Beiträge von Mr_who

    Ja ein Versionsupdate, wie komme ich daran, habe es ja nicht mal instal. ( das ist das Problem ).
    Ist von ori.DVD und nach vorgegebenem minimal Setup auf die SDCard kopiert.


    Wie muss ich die SDCard formatieren FAT16 - FAT32, oder spielt das keine Rolle?

    OK, habe das R22 instal., alles laut dem Video zum ausdünnen des Setups durchgeührt, aber es friert noch immer ein.


    Nach einem Reset wird mir 465 R22 angezeigt, gehe ich jedoch zum BlueScreen für das Romupdate, steht dort noch immer PNA470_PVT_UT_R10_0426 256MB, da hat sich also nichts geändert.
    Soll das so sein?

    Hallo,


    ich möchte Gopal 5.5PE auf dem 4210 instal. doch klappt es nicht, fängt an zu instal. dann bleibt es beim Medion Display hängen.
    Hatte bislang die 4.1PE instal. und es lief einwandfrei.


    Zu meinem Navi:
    P4210
    MDPNA 465T / MD96598


    Im Flashmenü wird folgendes angezeigt:
    PNA470_PVT_UT_R10_0426 256MB


    Nun sind es 2 verschiedene Angaben PNA 65-70, wie kann das sein und wie gehe ich nun vor?
    Nun möchte ich nicht mal ebend ein Rom usw. nach dem anderen testen, bevor ich genaueres über diese zwei unterschiedlichen Angaben weiss.
    Also was genau habe ich da nun, ein PNA 465 oder ein PNA 470.


    Kann ich die 5.5 auf dem Gerät zum laufen bringen?


    Wenn ja, wie genau hat der Inhalt der SDCard auszusehen, ist ja etwas mehr drauf, wie bei der 4.1.


    mfg
    who

    Hallo,


    es werden mir beim Wechsel der Autobahnen und Verkehrstörungen, keine genauen Ansagen gegeben.
    Wenn ich von der A3 auf die A52, Richtung Oberhausen fahren möchte, wird nur auf die A 3 Wechseln angesagt und oben im Display die Fahrtrichtung angezeigt.
    Es wurde immer die Fahrtrichtung angesagt, also Richtung Oberhausen usw.
    Bei Verkehrstörungen, wurde diese genau angesagt wo diese sei.
    Nun kommt nur noch, "die Route enthält Verkehrstörungen".


    Was ist da nun wieder los, ist da nur was verstellt?


    GoPal PE 4.1 mit Naviskin


    mfg
    who

    Hallo,


    hab ich da was übersehen bei meiner Suche, oder bekomme ich es nur nicht hin mit dem GoPal Assistenten zu arbeiten.


    Mein Navi P4210 GoPal 4.1 PE schimpft wegen alten Kartendaten.
    Daten sollen die Q2/2007 sein.


    Jedoch bekomme ich nichts in den Assi importiert.


    Was mache ich falsch, oder kann man die Kartendaten nicht über den Assi aktualisieren?


    mfg
    who

    Habe es nun wie auch immer hinbekommen das ALDI.KFZ Händler. FastFood usw. zu sehen sind.
    Diese sind als *.txt in der Poi-Verwaltung enthalten.


    Hatte noch den "Easy-Setup" Grunddownload instal. und die Pois *.psf
    in die MapRegions auf der SD Card gespeichert, doch diese werden nicht angezeigt ( LIDL, Penny uvm. ).


    Wie bekomme ich diese noch dazu angezeigt?

    Ups, hab ich vergessen zu ändern, hatte ja aktualisiert, wird geändert.


    Es geht um die Ver. 4.1PE


    Bin nun mal deinem Hinweis "NaviJoy" nachgegangen und habe das kleine Progi instal. womit neue Pois instal. werden können.
    Mal sehen ob es damit klappt.


    Mit dem Assi kann doch aber Software und Kartenmaterial aktualisiert werden, was aber nicht möglich ist, wenn nichts importiert wird.
    Das wird bei jedem Start versucht.

    Hallo,


    habe schon gesucht aber nicht das passende gefunden.
    Habe das MD96050 PNA 465T neu aufgesetzt, mit gopal 4.1 PE- 28364
    NR Skin 4.6a.
    Doch es werden nicht alle Pois angezeigt, nur Autohäuser, Tanken und BurgerKing sind zu sehen, hätte gern Aldi und Co. wieder.
    Gibt es auch für weitere Märkte schon etwas ( REAL, Penny, LIDL, PLUS, NKG usw. )?


    Wie bekomme ich es hin, das alle vorhandenen Pois angezeigt werden?


    gruss
    who

    Das Navi läuft nun mit der 4.1 und dem Navirunner 6.4.
    Mal sind nur 2, mal 4 Balken am GPS zu sehen.
    Gestörter Empfang wird auch noch angezeigt, aber nach einiger Zeit gehts mit der Routenführung einwandfrei zum Ziel.


    Habe nun mal 2 Navis ( 4210 u. 96050 ) mit der selben instal. auf die Probe gestellt.
    Selbes Ziel eingegeben, aber es werden 2 verschiedene Startorte angegeben, also 2 verschiedene Straßen, obwohl die Geräte nebeneinander liegen und gleich ausgerichtet sind :smt017


    Und was noch fehlt, ist die Funtion in "Gehe zu..." die direkte Zielort wahl, es ist nur "Aktuelle Position" und "Übersicht" vorhanden, kann man "Zielort" noch hinzufügen?

    Zitat von Navirunner

    Hallo zusammen


    Ihr redet hier von einem 4210/465 PNA und von den ROMs 22 und 23 die sind aber für das 4410/470.
    Installiert bitte das richtige ROM File für eure 4210 PNAs (bitte darauf achten ob mit oder ohne Kontaktleiste) und soielt dann erst einmal nur die 4.1 Version auf ohne Skin und testet (ca 30-60 min draussen lassen um optimalen GPS Empfang wieder herzustellen).
    Wenn das funktioniert könnt ihr danach den Skin installieren und wieder testen.


    Gruß Navirunner


    Das war an Anfang des Threads eine meiner Fragen, welches Gerät ich nun genau besitze.
    Auf der Rückseite steht P4210 Modell: MDPNA 465T / MD 96598


    Nach dem Einschalten wird MDPNA465TRC+PVT+R23+1120 angezeigt, also noch immer ein 465T.


    Gehe ich ins FlashRom Menü, wird dies angezeigt:
    PNA470_PVT_UT_R10_0426 256MB


    Also da wiederspricht sich doch eines mit dem anderen.
    Das ganze ist am Anfang des Threads mit Bildern dokumentiert, nicht das ich nachher noch als der dumme da stehe :nogo


    Und dann wird einem gesagt, man solle erst das passende Rom instal. :smt017
    Wieso ist es von Werk aus so ausgeliefert worden, wenn es nicht zueinander kompatibel ist?
    Also ist da doch etwas seit der Produktion schiefgelaufen, oder?


    Was soll ich nun genau tun, oder erst einmal bei Medion nachfragen, was das für ein durcheinander ist , ist ja schließlich Garantie drauf und die sollen mal sehen, wenn sie noch durchblicken, das es läuft. :smt009


    Welche der beiden angezeigten Versionen soll/muss geändert werden und wie?