ZitatAlles anzeigenOriginal von guri
Hallo, mal zurück zum Thema,
ich habe in einer Ausgabe der Auto Motor und Sport vom 13. November 2002 einen Artikel über stationäre Radaranlagen gefunden. Hier wird auf den Falk-Plan hingewiesen (siehe Bild)
Zitat: Kritik der Gewerkschaft der Polizei "er (der Autor der Karte) wolle gefährliche Raser unterstützen."
Antwort: Die offizielle Bergründung für Blitzanlagen lautet, sie würden an Unfallschwerpunkten aufgestellt, wenn das so ist, warne ich mit dem Atlas vor gefährlichen Streckenabschnitten und leiste einen Beitrag zur Verkehrssicherheit.
Fazit von A. Fuhr vom AvD (nach überpüfung der bestehenden Blitzanlagen: "Eine Tempofalle für die Sicherheit, drei für die Kasse"
Grüße
Gunther
Moin Gunther
um die Diskussion auf mal nicht so ganz ersnste Weise wieder aufzunehmen!
Wenn du mit dem Ding im Auto fährt erlischt die Betriebserlaubnis deiner Warnblinkanlage und damit darfst Du damit nicht mehr fahren wenn du erwischt wirst. Ist nun die Frage was günstiger ist! Das Ding aus dem Fenster feuern und Dir nen Ticket wegen Umweltverschmutzung einzuhandeln und das fahren ohne Betrieberlaubnis. Aber halt da war doch noch was! Der Autoatlas ist mit wenigen Handgriffen Betriebsbereit zu machen, also läuft es immer auf das eine hinaus
Fahren ohne Betrieberlaubnis.
Ich lach micht weg
Schöne Grüße Uwe