Ist ja wohl mehr oder weniger ein Mehrfachposting. Vielleicht einigen wir uns auf einen einzigen Thread und ein freundlicher ADMIN könnte die anderen schließen????
So als Vorschlag gedacht.
Gruß
Anderl
Ist ja wohl mehr oder weniger ein Mehrfachposting. Vielleicht einigen wir uns auf einen einzigen Thread und ein freundlicher ADMIN könnte die anderen schließen????
So als Vorschlag gedacht.
Gruß
Anderl
Hallo Wast,
Das kann der KoordinatenTrafo von mir auch. Natürlich darf keine Datumsübergang eingestellt werden. Schon wieder alles vergessen ;D ;D
Aber wenn hier die Nachfrage so groß wird, dann entkoppel ich das einfach und ziehs als eigenständiges Tool raus.
Hier wär der Link zum passenden Thread. --> http://www.pocketnavigation.de/board/tid43841-sid.htm
Also bei dementsprechenden Feedback zieh ich das schnell raus.
Gruß
Anderl
Hallo Thomas,
Ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber ich hatte bisher noch kein einziges mal eine Fehlermeldung in Zusammenhang mit einem Update.
Gruß
Anderl
Hallo Gnulli,
Ich persönlich verwende nichts aus der Wisbar Reihe. Ich schwöre sozusagen auf den Taskswitcher. Den gibts bei www.zerouno.net (Site in Italienisch, Programm auch in Englisch erh.)
Gruß
Anderl
Hallo Sven,
wenn du ohne AP oder Router arbeitest, dann mußt du deine WLan-Karten "ad-hoc" konfigurieren und darfst nicht auf "infrastructure" gehen.
Desweiteren rate ich dir "vxUtils" an auf dem PPC zu inst. Damit ist die Diagnose bedeutend einfacher.
Gruß
Anderl
Hallo Michi,
Schau Dir doch mal den HP OfficeJet 6110 bzw. Olivetti Job_Jet M400. Beide sind baugleich wobei der Olivetti günstiger. Leider keine Netzwerkschnittstelle, dafür aber tatsächlich als stand-alone Fax zu gebrauchen.
Das ganze gepaart mit einem automatischen Dokumenteneinzug. Ich hab das Ding jetzt seit einem guten Jahr und bin sehr zufrieden.
Gruß
Anderl
Danke,
Das wollt ich wissen. Habs aber irgendwie nicht mit den Suchmaschinen rausgebracht. Danke!!!
Gruß
Anderl
ZitatAlles anzeigenOriginal von mfs
Hi Anderl,
erstmal Danke, Frohe Weihnachten im Nachhinein und morgen einen Guten Rutsch!!
Die letzte Testversion habe ich mir zwar heruntergeladen, bin aber noch nicht zum installieren gekommen, bei mir herrscht ziemlicher Stress (in der Firma sowieso, und privat ebenfalls...)
Das Zuckerl gefällt mir sehr gut (die Möglichkeit für optionale Minuten/Sekundeneingabe solltest Du aber beibehalten)
Bei Donationware bin ich selbstverständlich dabei, ich brauche das Proggy zwar nicht wirklich, aber das gilt für meine Motorräder ja auch
![]()
Ausserdem muss man Leute wie Dich unterstützen, so ein Einsatz ist spitze !
Jetzt bin ich aber gleich wieder weg, bin soeben erst heimgekommen, und auch morgen ruft mich noch mein Schreibtisch in der Firma...
lg,
Martin
Die Eingabe von Sek und Min ist immer noch drin. Allerings halt so, wie man es z.B. von Transdat kennt. Mir geht sonst einfach der Platz aus. Der PDA-Screen ist halt beschränkt.... ![]()
Gruß
Anderl
ZitatOriginal von joborv
Hallo Anderl
im Fugawi gibts irgendwo Roma 1940 (Sardinia)
Danke, in diesem Fall hilft mir aber Fugawi gar nichts. War mehr auf der Such nach dem Background-Wissen.
Zitat@cludy
Hallo Anderl,
... vielleicht hilft Dir auch das HIER weiter Augenzwinkern
Na aber langsam wirst Du mir unheimlich. Ich kannte bisher aus Erzählungen den "Goldesel", aber dich könnte man liebevoll als "Parameteresel" bezeichnen... ;D ;D
Wen es interessiert. Die von Dir verlinkten Parameter sind höchstwahrscheinlich Molodenskij Parameter. Damit lässt sich relativ einfach ein Datumsshift vornehmen. :gap
Zum eigentlich Problem zurückkehrend. Es ist tatsächlich so, dass im ROMA40 der Nullmeridian nicht durch Greenwich verläuft, sondern (wahrscheinlich) irgendwo in der Nähe von Rom angesiedelt ist.
Dadurch ergibt sich das Offset. ROMA40 beruht auf dem Hayford Ellipsoid. Der Rest ist der übliche Schnickschnack des Datumsübergangs.
Das einzige was ich bisher nicht gefunden habe, ist die tatsächliche geographische Lage des Nullmeridians?????
Gruß
Anderl
Hier die Smilies,
Hallo,
Ich würde sagen, dass in so einem Fall das Gerät an den Service eingeschickt werden sollte und dort der Akku getauscht wird.
Gruß
Anderl
Netter Gag,
gelungene Animation. Bewunderung vor Leuten, die sowas erstellen können.
Gruß
Anderl
P.S. Inhaltlich ist deine Signatur top ;D
ZitatOriginal von Oma97
@ Anderl,
so blöde wie das jetzt für Dich klingen mag, est steht aber seitdem es den BMN 1.0 gibt in sovielen Tipps und Postings immer wieder (seit mindestens 2 Jahren), das man mindestens 28 MB freien RAM braucht. Wer mit Navigon (und TMC) arbeiten will (muss) muss das einfach beachten, ansonsten muss man ein anderes Programm benutzen. Der MN|4 ist sogar etwas genügsamer als dessen Vorgänger (mit TMC), dort langen 25 MB freien RAM.
MfG und guten Rutsch
Olaf
Hallo,
ne, also blöd klingt das nicht. Ich hab halt einfach nicht danach gesucht im Forum!!! Es lief ja zufriedenstellend. So schlimm war das "Übersteuern" ja auch nicht und deshalb sah ich keine Notwendigkeit irgenwo nachzulesen. Wenn man es weiß, dann kann man es berücksichtigen. Andere Symptome hatte ich ja insofern nicht oder ich wusste worans lag. Denn wenn die Navikarten auf ner "super-schnellen" SanDisk (Ironie lass grüßen) liegen, dann ist es nicht anders zu erwarten, daß die ganze Angelegenheit hinterherhinkt.
Zitat@pef
Nur bei MNEE 1.5 (und MN4 als Nachfolger) konnte und kann man länderübergreifend navigieren. Ich wohne im Grenzgebiet zu Holland und fahre hin und wieder dorthin. Und mit MN4 kann ich mir eine Karte machen, die dann auch die kleinsten Straßen in Holland oder Belgien (weil ich mir eine Standardkarte Ruhrgebiet bis unter Bonn und dann etwas über Aachen in der Breite gemacht habe, somit also Deutschland, Belgien und Holland umfasst) kennt, soweit eben erfasst, was in diesem Bereich aber sehr gut ist. Und im Urlaub habe ich mir letztes Jahr eine Karte von Meerbusch bis Insel Elba ebenfalls durch mehrere Länder hindurch gemacht.
Gibts nicht bei der Konkurrenz, wenngleich TomTom jetzt mit Hauptverkehrsadern wohl zumindest grob nachgezogen hat.
In diese Situation komme ich gar nicht mit TTN3. Das ist aber regional bedingt. TT liefert ja eine Alpenkarte mit (detailiert) mit der dass mit dem länderübergreifenden Routen problemlos funktioniert. Natürlich nur im Alpenraum. Für mich trifft das in 99% aller Fälle zu. Das 1% lös ich mit den MajorRoads.
Wobei ich letztendlich wieder an der Aussage meines 1. Postings angekommen bin. Beide Programme haben Vor- und Nachteile. Genauso wie alles im Leben. Würde man aus beiden die positiven Aspekte vereinen, ein topaktuelles Kartenmaterial beilegen dann hätte man einen guten Schritt nach vorn gemacht. Ich könnte mich also bei einer Neuanschaffung weder für das eine noch das andere Navisystem entscheiden. Vermutlich würde ich, wenn Geld keine Rolle spielt, auf TTN3 mit zusätzlichen Kartenmaterial setzen. Obwohl als da auch einiges gegen diese Lösung und wieder für MN4 sprechen würde. Aber alles kann man halt meistens nicht haben. That's life!!!
Ich wünsch euch was,
Gruß
Anderl
ZitatAlles anzeigenOriginal von tommi2000
Hallo Leute,
danke für die schnellen Antworten!
@ Anderl
- einen Hardreset habe ich bisher noch nicht durchgeführt.
- nach dem Softreset hat sich der PDA neu konfiguriert und auch TomTom mußte neu eingerichtet werden (incl. Serial). Alle Favoriten + Reiserouten waren danach nicht mehr vorhanden.
Frage:
Ist das normal?
Grüße,
Tommi2000
Nein!!! Eigentlich nicht. Softreset war das dann mit Sicherheit nicht. Wie schon gesagt, beim Softreset gehen keine Daten verloren.
Gruß
Anderl
Hallo,
Ja die Möglichkeit gibt es. Du tippst einmal in der Navigator Ansicht auf den Screen und wählst dann "Anleitung ausschalten". So und ab nun hast du deinen Freifahrtmodus.
Tip von mir. Leg die Funktion "Anleitung ausschalten" auf eine Hardwaretaste. Dann kannst du während der Navigation kurz Abschalten und den akutellen Straßennamen ablesen.
Gruß
Anderl