Hallo,
Herzlich Willkommen im Forum!!
Thema Motorrad und Tankrucksack ist immer so ne ganz heikle Sache.
Zum einen hast Du das Problem, daß Displaypilz auftreten kann. Die Ursache ist die horizontale Lage des PDA. Dadurch ist das Display der UV-Strahlung nahezu ungeschützt ausgesetzt. Abhilfe würde hier zum Beispiel der Tankrucksack von Wunderlich schaffen (sehr teuer).
Das nächste Problem ist der GPS-Empfang. Verwendest Du eine CF-Karte, so deckst du diese in aller Regel mit deinem Körper ab. ----> u. U. eingeschränkte Empfangsqualität.
Also von CF würde ich eher abraten. Was sich hier einige Biker angeschafft haben sind BT-Mäuse. Das soll nicht schlecht funktionieren. Ich persönlich hab nen Kombihalter am Lenker für PDA und Garmin GPS12. Beide sind mittels Kabel verbunden. Wenns mal schlecht Wetter wird, dann kommt ein Gefrierbeutel über den PDA. Wirds noch schlechter kommt der PDA ab und es bleibt das GPS12 als Stand-Alone.
Zur Software:
Ich fahr mit TomTom 3. Bin damit äußerst zufrieden. Um ihn auf kleine Straßen zu "zwingen" gibts ein paar Tricks.
Mit dem MedionNavigator hab ich es bisher noch nicht versucht. Kommt noch.
Für den Einsatz abseits der Straßen lass ich Fugawi laufen.
Also ne schlichte MovingMap-Software. Infos dazu gibts im Unterforum "Straßenungebundene Navigation".
Für die Mopedfraktion gibts ebenfalls ein Unteforum.
DAnn sag ich mal bis bald im jeweiligen Unterforum.
Gruß
Anderl