Beiträge von swordfish

    Hi,


    hatte vorher den Navirunner Skin für 4.1, dort fand ich die TMC Anzeige unten in der Mitte super, da hier mit versch. Farben Meldungen dargestellt wurden und auch die Anzahl der Meldungen direkt einsehbar war. Bei dem 5.0er Skin kann man das nicht zufällig einstellen?

    Habe es installiert gehabt, aber erst nachträglich. (Hatte Probelme bei der sinatllation und habe einige Programme daher zuerst weggelassen und dann nachinstalliert). Habe den Black Pearl Skin alleridngs vor First Aid installiert.
    Und bisher konnte ich First Aid im Hauptmenü nicht finden.

    Auf meinem E3215 läufts auch super. Habe aber noch eine Frage: Wo werden denn den Menüpunkten die buttons zugeordnet? Habe da einige rausgeschmissen und einige getauscht. Außerdem fehlt noch der Button für "First Aid". Habe das Tool zwar schon angelegt, aber müsste den Button dafür noch einbinden

    Hallo,


    ich habe heute bei dem ollen 315T von meiner Mutter die PE4.1 mit TMCpro installiert. Allerdings tauchen die TMC-Einstellungen im Menü gar nicht auf. An sich müsste sich das Gerät doch mit der optionalen USB-TMC-Antenne benutzen lassen?
    Kommen die Punkte erst, wenn man die Antenne anschließt? Oder ist TMC mit dem 315T generell nicht möglich und wir können usn den Kauf der antenne sparen?

    Das wäre absolut super, wenn du die mal irgendwie in den Downloadbereich bekommen würdest. Hatte es ja, wie gesagt, selber mal versucht, aber meine Kenntnisse in dem Bereich waren dafür wohl nixht ausreichend, dass die nch dem Speichern dann auch noch auf dem Navi laufen.

    Hi,


    habe den skin ja auch schon eine Zeit lang drauf. Ich möchte gerne noch irgendwo die Uhrzeit einblenden. Bei meinem Auto ist die Belecuhtung für die Uhr defekt, daher wäre das ne sinnvolle Sache.
    Kann man auch einstellen, dass man die aktuelle Straße oben anzeigen lassen kann. Hätte das gerne dynamisch, oben die kateulle Stzraße und bei Wechsel dann die nächste Straße.

    Ok, hatte das jetzt mit der Sprachsteuerung verwechselt. TTS ist drin, also die ansage der straßennamen, der Staumeldungen etc.pp.
    Hatte mit MP3gain oder so mal die DB-Werte erhöht. Auf dem PC ließ sich das alles auch abspielen, aber auf dem Navi kam nix mehr.
    Komischerweise hatte ich es auch ab und an mal, dass das Navi erheblich lauter wurde, sodass es sehr gut zu hören war. Aber meistens ist es sehr leise.
    Habe den Navirunner Skin drauf, aber auch mit der Mediacenter Lautsärkeregelung kann ich die Sprachausgabe nicht lauter machen. Die Klicklautstärke schon, aber eben bei dne sprachen tut sich nix. Wäre mal toll, die Angaben u.v.a. die TMCpro Ansagen verstehen zu können.

    Text to Speech? Kann das E3215 sowas überhaupt. Ich meine, das hat kein Micro.


    Aber im Vergleich zum TomTom One war die Routenführung um Klassen besser. Das display ist eh von der Dartsellung besser und dnak TMCpro steckt man auch net wirklich im Stau. Und auf den Hauptverkehrsstraßen in München ist der Spurassi wirklich Gold wert.


    Das einzige Problem am Medion ist, dass der "Laut"sprecher so sauleise ist. Selbst in der city, wo das auto ja eher leise ist, kann man die Ansagen kaum verstehen. Auf der Autobahn hört man fast gar nix mehr. Da kann man nur noch nach Display fahren.


    Habe alle Regler auf voll stehen, auch im CE.
    Da bleibt eigentlich nur noch, die Sounddateien zu bearbeiten und die Dezibelzahl zu erhöhen. Hatte das auch schonmal versucht, aber nach dem Aufspielen der Soundfiles hat das Navi dann gar nix mehr gesagt.

    Hi,


    erstmal danke für eure kompetente Hilfeleistung. Das Navi läuft wieder. Hatte die falschen Dateien hier. Dann kann ich morgen ja beruhigt den langen Heimweg anterten. Und mal schauen, wie sich der Spurassisstent in der Münchner City schlägt ;)

    Hmm, habe nun die SD-Karte ma mit nem Spezial-Formatierungsprogramm formatiert. Damit installiert er dann anfangs ordnungsgemäß, aber nach dem ersten Reset hab ich wieder nur greyscreen. ch denke, dass meine Liebste mir die falschen Dateien auf den Server geladen hat. Nachher bringt Sie mir aber die original-CD`s, das Datenkabel und die originale SD Karte mit. Dann sollte es klappen.


    Ich hatte irgendwas im Hinterkopf, dass ich irgendwo noch einenn "Installation" Ordner anlegen musste. Irre ich mich da, weil im Wiki steht nix der gleichen.


    Auch die Installation nur mit den 320er Dateien, ohne die nicht benötigten Features und nur Deutsch hat nicht funktioniert.


    Also, heute abend abwarten. Um nach Munich zu kommen, leiht mir mein Chef ja heute nachmittag das Firmen TomTom One.

    Si, ich hab jetzt alle Ordner 0-17 hier und die 4 Germany Maps. Habe so wie beschrieben erst einen Hardreset gemacht und dann übers Cleanup Menü alles gelöscht und Flash Rom formatiert. Dann die SD-KArte mit den Installationsdateien und den Ordnern drauf rein.


    Dann gings so weiter:
    Kalibrieren, danach meinte das Navi dann das Shell-core und shell-gopal40 bereits installiert sind und ob sie neu installiert werden sollen. Habe bei beiden "ok" geklickt, woraufhin er diese beiden Installiert hat und anschließend direkt neugestartet ist.
    So, und dann seh ich nur nen grauen Hintergrund. Keine Sprachuswahl, keine wieteren Installationen, nix. Habe das nun zig mal versucht. Geht einfach net. Der Kartenleser müsste ok sein, mit dem hab ich das schon früher mal neu gemacht und kürzlich das Medion meiner Mom. Also das muss gehen

    ahja, danke. Mein größter Fehler war, dass ich im Startup-menü Delete all angegeben habe. Sonst hätt ich die Karten sichern können. Morgen bekomme ich die Instalations-CD`s mitgebracht. Reicht es eigentlich, wenn ich nur die GermanySouth Karte aufspiele? Muss morgen nur noch in die Münchener Innenstadt navigieren. Danach kann ich dann die anderen Maps aufspielen.
    Ordner "1" ist der wichtigste oder? Mehr brauch ich eigentlich theoretisch nicht, oder? Außer natürlich MapRegions.