Beiträge von SharKey

    @ Navirunner


    Zum FoxitReader
    scheint wohl nun doch zu funzen, kann ihn jedoch lediglich mittels Explorer aufrufen. Wenn ich den Button im Startmenü klicke, kommt wieder eine Fehlermeldung: "FoxitReader wurde nicht gefunden!! (\My Flash Disk\Programme\PDFReader\FoxitReader.exe)"
    Aber im Ordner "\My Flash Disk\Programme\PDFReader\" befindet sich die Datei "Foxit Reader for WinCE 5.0.exe"


    Ist das eigentlich nur eine Demo-Software, die man nicht voll nutzen kann, d.h. das Programm ist kostenpflichtig?


    Zum TotalCommander
    Kriege es einfach nicht gebacken u. welche Version brauche ich? Lüpp nicht der Sch**ß, außerdem auch kein TC Symbol im Startmenü



    Gruß
    SharKey

    Hallo,


    bekomme den FoxitReader u. TotalCommander einfach nicht installiert bzw. zum Laufen.


    Bin folgendermaßen (genau nach Anleitung) vorgegangen:


    FoxitReader
    von http://www.foxitsoftware.com "Foxit Reader for Pocket PC WM5 .exe Version 1.2 Beta Build 0602 2.13 MB 06/03/08" runtergeladen und installiert. Die Datei "FoxitReader.exe" befindet sich nun auch in My Flash Disk/Programme/PDFReader
    Dann Navi neu gestartet. Klicke ich nun im Navi im Startmenü auf PDF Reader erscheint die Fehlermeldung: "Window 'Foxit Reader For 'PPC' could not be found"


    TotalCommander
    Im vierseitigem Startmenü erscheint das Symbol bei mir gar nicht.
    Jedoch im Benutzerhandbuch für den Navirunner Skin V2 ist das Symbol zu sehen. Dann steht dort noch:


    "Download und Installation der Zusatzprogramme
    Total Commander
    http://ghisler.fileburst.com/cebeta3/tcmdwince25pubbeta3.exe


    die Programme entpacken und den Inhalt aus dem Programmordner kopieren und im Gerät
    unter My Flash Disk\programme in den passenden Ordner einfügen"


    Habe ich alles so durchgeführt, aber auf den TotalCommander kann ich nicht zugreifen, obwohl ich die exe datei auch in den beschriebenen Ordner kopiert habe.



    Was mache ich falsch?



    Gruß
    SharKey

    Hallo Navirunner,


    habe es gem. Deiner Beschreibung durchgeführt u. das grünr Quadrat ist nun auch unten rechts. Aber leider immer noch das gleiche Problem:


    Overlays verfügbar: 148
    POIs überwacht: 0
    POIs in Anzeige: 0



    Folgendes ist mir jedoch bei nachträglicher Betrachtung der Ordner aufgefallen, was zuvor nicht war:


    zusätzlich zum Verzeichnis
    "My Flash Disk/navigation/plugins/POIWarner GoPal-Edition mit Unterordner:"pois", "sync", "weather", "profiles"


    existiert nun der Ordner
    "My Flash Disk/navigation/POIWarner GoPal-Edition --> hier ist jedoch nur eine textdatei enthalten (license.txt)




    Gruß
    SharKey

    Hallo,


    habe den Poi-Warner nun installiert u. registriert.
    Medion MD96080 (PNA470T) mit Software GoPal 4.5.a AE u. Navirunner Skin V1 für GoPal 4.5


    Der POI-Warner startet auch, ein grünes Symbol erscheint links oben im Display u. ich kann ihn aufrufen.
    Jedoch erscheinen keine Pois (auch keine Blitzer) auf den Kartenausschnitten, wenn ich die Navigation starte.


    Die Overlays sind anscheinend verfügbar, aber die Pois wohl nicht, es steht dort:
    Overlays verfügbar: 148
    POIs überwacht: 0
    POIs in Anzeige: 0


    Was muß ich denn noch installieren u. wo müssen welche Ordner hin? Was muß auf die Karte u. was ins Gerät?Auf der Storage Card ist auch kein Ordner "Pois" oder Ähnliches!


    Lediglich unter "My Flash Disk/navigation/plugins/POIWarner GoPal-Edition gibt es die Ordner "pois", "sync", "weather", "profiles" ... aber die Ordner sind fast leer, jedenfalls sind dort keine Blitzer-Dateien enthalten.


    Ich dachte, es würde alles automatisch installiert ...


    Blicke nicht durch, auch die POI-Warner Anleitung hilft mir nicht weiter.


    Ich glaube, ich laß es alles ganz sein ...


    :smt010 :smt010



    Gruß
    SharKey

    @ Ralf25


    ja, du hast recht (sehe ich jetzt erst), war allerdings ein Schreibfehler, der fatale Auswirkungen haben kann. Es war natürlich die Version "4.5a" gemeint.


    Habe es ja schon geschrieben, ich muß viel u. vor allen Dingen genau lesen ;)


    Aber klasse Dein Hinweis ..., nun weiß ich, dass es bei mir doch funzt (jedenfalls theoretisch) :))!!!



    Gruß
    SharKey

    @ Ralf25


    herzlichen Dank für Deine Unterstützung u. kompetenten Tips.
    :Respekt :top


    Nun weiß ich wenigstens, dass es bei meiner derzeitigen Konstellation gar nicht funzen kann, da der POI-Warner lt. Deiner Aussage ja auf 4.5a gar nicht läuft. Schade eigentlich ...


    Informiert habe ich mich bis dato hauptsächlich hier im Board.
    Für einen Anfänger (zumindest für mich) ist es relativ schwierig, die komplexe Navi-Thematik sofort zu verstehen bzw. umzusetzen.


    Vielleicht möchte ich auch zu viel auf einmal, ohne alle Basics zu kennen ... ;)


    Werde wohl noch viel lesen u. experimentieren müssen, kann aber auch zur Sucht werden ... man lernt jedenfalls nie aus ...;)




    Gruß
    SharKey

    Hallo,


    habe ein Medion PNA470 mit der Software GoPal 4.a AE sowie den Navirunner Skin V1 für GoPal 4.5


    Ich möchte gerne den POI-Warner 3 installieren, aber bekomme es einfach nicht zum Laufen, da für mich viele Fragen offen sind:


    1. Läuft der POI-Warner überhaupt auf meiner derzeitigen o. a. Konstellation?


    2. Welche POI-Warner Version(en) kann ich nutzen, z.B. gibt es eine spezielle Version nur für GoPal 4.5, wie muß die offizielle Bezeichnung des Warners heißen?


    3. Kann ich den POI-Warner auch installieren, wenn der NR 4.5 Skin V1 schon auf dem Gerät drauf ist?


    4. In welche Ordner auf der Speicherkarte muß ich welche Dateien installieren?


    5. Benötige die Blitzer für Deutschland u. die bekannten Fastfoodketten, woher beziehe ich die Dateien?



    Sorry für die vielen Fragen, aber je mehr ich lese umso weniger blicke ich mittlerweile durch ...
    Hier im Board habe ich leider auch keine genaue Anleitung bzw. HowTo für absolute Abfänger bezüglich dieses Themas finden können.


    Bitte nicht steinigen, auch wenn ihr alle Profis seid ...




    Gruß
    SharKey

    @ Navirunner


    Schande über mein Haupt !!!!


    Trotz sorgfältigem Studieren Deiner Skin V1 pdf Dateien, habe ich wohl in meinem Übereifer im SkinBuilder bzw. währen der Installation eine Auswahl vergessen anzuklicken, sodass diese natürlich dann auch nicht blau unterlegt war. *sry*


    Danke für Deine Geduld mit so einer Navi-Birne wie mir ...:smt021



    Kompliment für DEIN Script, der reine Wahnsinn !!!
    :top



    Nun versuche ich mal, ob ich die Sprachkommandos auch auf meinem Navi (MD96080) zum Laufen bekomme, soll ja angeblich auch funzen. Nur in meiner Bedienungsanleitung vom Navi steht darüber nichts.:smt017



    Nochmals tausend Dank für Deine Hilfe



    Gruß
    SharKey

    @ Navirunner


    leider komme ich immer noch nicht ins Navigations-Menü.


    Ich starte den SkinBuilder im Skin Menü und folge den vorgegebenen Anweisungen.
    Dann erscheint nach kurzer Zeit auf dem Menü "Skin-Einstellungen" ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:



    Error


    '\My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\Elemente\Daten\4_Panel_unten.txt' couldn't be opened


    [Line 147 (\My Flash Disk\programme\mortscript\Skinbuilder.mscr):
    file4 = ReadFile (My Flash Disk\navigation\Skin480x272\Elemente\Daten\4_Panel_unten.txt')



    Auch ein Neustart des Navis hilft nichts.
    Was bedeutet die Fehlermeldung, was ist die Urache?
    Was mache ich nun?
    :smt005



    Gruß
    SharKey

    @ Navirunner


    ich habe auch deine zitierten pdf Dateinen vor u. nach meinerSkin V1 Installation nun wirklich einige Male gelesen.


    Aber das Problem besteht nach wie vor:
    Drücke ich auf den Button "Navigation", erscheint die Meldung "bitte warten, wird geladen ...", jedoch es passiert nichts ... es erscheint lediglich wieder das Startmenü nach ein paar Sekunden ...


    Verzweifle langsam, bin schon seit Stunden am werkeln ...



    Gruß
    SharKey

    Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt bez. SoftReset ...
    Ich meine, wenn ich den Suchbegriff SoftReset eingebe, erhalte bzw. stoße ich auf viele Resultate, die sich auch auf CleanUp beziehen ...


    Nun habe ich aber folgendes Problem (sorry, sorry, traue mich eigentlich gar nicht mehr zu fragen ...):
    Also, der Skin ist drauf, habe auch schon viel getestet, aber ... drücke ich auf "Navigation", erscheint die Meldung "bitte warten, wird geladen ...", jedoch es passiert nichts ... es erscheint lediglich wieder das Startmenü ...
    Ich komme nicht ins richtige Navigations-Menü ...


    PS
    Ich weiß, "man, man, man ... wie primitiv"



    Gruß
    SharKey

    @ Ralf25


    danke dir vielmals, nun ist der Skin drauf ...


    Habe die Datei gelöscht, Navi gestartet (Karte war drin), dann des "Reset" mittels Stift in Loch durchgeführt, darauf erschien ein Menü im blauen Design, u. nun auf "Yes" gedrückt, es wurden Daten kopiert. Nach Neustart des Navis ist der Navirunner 4.5 V1 Skin endlich drauf.


    Ich kann Dir versichern, zuvor hier im Board incl. Wiki recherchiert zu haben.
    Jedoch bei Eingabe des Wortes "SoftReset" findet man schwer zum Ziel.
    Ein SoftReset ist u.a. auch mit der CleanUp Funktion verbunden, was einen Anfänger auch verwirren kann.
    Das Handbuch meines Navis habe ich natürlich auch studiert, jedoch finde ich da z.B. nicht den Begriff "Sprachkommando" oder Ähnliches.
    Deshalb habe ich auch schon gefragt, ob ich mit meinem Navi diese in 4.5 integrierte Option auch nutzen kann. Bisher klappt das leider immer noch nicht.


    Ohne mich vorher zu informieren bzw. zu recherchieren, würde ich generell niemals nachfragen hier im Board.


    Es tut mir Leid, dass ich "navigationstechnisch" gesehen, Dein Niveau momentan nicht erziele und hier somit "primitive" Fragen stelle ... ;)



    Gruß
    SharKey ;)

    Danke für die tolle Hilfe


    Schaffe es aber nicht:
    1. Ordner 21 ist definitiv auf der SD Karte drauf
    2. Karte schiebe ich ins Navi
    3. Schalte das Navi ein
    4. Mache "Reset" indem ich den Stift in das "Reset" Loch stecke
    5. Es erschein wieder das ganz normale GoPal 4.5a AE Menü


    Sorry,aber wenn ich die nerve, dann ignoriere einfach meine Postings



    Gruß
    SharKey