Beiträge von G4RFiELD

    hmmm komme langsam weiter aber irgendwie kriege ich den explorer (oder andere programme) nicht gestartet. wo liegt mein fehler??


    Jo und mit an dem habe ich mich dann gestern auch noch versucht hab es aber nach einiger Zeit aufgegeben :)
    Ich denke mal ich werd dann zum skinnen direkt das Gerät nehmen, muss mir nur ne 12V400mA-Spannungs-/Stromquelle basteln, da dieses Festeinbaugerät ja kein Netzteil hat. Danke schonmal für eure Unterstützung.

    Ja genau den habe ich. Der funktioniert leider nur mit Binarys, die für x86-Architekturen kompiliert wurden. Ich vermute die navi.exe von Gopal 2/3 wird für ARM (Samsung)-Prozessoren kompiliert worden sein :(

    @ Navirunner: Hast du ggf. ne Idee wie ich das Programm zum Testen im WinCE50-Emulator zum laufen bekomme? Kriege immer die Fehlermeldung dass die .exe nicht für wince wäre...den fehler schmeisst er aber bei der mp3player.exe vom tcpmp-player auch raus? Falsche architektur?

    Zitat von Navirunner

    Schaue mal unter http://www.gopalworld.de die haben ein Tool mit dem man vom PC aus z.B. die Taskleiste oder den Explorer am Navi starten kann.
    Ob das Tool auch mit deinem System funktioniert must du ausprobieren.


    Leider hat das Gerät keine Möglichkeit über ActiveSync sich zum PC zu verbinden.
    Ich denke ich werde jetzt dazu über gehen mit der PFSkin.skn das menü um einen Eintrag für den TCPMP zu erweitern. Leider werde ich noch nicht so ganz schau wo welches Menü aufgeführt ist.

    komischer weise gibt es fast nirgend wo im netz leute die dieses navi haben, obwohl das system alles in allem sehr überzeugt muss ich sagen.
    Interessant wäre es hauptsächlich einen Videoplayer drauf zu kriegen, nur leider lässt sich ja kein explorer starten...
    vielleicht über die skin-datei, muss ich mal ausprobieren.


    Ist es schwierig ein extra menü einzuprogrammieren mit hilfe der PFSkin.skn?

    Nein ich besitze diese DVD nicht, aber es ist trotzdem legal erworben.
    Es ist ja kein GoPal-System, sondern nur ein Navigationssystem der Firma Paragon was auf GoPal basiert. Das wird nur mit ner SD-Karte vertrieben, DVDs gibts dazu nicht.


    -> siehe mirrorpilot.de

    ääää ah PSF sind ja die Karten...ääähm nein die lad ich nicht hoch :)
    Die Kartendaten sollen wohl von März09 sein.
    Sonst noch ne Idee wie man es rausfinden könnte? In den .skn-Dateien steht leider keine Version.



    Die .PSF-Dateien beginnen mit:



    Zitat

    Ü Ü Þ·: 3 %ó
    E:\2008Q2_G012.1B142.15A_C053.0B285.59_EuropeSouth.dbs Q208_G012.1_B142.15_C053V285.64_EuropeSouth é¶ ÿvY ³I! V¯J ì Ãf; @ #


    Ähem....das haut mich um: Man sagte mir die Karten wären von März 09...wieso steht dann da 2008Q2?

    Seit einigen Tagen plagen mich beim P4425, wie viele andere User die typischen Probleme:


    Buttons plötzlich weg, Karte weg, Abstürze, ... das volle Programm der "Ich hab nen überlasteten Prozessor und mag nicht mehr..."-Fehler.
    Das ganze fing bei mir mit der 3.6er Firmware und der 4.1er Software an.


    Seid mir nicht böse wenn es zu dem Thema schon so viele Threads gibt aber in keinem steht die Antwort auf meine Frage (ausser gesplittet auf 67 Seiten):


    - Welche Kombination aus Firmware und Software läuft Problemlos?
    - Und ist überhaupt ein downgrade der Firmware so einfach möglich?



    Danke für eure Meinungen