Beiträge von SilentDart

    Zitat von Ralf25


    Woher soll der Käufer einer solchen Version wissen, ob das Navi geklaut wurde, in den Gully gefallen ist oder weiterverwendet wird? Der Käufer hat doch überhaupt keinen Einfluß darauf, was mit der Hardware weiterhin passiert.


    Nicht der gutgläubige Käufer macht sich strafbar, sondern der Verk. durch den Einsatz einer Kopie (ohne Original).


    Also bei geklaut sieht der Gesetzgeber das schon anders, da reicht die Bandbreite von Beschlagnahme der Ware bis zum Hehlereivorwurf, wenn du deinen guten Glauben nicht nachweisen kannst ..


    Das andere sehe ich auch so, aber ich glaube viele, die ihre DVDs verkaufen, wissen gar nicht das sie sich strafbar machen.
    Bei dem letzten Aldi-Gerät vom 14.07. war auf dem 2GB internen Speicher das komplette System drauf, komplette Installation und alle Karten. Da haben bestimmt auch einige gedacht, das sie die DVD gar nicht brauchen ..


    Gruss
    Silent

    Zitat von Ralf25

    Den Ärger kann man sich erparen, wenn man die org. gelabelten Datenträger (DVD) kauft und keine SD-Karten, DVD-RW, etc.


    Hmm Ralf, ist interessant ..
    wenn dann der Verkäufer sein 4.5 mit einer kopierten DVD weiter betreibt macht der sich dann strafbar ? .. Obwohl er das Bundle offiziell gekauft hat ?


    Ich bin kein Jurist, aber irgendwie klingt das nicht kosher ..


    Gruss
    Silent

    Ich nochmal ...


    Ich habe noch zwei Fragen zum Gyro-Sim ..


    1. Du schreibst das der automatisch anspringt wenn der Sat-Empfang abreisst.
    Müsste dann der Button grün werden ?


    Bei mir bleibt der wie er ist, es sei denn ich klicke drauf ..


    2. Wenn ich ihn angeklickt habe funzt er auch, aber bei längerem Tunnel nicht bis zum Ende (Rheinufertunnel in Düsseldorf ist 2km lang)
    Ist das Speicherabhängig oder hab ich was falsch eingestellt ?


    LG
    Silent

    Bevor du jetzt alles neu machst versuch mal folgendes, das hat bei mir funktioniert:


    Schau dir den PNA im Assistenten an, am besten ohne KArte.
    Wenn unter Software das Telefonbuch noch einen Haken hat, mach den raus und synchronisiere .. danach SoftReset.
    Dann sollte es weg sein.


    Wenn das so ist, schiebe mit dem Assi das Telefonbuch auf die Karte.


    Danach wieder Reset und dann sollte es automatisch installiert werden.


    Wenn das nicht funzt, kannst du immer noch eine komplette Neuinstallation machen.

    Ich hatte früher den Poi-Warner 2, der hat mich auf der A46 in Wuppertal sogar vor jeder Rotlichtampel naben und unter der Autobahn gewarnt .. irgendwann hab ich mich dran gewöhnt -> lieber zweimal zu oft warnen, als einmal zu wenig ;)

    Hallo Kapitaen,
    ich habe die Erfahrung auch gemacht, obwohl ich den internen Speiche mächtig freigeschaufelt habe und nur die Karten drauf gelassen habe, die ich brauche klappt die Telefonbuch installation nicht im internen Speicher.


    Der sucht nach der Datenbank immer auf der Storage Card, nachdem ich die Dateien dort drauf gepackt habe, funzt die Applikation.


    Mfg
    Silent


    Nachtrag :
    Deinstalliere das Telefonbuch mit dem Assistenten, pack den Installationordner auf die Speicherkarte und mach einen Softreset, dann installiert er die Telefonbuchsoftware neu und findet sie auf der Speicherkarte

    Habe mir das auch installiert und muss sagen das es einfach nur super ist !!
    Geniale Arbeit .. vielen Dank !


    ein kleines Problem hab ich aber :


    auf meinem E4430 mit AE4.5 funktioniert der GPS Tacho nicht, ich kann den starten, aber es passiert nix und das PNA hängt fest. Komme da nur mit einem Hard Reset wieder raus ..


    da ich mit meinem alten 96050 nun mächtig experimentiere, hab ich alles dort auch mal installiert .. da funzt er.
    dafür hängt sich dort das Telefonbuch auf, aber das ist wohl einfach ein Speicherproblem


    Lg
    Silent

    die AE 4.5 hat den Spurassistenten !
    das einzige was gegenüber dem 4.1 PE fehlt ist Contactview und Videoplayer.


    Aber das kannst du aus dem 4.1 mit installieren wenn du sie unbedingt brauchst.
    Ansonsten läuft das problemlos auf dem 96050.

    Hallo,
    nachdem ich mir gestern das 4430 mit AE4.5 geholt habe, hab ich das direkt auch auf meinem alten 96050 installiert und das klappt wunderbar !


    Du musst folgende Ordner auf die SD packen:


    0,1,2,3,4, 12, 15,18,19 ..
    aus dem Ordner 1 alles raus ausser der DE und XXX Datei und dem Screen 0480x0272
    Das gleiche im Ordner 18 ..


    läuft einwandfrei ;)


    p.s.: und wenn du 4.1 PE hattest und auf Videoplayer und Contactview nicht verzichten möchtest, pack aus der 4.1 Installation noch die Ordner 5 und 10 mit dazu .. klappt auch ;)