Beiträge von euroa231

    Hi Leonardo und andere Biker


    wünsche euch allen noch schöne herbstliche touren mit oder ohne die lästigen NWP's


    und immer eine Handbreite Luft unter der Fussraste :smt004


    Navirunner - steige bitte auf's Bike um und leide mit uns :)) :)) :))


    Grüsse
    Euroa

    Liebe Gemeinde


    Habe seit kurzer Zeit das 4.7 skin vom Navirunner läuft eigendlich prima
    auch unter dem GoPal 4.6AE


    hier und da habe ich gelesen das es besser währe von 4.7 auf 4.8 um zu steigen.


    also so wie beim Navirunner in seinem PDF beschrieben gemacht.


    Den Ordner 21 auf die SD Karte Reset alles schön installiert - alles overwritten - Skin Menu eingestellt und dann die Enttäuschung.


    wie ihr anhand der Foto's sehen könnt hängt sich das Systeem beim Starten der navisoftware einfach auf. :smt022 :smt022 :smt022 :smt022


    Das ganze schon zwei mal wiederholt - auch mit den GoPa-lassitenten gemacht - so wie Navirunner beschrieben und auch da :smt022 :smt022 :smt022 :smt022


    Wer hat taschentücher :smt017 oder besser eine Lösung :smt017


    Ach ja - selbst wenn ich den POIwarner herausnehme, er bleibt immer an der gleichen Stelle hängen


    Was mir noch aufgefallen ist das früher im Skinmenu noch ein Button fur den POIwarner gab - mit durchklikken und so - und das ist denke ich jetzt weg, kann mich aber auch irren.

    Hi Navirunner


    was macht den die software wenn man den WP angefahren hat. Dann nimmt sie - die software - doch automatisch den nächsten WP.


    Kann man das nicht simmulieren / manipulieren - indem man der software eingibt / vorgaukelt - man wäre genau auf dem WP angekommen ???


    Dann würde die software automatisch den nächsten anfahren.


    :smt017 :smt017


    :))

    Hallo Navirunner


    Theoretisch könnte man ja jeden angefahrenen Wege punkt automatisch löschen, so würde dann immer der letzte - oder noch an zu fahrende - oben an in der Liste stehen.


    Muss man halt nur immer eine Kopie von der Tour auf der SD karte mitnehmen.


    Aber kann man die Tour - nicht in einer Virtuellen Datei beihalten und die dann bei jedem anfahren eines Wege punktes den obersten Wege punkt löschen ??
    Dann würde die originale Datei immer in Takt bleiben.


    Aber das sind nur Ideen - aber wenn man halt mal reinschreibt wie das in der Software so abläuft - und wo das bisherige Problem ist - dann kann man ja mal weiter brainstromen :))


    Gruss
    Euroa
    :top

    Beste Forum


    Als Navrunner skin Benutzer 4.6 auf meinem P4110 in Spanien.
    Da ich gerne selber meine Routen mit http://www.Routeconverter.de
    geschrieben durch Chrisitan Pesch vorbereit.


    Ich hatte schon einmal eine Anleitung gegeben mit RouteYou und Routeconvertor.
    Inzwischen hat Christian seine Ärmel hoch geschoben und sehr viele Verbesserungen in sein Programm eingebracht
    so das RouteYou inzwischen nicht mehr nötig ist um mit Routeconvertor wunderschöne Routen auf dem PC zu machen.


    die Route die man mit Routeconvertor erzeugt kann man dann im XML format abspeichern und dies auf dem
    Navi gebauchen um eine route im Urlaubsgebiet zu fahren.
    diese Route speichert man dann unter My flash disk\Settings\O\Navigation\tour\*.*


    --------------------------------------
    Next Way Point oder NWP das ist das Thema.


    jetzt kommt das kleine Problem


    Man fährt so seine Route und man kommt an dem einen oder anderen WP vorbei - so weit so gut alles im grünen Bereich.
    Aber es kommt immer nach dem Gesetzt von Murphy - die Strasse wo der WP is ist wegen Bauarbeiten gesperrt oder der
    WP liegt unerklärlich genau 5 Meter neben der Strasse auf der Weide wo der Stier grast. Ab jetzt wil das Navi - als besser
    gesagt will die Software das man genau erst einmal genau dort hin fährt. Inzwischen weis ich das man rechts unten mal
    antippen muss - aber hier wird dann erst mal der erste WP gelöscht. Die Neuberechnung für 32 WP's ( 127 KM route ) dauert
    so eben mal 2Min. Wenn man unten rechts anklickt wird der Erste WP gelöscht - also muss man minimal 15 mal unten rechts anklicken.
    Stellt Euch mal vor Ihr seit am 15 WP und müsst jetzt eben mal 15 Mal rechts unten anklicken
    mal 2 Min ist ???? ihr könnt rechnen :) :) Das ist zwar schön wenn man gerade gegenüber ein Restaurant hat, aber nicht beim Biken
    wenn man -in the middel of nowhere - steht.


    Die Sache mit den WP ist anscheinend sehr Kompliziert - da es in der Suchmaschine wenig bis keine Aussagen gibt.


    Bitte etwas Nachsicht für mich - da ich ein Laie bin in Sachen - programmieren.


    Wenn man den "zwischen WP" genau anfährt - dann geht die Software automatisch zum nächsten WP.
    Bei nicht genau anfahren - will diese unwiderruflich das man erst genau zu WP fährt - auch wenn dies unmöglich ist.


    Kann man nicht " einfach " ( einfach - weil meistens einfach, nicht einfach ist :) :) ) über die Taste Rechts unten ein "True" eingeben
    ( also man simuliert das man diesen WP angefahren hat ) so das das System\Software wie gewohnt sein Programm abarbeitet.
    Dies habe ich bei einem diese Bilder dargestellt mit xx\32 also das mitzählen der WP's - so das man sehen kann wie viele WP's
    man noch fahren muss um an das Ziel zu kommen. Das kann man doch in einem Array festhalten ( mitzählen ).
    Bitte ich kann wirklich nicht programmieren - ich habe zwar Ahnung davon das ein Auto 4 Reifen hat aber bin noch lange kein Monteur.
    Ich probiere nur Ideen zu geben - ob diese gut sind weis ich nicht - aber ein Brainstorming hilft um Iden zu entwickeln.


    An diejenigen die hier so tolle Software-teile schreiben - sagt einfach wo hier oder da die Probleme liegen - viele Ideen helfen und
    können Dinge einfacher machen. Ihr sollt nicht die Probleme der dummen User auf Euch nehmen - auch die Users sollten Ihren Beitrag
    liefern für eine gute Software.


    In diesem Sinne


    Euroa

    Hallo liebe Gemeinde


    Egal was ich bisher probiert habe, es kommen immer nur ein kleiner Teil meiner POI als Iconen auf den Schirm. Obwohl ich überal zu jedem File ein BMP Bildchen mit gegeben habe werden immer nur einige POI's auf den Schirm abgebildet.


    Wollte gerne mal auch alle aldi's auf dem Schirm sehen - bei Umkreissuche ist alles einfach zu finden - es navigiert mich dann auch prima hin - nur auf der Karte ist nichts zu sehen ( Icone )


    Habe mal ein paar Foto's mit angehängt so das mal etwas mehr an Informationen hat.


    Bilder beginnen mit Icon_1 gif - ist halt ein bischen scshwierig um es hier in die richtige Reihenfolge zu bekommen, bitte um Nachsicht.


    Grüsse Euroa