Beiträge von Gus


    Hi,
    jede GPS Maus kann bis zum 1.Fix schon mal bis zu 45 Min. brauchen.
    Der erste Fix sollte im Freien stehend mit guter Sicht nach oben vorgenommen werden.
    Erst mit den SirfIII Mäusen ist auch in Gebäuden manchmal Empfang möglich.
    Am Fenster klappts mit diesen fast immer.
    Beim 2. Mal geht dann der Fix schneller, da die Maus den Satelliten Almanach eingelesen und gespeichert hat.
    Bei mir dauerte der 1. Fix meiner Holux 3 Minuten ;)


    Gus

    Zitat

    Original von karlandi
    Hallo,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer des TomTom One und auf dem ersten Blick total begeistert von dem Gerät.
    Nun zu meiner Frage: In der aufgespielten Deutschland-Karte kann ich bei meinem Heimatort oder auch bei den nächst größeren Städten in der Nähe zu einer Straße nur bestimmte Hausnummern auswählen, z.B. bei meinem Heimatort bei der Straße Marktplatz nur die Nummern 5-15 und nicht die Nummer 23 (meine Anschrift). Gibt es irgendwo aktualisierte Daten zu downloaden oder kann ich manuell etwas eintragen? Wäre mir wichtig, da ich im Umkreis von 25 km Kataloge ausfahre und mir da das Auffinden von Hausnummern sehr hilfreich wäre.


    Gruß
    Andreas


    Hi Andreas und willkommen im Forum,
    Hausnummern manuell eintragen oder downzuloaden ist leider nicht möglich, Du hannst sie nur als POI oder Favorit erfassen.
    Welche Kartenversion hast du denn? 5xx oder 6xx?
    Wenn du die 5xx Version hast, könnte man ja nachschauen, ob die Hausnummern in der neueren Version schon erfaßt sind.
    Einstellungen ändern/ Version anzeigen
    Sonst hilft nur warten auf TT6.


    Gus

    Zitat

    Original von muggle
    Ähhh. Bei mir auch. Alle 20 Sekunden macht es tuuuut. Ganz schön nervig auf Dauer...


    Könnte dieses hier die Ursache sein??:
    MessageWav="\Windows\Lowbatt.wav"


    Füg mal
    Debug=0
    in die Twilight.txt ein.
    Der Tip stammt von Ralf aus diesem Thread.


    Gus


    Ich denke, Loc2262, der den Editor programmiert hat.
    Der steckt aber imho im Examen oder ähnlich zeitaufendigem; hab ihn hier dieses Jahr leider noch nicht gesehen.


    Gus

    Zitat

    Original von carpking
    da kommt die meldung: fehler bei bereichsprüfung ?????


    Der Fehler kommt imho nur bei der D...-Pluskarte Version 632 und ist leider bis jetzt noch nicht behoben :(


    Gus

    @ Lindric,
    deine Probleme scheine reine GPS Empfangsprobleme gewesen zu sein.
    Eine externe Antenne sollte da wohl helfen.
    Mit meiner SirfIII Maus hatte ich auf der wohl fast gleichen Route keinerlei Probleme :D


    Gus

    Zitat

    Original von smolipe
    in manchen Situationen will ich einen großen Überblick über die 3 D Routingkarte und möchte sie so belassen. Leider zoomt TomTom immer wieder automatisch auf die Route. Gibts keinen Trick das zu unterbinden? Menümäßig funktioniert es bei PPCs aber leider nicht beim ONE.


    Hi,
    geht leider nicht.
    Dieses Feature wurde von TT auf "Wunsch vieler Anwender" ersatzlos gestrichen.
    Geht auch am PPC seit TT5 nicht mehr. ;)
    Krückenlösung: Karte rollen, muß dann aber mit der Hand nachgeführt werden X(


    Gus

    Zitat

    Original von JR-AM
    Wie kann ich meine GPS Maus mit dem Programm GPSMaus richtig programmieren? Habe COM 5 - 4800 B - SIRF NMEA alle Variationen probiert!!!
    Kein GPS-Gerät auffindbar (habe
    WONDE PDA BLUETOOTH GPS MAUS -16 KANAL NEMERIX)
    Wer kann mir helfen?


    Hi und willkommen hier,
    Unbedingt Update auf 5.21 machen
    Der Haken in Start/Einstellungen/Verbindung/ Übertragen darf nict gesetzt sein.
    Flugmodus muß aus sein.
    Der Com Port soll nach Angabe von TT Bluetooth Serial Port 6 sein
    klickmich
    Gus

    Zitat

    Original von Schwede
    Oder geht das sysncen von zusammengefassten Blitzer Daten gar nicht oder nicht mehr?


    Hi,
    ich synce die zusammengefaßten Blitzer gar nicht mehr, weil das bei mir ewig dauert.
    Die lade ich mir händisch hier
    Geht einfach schneller.


    Gus

    Zitat

    Original von Teddygo
    Die Navilock BT-338 (Sirf III) ist auch spitze zum Wandern und Geocachen!!!
    Gruß Teddy


    Hi Teddy,
    danke dir.
    Ich habe den Test von Peterpu nicht zu Ende gelesen.
    Er schreibt im Test, daß die Navilock zum Geocachen nicht so gut sei.
    Im Nachtrag auf der letzten Seite steht dann, daß die Navilock seit April 05 mit deaktiviertem Static Navigation ausgeliefert wird, und somit sehr gut zum Geocachen funzt.


    Gus

    Zitat

    Original von ToasterGod
    Hi leute, hoffe ihr könnt mir bei meinem prob helfen, wie kann ich in TT mehrere karten verwenden, also bis jetzt hab ich TT immer nur innerhalb deutschlands gebraucht also war das ja kein prob mit der deutschland karte zu arbeiten. jetzt möchte ich aber nach holland fahren, und habe die benelux karte mit auf die speicherkarte gepackt, ich kann ja aber in TT immer nur eine karte auswählen, wie kann ich denn von meinem Heimatort in deutschland mich zum zielpunkt in holland navigieren lassen, bzw die route so einstellen dass ich auch ziele in holland wählen kann.


    schon mal danke im Voraus


    Hi,
    am einfachsten geht das mit den sogenannten Plus Karten.
    Plus = die größeren Verbndungsstraßen Europas sind integriert.
    Wenn du nur Länderkarten hast, kannst du nur in D bis zu einem Grenzübergang routen, dort auf Benelux umschalten und zu deinem Ziel weiterfahren.