Beiträge von Homeless

    Mal 'ne Frage:
    Wenn ich per Card-Reader Dateien auf die SD-Karte schreibe und dann im Pocket PC mit einem Programm oder dem Explorer drauf zugreifen will, sieht man sie oft nicht in der Dateiliste.
    Die lässt sich auch nicht aktualisieren wie mit F5 am PC.


    Hat da wer einen Tipp?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir das Aldi-Bundle zugelegt. Bisher habe ich das (letzte) Tchibo- Bundle benutzt.


    Mit der eingebauten Antenne bin ich aber flexibler. So soll der Tchibo im Auto bleiben (metallbedampfte Frontscheibe) und der Aldi seinen Dienst auf Motorrad, Fahrrad und Schuster's Rappen tun.


    Prinzipiell ist der Aldi prima! Allerdings hätte man einiges verbessern können:
    - Die Docking- Station ist nicht so standfest wie die vom Tchibo. Wenn man das Display antippt, wackelt er.
    - Auch wenn er auf dem Tisch liegt wackelt's. Die Antenne (Eingeklappt) hat einen Gummiplöppel in der Mitte. Besser wären je einer rechts und links.
    - Die mitgeliederte Bike-Halterung ist unbrauchbar, weil nicht in der Neigung des PDA quer zum Lenker verstellbar. Ausserdem müsste der Abstand Halter - Lenker variabel sein. Es ist im Prinzip nur eine Rohrschelle mit Befestigungsnasen für die Halterplatte. Meist ist auf einem Lenker ja nicht soo viel Platz durch Armaturen etc., so dass der PDA kaum Platz findet.
    Weitere Unterschiede und was mir sonst so auffiel:
    - Der Tchibo ist flacher als der Aldi (ohne Antenne) und liegt besser in (meiner) Hand.
    - auch hat er bessere Tasten. Sie sind klarer getrennt und sprechen nicht so leicht an. Der Aldi ging immer in der Tasche / bei jeder Berührung an. Ich musste den WakeUp in den Einstellungen abstellen.
    Software:
    Habe beide Systeme mal auf 20 KM parallel getestet.
    - Die Route des Aldi war ein bisschen länger. Das liegt aber vermutlich am unterschiedlichen Geschwindigkeitsprofil.
    - Die Ansagen kamen beim Aldi eine Spur früher, häufig auch gleichzeitig.
    - Wenn man an einer Kreuzung steht, dreht der Aldi die Fahrtrichtung häufig quer. Das ist lästig, weil ja dann auch die Karte nicht mehr richtig rum steht.
    Den Tchibo habe ich mit 'nem Skin und Glopus aufgerüstet. So ist er optimal und einfach zu bedienen.
    Beim Aldi hat es etwas gedauert, bis ich wusste, wo ich hintippen / hinschauen muss. Auch muss man sich an die Bedienung mit den Scroll- Menüs gewöhnen. Das ist immer ein Tip mehr als wenn man das Menü direkt bedienen könnte.
    - Die Route ist beim Aldi mit einem für meinen Geschmack zu dicken Strich eingezeichnet.
    - Aldi: Beim Fahrtenbuch verdeckt die eingeblendete Tastatur einen Teil des Menüs und ich habe es noch nicht geschafft, sie wieder auszublenden.
    - Von der Geschwindigkeit her sind beide Systeme akzeptabel. Allerdings läuft beim Tchbo mehr im Hintergrund mit (POI-Warner, Glopus). Ich glaube der Aldi braucht mehr freien Speicher.


    Generell ist der Aldi dennoch ein Schnäppchen!

    OK:
    Ich rufe das Menü POI-Sync auf
    Quelle: Pocketnavigation
    Kategorie "D Freizeit"
    Haken bei "D Freizeit Fahrradshops" ist an
    Synchronisierung starten
    OOps: die sync bricht bei Overlay "D Blitzer 120 kmh" ab.


    Was nun tun?
    Hat das was mit der Umstellung zu tun?
    Aber war die nicht schon bevor ich zum ersten Mal Sychronisiert habe? (am 14.6.)


    Viele Grüße

    Hallo zusammen!


    den POI-Warner habe ich erst ein paar Tage und bin soweit ganz begeistert!
    :bounce3


    Ich habe mir einige POIs aus der Gruppe "D Freizeit" ausgewählt: Freizeitbäder, Strandbäder, Fahrradshops
    die werden aber nicht übertragen. Ich kann sie nicht im POI Manager auswählen und anzeigen lassen (logisch: sind physisch ja auch nicht da!)


    Hat jemand einen Tipp, was da schief laufen könnte?
    (Andere POIs - Blitzer, Fastfood, Autohändler funktionieren einwandfrei!)


    Viele Grüße
    homeless
    :rofl

    Na, der alte Thread ist ja tatsächlich schon ellenlang.
    Habe ihn aber dennoch nicht über die Such gefunden.
    (Leider keine Ahnung mehr, nach welchen Worten ich gesucht habe. Vermutlich "Recht" und "Verbot" oder so)


    Na - wie auch immer: Ich bin jedenfalls der Meinung, dass mit "elektronichen Gerät zur Anzeige von Verkehrsüberwachungsmassnahmen" kein POI Warner gemeint sein kann, weil der keine Verkehrsüberwachungsmassnahmen anzeigt, sondern nur Orte, wo solche stattfinden könnten.


    Das war's

    Hallo zusammen,


    ich habe den POI - Warner und Blitzer Sync nun ein paar Tage und war etwas erstaunt über die vielen "Legalitäts"-Hinweise.


    Sicher sind Geräte verboten, die vor konkreten Radarfallen warnen.
    Wieso sollte aber POI-Warner verboten sein?
    Er warnt ja nur vor potenziellen Überwachungspunkten!


    Die Warnungen im Radio sind zudem ja auch legal!?


    Wer kann denn sowas rechtlich abklären?
    ;D

    Ich habe vom Verkäufer folgenden Tipp bekommen:


    Ab ins Badezimmer und die Dusche solange heiss laufen lassen, bis der Spiegel im Bad beschlägt.


    Jetzt das Display putzen (Microfasertuch) Schutzfolie abziehen und drauf mit der Folie.
    Keine Fusseln, da die Luftfeuchtigkeit die elektrostatischen Felder verhindert und den Staub bindet.


    Hat einwandfrei funktioniert.
    Bis zum Einschalten des PPC habe ich dann sicherheitshalber noch ein paar Minuten gewartet.

    Hallo networker,


    Du bräuchtest ein Verlängerungskabel mit Honda-Stecker-Buchse.


    Ich habe grade mal ein paar Minuten gegogelt, aber nichts gefunden.


    Erschwerend kommt dazu, dass der Stecher ja diese Fixierungshaken hat, damit er sich nicht löst.


    Ich persönlich verlängere das Kabel der GPS-Maus und benutze den Stromstecker im Armlehnenfach. Macht keinen großen Unterschied,


    Wenn Du noch ein Kabel findest, kannst Du ja mal die Quelle posten.


    Viele Grüße

    Hallo!
    Ich habe auf meinem TCM - PPC leider nur einen Teil von Deutschland installiert. :-D)
    Jetzt bin ich am Bodensee zum radeln, habe aber vergessen, die Karte auf den PPC zu laden!


    Meine Bitte: könnte jemand, der auch das letzte Tchibo- Bundle oder vergleichbares Kartenmaterial hat, eine Karte für die Gegend Bodensee +50km exportieren und mir per Mail senden?
    Bitte an
    gerhard.feilner@genion.de


    Das wäre wirklich super!
    :)

    Hallo Snoopy,


    ein Kabel habe ich mittlerweile bestellt (Ebay, 17)
    Ich werde die Maus auch hinten anbringen.
    Ich glaube allerdings, dass es eleganter wäre, die Steckdose im Kofferraum zu benutzen und nur das PDA-Kabel nach vorne zu verlängern.
    Na - wie auch immer. Ich benutze momentan die Steckdose im Fach unter der Armlehne. Da ist das Zeug auch schnell verräumt ohne den Stecker zu ziehen und es sieht IMHO besser aus.


    Bis dann!
    ;D

    Danke für die Antwort! Ich bin zwar nicht der mit der Holux sondern der mit dem TCM- Bundle.
    wie sieht das damit aus? Ist das für dieses Y-Kabel nicht ein spezieller Stecker?


    Ich hab' mal bei Garmin geguckt, die Mäuse da haben ja wieder andere Anschlüsse! Sieht mehr nach Coax-Kabel aus.

    Hallo!


    Ich brauche diese Lösung wahrscheinlich auch. (Laguna 2)
    Ich habe zwar Empfang hinter der Scheibe, aber keine Initialisierung der Maus.
    wie lang muss die Verlängerung denn sein und wie hast Du sie verlegt?
    Kannst Du mir auch mit eine Bezugsquelle für eine Verlängerungskabel weiterhelfen?


    Danke!

    Hallo!
    Ich habe das TCM-Bundle mit der RSC?-2000 Maus.
    Mein Problem ist, dass die Initialisierung (der Fix?)
    meistens nicht funktioniert.
    Mein Renault hat zwar eine bedamfte Frontscheibe, aber der Empfang, wenn ich die Maus auf's Dach setze ist nur etwa 1 Sat besser. Meist um 5, im Innenraum schwankt es dann häufig von 0-8.
    Mehr als 8 Sat hatte ich allerdings bisher noch nicht.
    Unter der Frontscheibe ist also prinzipiell Empfang da.


    Wie gesagt: Problem ist der Fix. Der erfolgt nicht, wenn die Maus im Innenraum ist. (Bis auf ein Mal, bisher)
    Also Maus raus - meistens Navigator nochmal neu starten - Empfang von 4-6 Sat - Maus reinholen - Empfang 5 Sat. ?(


    Wie gibt es denn sowas? Wie kann das sein, dass die Maus Empfang hat, aber nicht initialisiert?
    Lohnt es da an den Einstellungen was zu ändern (mit GPS-Maus)?
    Kann es sein, dass eine (Montags-)Maus SCHLECHT funktioniert? Oder gibt es bei Mäusen nur geht - geht nicht?
    Viele Fragen....