prinzip müßte man doch nur in der skn-datei die einstellung zwischen tmc und tmcpro wechseln, dann einen neuen sendersuchlauf auslösen lassen und das ganze dann in einem bestimmten zeitlichen rythmus. dann hätte man sowohl tmc als auch tmcpro-meldungen eingesammelt....
    dazu bräuchte man dann die entsprechenden eventcodes, oder hab ich jetzt unsinn geschrieben????

    @ papaandrew
    ja, das schon, aber es sucht sich EINEN sender (tmc oder tmcpro) und hält diesen dann. die jeweils anderen nachrichten empfängt es in der zeit dann eben nicht. dazu müßte es einen neuen suchlauf beginnen.

    ich möchte gern folgende funktionalität zu meiner oberfläche hinzufügen:


    aktuell:nach starten der navigationssoftware scannt das gerät das ukw-band, bis ein tmc- oder tmcpro sender (je nach einstellung) gefunden worden ist. dann bleibt dieser sender erhalten, bis man den sendebereich verläßt.


    gewünscht: ich möchte jedoch gerne beide arten von verkehrsfunk nutzen und angezeigt bekommen, da die schnittmenge der beiden nicht so sonderlich groß zu sein scheint. dafür sollte nach einer gewissen zeit der suchlauf von alleine wieder starten und danach einen sender mit der anderen verkehrsfunkart suchen usw. d.h. z.b. 10 min tmcpro-empfang-suchlauf-10 min tmc-empfang-suchlauf-tmcpro-empfang.......
    von hand ist das ganze im prinzip ja möglich, aber ist eine solche zeitgesteuerte funktion denkbar und wenn ja, wie realisiere ich sie?????


    für tipps im voraus schon mal danke.....

    dank vieler infos hier und in anderen navi-boards ist mir auch eine "art" skin gelungen..
    hab viele ideen und anregungen bei anderen gemopst, zusammengefügt und einiges selbst gemacht, so daß es meinen vorstellungen entspricht......
    danke an alle, deren "geistiges eigentum" ich hier mitbenutzt habe...:-))))
    integriert habe ich zwei zeigerinstrumente für gps- bzw. tmc-empfang, lautstärkemenü und sprachsteuerung sind unsichtbar im menu-panel, in der titelleiste werden aktuelle straße und die nächste straße angezeigt, unter der tmc-anzeige sitzt der akkustatus......

    hab inzwischen die fd neu formatiert und die software neu installiert und das ganze schon 2 mal. nach dem letzen mal....siehe da......massenweise verkehrsmeldungen, so wie es sein soll. FREU !!!!
    der unterschied zwischen beiden neuinstallationen war nur, daß ich beim ersten mal die "alle sprachen"-variante aufgespielt hab und beim zweiten mal die "nur-deutschland-version". hängt es vielleicht daran???? sonst kann ich es mir nicht erklären......

    dann werd ich das mal versuchen mit der FD-Formatierung
    obwohl....tmc-meldungen empfange ich ja
    nur die tmc-pro-meldungen sind unvollständig und damit nicht brauchbar.
    da steht dann einfach "baustelle" und das wars dann. keine details und kein ort. stellt eigentlich der empfang von tmcpro höhere anforderungen an die signalqualität des radioempfangs als tmc???
    ich hab die selbe software-version wie GPS-Erfinder und ein update wird mir nicht angeboten im assi...:-(

    ich nutze auch seit kurzem das E4435 mit tmc-pro.
    bei mir funktionierte der tmc-emfang einwandfrei. verkehrsmeldungen werden amgezeigt und in der karte dargestellt. die stauumfahrung konnte ich bisher noch nicht testen.
    stelle ich jedoch den empfang von tmc-pro-sendern ein, dann erscheinen verkehrsmeldungen zwar in der übersicht, jedoch ohne koordinaten und ohne details und es erfolgt dann natürlich auch kein eintrag in der karte.
    hat jemand eine idee, woran das hängen könnte??????