Beiträge von X-Bandit

    Zitat

    Original von Stulle
    Ähm... ja... das hatte ich aber früher bei TT2 eigentlich auch immer... glaub ich jedenfalls ;) ?(


    Schreibt der das auf die SD Card?? Dann wäre die Lösung natürlich simple :gap


    Ja, TT5 schreibt seine Einstellungen, Favoriten, etc. in das jeweilige Kartenverzeichniss auf die Speicherkarte.


    Banditengruß

    Zitat

    Original von gian
    ich bin`s nochmal hab das prob gefunden! es lag an der POI-Datei, hab sie gelöscht und jetzt klappt es.
    gruß gian ;D


    Wieder einer seine Eselversion geoutet! :tdw

    Hallo,


    wenn du unbedingt eine Graz oder Wienkachel willst, bestünde da noch die Möglichkeit, sie dir bei TT-Plus-Service für jeweils 9,95 Eur herunterzuladen ;)


    Banditengruß


    Hallo Axel,


    bei TomTomPlus-Service kannst du für jeweils 9,95Euro Las Palmas, Santa Cruz de Tenerife, etc. herunterladen. Ich habe das mal spasseshalber mit Barcelona gemacht, da ist noch reichlich ausserhalb Barcelonas drauf. Wieviel da von der jeweiligen Kanareninsel abgedckt ist, weiß ich nicht, aber 9,95 wäre mir der Versuch wert. Mit der Barcelonakarte ging das total easy.



    Banditengruß

    Zitat

    Original von surveyor99
    Hi Achim


    5.100 (5160) ist installiert


    Hallo Holger,


    ich würde nicht einfach meinen TT-Lizenzcode veröffentlichen.


    Banditengruß

    Zitat

    Original von dCi
    danke für den Bericht, erfreulich, dass alles geklappt hat ;


    trotzdem empfehle ich - als Vorbeugemaßnahme - die CFG-Datei des Map-Ordners gesondert zu sichern.
    Mir wurde sie letzte Woche unterwegs "zerschossen" mit der Folge,
    dass nicht nur alle OVI-Einstellungen weg waren, sondern auch Favoriten incl. Heimatort.
    Da war ich froh, eine Ersatz-CFG parat zu haben


    Ich sichere meine Favoriten inkl. Heimatort sowieso in einem separaten POI-Overlay, so kann nach Zerschuss auch nichts schiefgehen. Bei TT5 hatte ich das allerdings noch nicht, kam ja bei TT3 öfter vor.


    Banditengruß

    Hallo,


    in der letzten Woche bin ich vom 3-wöchigem Spanienurlaub zurückgekehrt und ich muß sagen, mein Fazit bezüglich TomTomNavigator 5 ist durchweg positiv. Ich hatte zuvor die D-A-CH-PL-CZ-Plus, die Iberia-Plus, sowie die Frankreichkarte installiert. Daheim hatte ich schon per erweiterter Planung (A<>B) auf den Karten die Anreiseroute eingeben, bzw. auf der Frankreichkarte von Grenze Luxemburg nach Grenze Spanien. Allerdings hätte die Iberia-Plus für den gesamten Urlaub gereicht, nur aus reiner Neugier habe ich zwischendurch mal die Karten gewechselt. Sofort berechnet TT dann von der aktuellen GPS-Position aus die Route zu dem zuvor über A<>B eingebenen Ziel echt spitze. In Spanien selbst, gab es auch an der Navigation nichts zu meckern. Bei zwei Orten, die jeweils am Ende einer Straße lagen, waren die Ortssträßchen nicht vorhanden, allerdings waren die Käffer auch so klein, daß ein Verirren unmöglich gewesen wäre. Hier und da fehlte mal ein Kreis, auch mal eine Umgehungsstraße, aber so wie dort gebaut wird, kann auch kein Kartenhersteller mithalten. Bei der Navigation selbst zu abgelegensten Orten bin ich nie über Feldwege geleitet worden, nur einmal als ich wegen Stau eine Straßensperre eingeben habe, ging es über einen nicht asphaltieren, allerdings sehr gut zu befahrenden Weg. Wo auch immer ich hinwollte bin ich sehr gut geführt worden, sei es nun in ein abgelegenes Pyrenäendorf, oder in und durch die Metropole Barcelona. Ich war zum ersten Mal im Ausland mit einer Karte aus dem WE-Paket unterwegs, zuvor hatte ich unter TT3 lediglich die MRE, also mir hat TT die letzten Zweifel genommen, ich bin begeistert.


    Banditengruß

    Zitat

    Original von Bart7711
    Vielen Dank, es funktioniert super. :)


    Ich habe gleich mal alle "normalen" Blitzer aus Deutschland zusammengefasst. (ohne mobile Blitzer, Rotlicht, Distanz)
    (siehe Datei im Anhang)


    Gibt es für die Software auch noch eine Deutschlandkarte?
    (momentan kann ich nur BeNeLux sehen)


    Hallo Bart,


    schick mir mal per PN deine Mailadresse, dann schick ich dir die D-Karte.


    Banditengruß


    Hallo,


    am Besten geht das mit dem kostenlosen Programm POIEdit. Ist einfach zu handhaben und über die Batchfunktion kannst du beliebig viele Overlays zu einem zusammenfassen. Das Programm gibts hier


    Banditengruß

    Zitat

    Original von sulzi
    außerdem bin ich es leid nur wegen der plus karte pl und cz unnötig spazieren zu fahren, denn platz kann ich anderst besser nutzen.


    Vorschlag: Installiere doch einfach nur D + Pluskarte deines Reisegebietes, dann fährst du PL und CZ halt nicht mehr spazieren. ;)


    Gruß

    Hallo,


    ich fahre auch morgen nach Spanien : drink
    Ich habe mir die D-Plus, die Iberia-Plus sowie die France-Map installiert. Die Frankreich aber nur, weil ich noch nicht weiß ob, und wenn ja wo ich übernachte. Im Letzten Jahr hatte ich nur D und die MRE und das war für die Anreise schon klasse, gut im Zielgebiet fehlte dann doch das eine oder andere Sträßchen, aber jetzt mit dem Kartenpaket sehe ich die Sache total locker. :D


    Banditengruß

    Zitat

    Original von obk
    Übrigens postest Du, dass bei Deiner Version keine Karten von Osteuropa dabei wären und verweist weiter oben auf das Angebot von PDA-Max. Aber genau bei diesem Angebot von PDA-Max sind Karten von PL und CZ dabei. Wie soll das verstanden werden?


    MfG


    Und ich wette das ist das gleiche Paket, was wir beim Update erstanden haben. Auch sehe ich bei PDA-Max nichts von MRE. Und poste doch mal bitte einer, eine offizielle TT-Seite zu TT5, wo etwas von MRE steht?! ?(

    Zitat

    Original von gs.arch
    Das wissen wir alles. Hier behauptet aber einer, es gäbe eine separate MRE für TTN5 (lesen!)....und es hat sich nicht "nur" der Name geändert. Aus 2 Karten ist eine geworden.


    Ich fürchte mal, das diese "Nichtplus" Variante mit den MRE eine Eselversion ist. :evil: