ZitatOriginal von froozer
Wie treib ich dem Süßen denn das nervige Auto-Sync aus, sobald ich den in seine Dockingstation hänge?
Start -> Einstellungen -> System -> Yakumo-Utility -> Wakeup -> Häkchen bei 'USB Plug-In' wegmachen.
Wastl
ZitatOriginal von froozer
Wie treib ich dem Süßen denn das nervige Auto-Sync aus, sobald ich den in seine Dockingstation hänge?
Start -> Einstellungen -> System -> Yakumo-Utility -> Wakeup -> Häkchen bei 'USB Plug-In' wegmachen.
Wastl
ZitatOriginal von webmichl
Wastl: das lässt sich doch irgendwo einstellen ( Optionen oder so ). Ich bin mir relativ sicher, weil der Sync meinen Yak regelmäßig aus dem verdienten Schlaf riss, bis ich's "Dauersyncen" abgeschaltet hatte. Ich schau später daheim noch mal genauer nach...
Es spielt keine Rolle, welche Art der Sync ich einstelle, egal ob manuell oder in Intervallen oder ständig ...
Wastl
@ph1l:
Sei doch froh, daß das Häkchen/Nase ab ist! Ich hab das bei meinem mit voller Absicht(!) entfernt. So lässt sich die Antenne ohne große Kraftanstrengung (und die Angst, was kauptt zu machen ...) ausklappen. Im eingeklappten Zustand liegt sie nicht mehr ganz am Gehäuse des PDA an, was aber keineswegs stört.
Wastl
ZitatOriginal von powie
Gibt es denn bei metallbedampften Scheiben keine Möglichkeit die Antenne zu verstärken ?
Verstärken nicht, aber an anderer Stelle 'abgreifen' -> externe Antenne (~25)
Wastl
Hallo @All,
ich häng mich mal hier rein, weils vom Thema passt:
Bei meinem Gespann läuft die Synchronisation aller Outlook-Sachen mit meinem Desktop immer nur einmal nach dem Hochfahren des Rechners (Win2k). Danach funktioniert zwar alles andere noch, aber eben nicht die Outlook-Sync. Und das ist schade, da ich meinen Rechner normalerweise nie runterfahre.
Im Büro (ebenfalls Win2k) funktionert es tadellos ...
Das Outlook ist das mit MarcoPolo mitgelieferte ...
Wastl
ZitatAlles anzeigenOriginal von c.kahl
habe gerade noch etwas herum experimentiert.
Dabei ist herausgekommen, dass man nur bestimmte *.map-Files mit den dazugehörigen *.ozf2-Files nicht öffnen kann.
Ich habe auch Deinen Rat befolgt und diese "kaputten" *.map-Files mit einem Editor geöffnet. Dabei konnte ich aber keinen Unterschied zu den funktionierenden *.map-Files feststellen (ausser natürlich die Koordinaten!).
Ein Dateipfad im Sinne von C:\... steht da natürlich nicht drin. Es ist lediglich eine *.jgw und eine *.ozf2 Dateibezeichnung vorhanden, die bei mir in Zeile 2 & 3 steht.
Kannst Du mir mit diesen Informationen vielleicht weiterhelfen?
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Nochmal die Frage: Meckert OziPC die fehlende Bilddatei an und öffnet einen requester zum Laden derselben?
Wastl
ZitatOriginal von zimtman
na dann wiederhol ich doch gleich mal hier meine Frage dazu, ob der 9500 wirklich SDIO kann? kann im handbuch nix finden dazu?
Ich kenne das Medion-Handbuch nicht (habe selber den Yak), aber der kann SDIO. Steht auch in der Anleitung. Abschnitt technische Daten und so ...
Wastl
ZitatOriginal von chris_f
so hab jetzt was. wenns noch jemand interessiert, dann stell ich s hier rein...
Sei so gut ... hättest du auch direkt machen können ![]()
Wastl
ZitatOriginal von c.kahl
habe gerade das Problem, dass ich die *.ozf2 in OziPC nicht importieren kann.
Ich lade zuerst eine Kartendatei (*.map). In dem gleichen Ordner sind auch die ganzen *.ozf2-Files. Jedoch sehe ich in OziPC keine Karte!?
Ist das nur bei einer Karte oder generell?
Steht denn auch die richtige Grafikdatei im map-File? Öffne mal die betreffenede Map-Datei mit einem Editor und überprüfe das, auch den Pfad zur Grafik. Beschwert sich Ozi denn nicht? Bzw müsste es bei fehlender Grafikdatei eigentlich mit einem Requester zum Suchen der Grafikdatei kommen.
Wastl
ZitatOriginal von Mibo18
... nur bei der Navigation bekomme ich keine Sprachausgabe! In den Einstellungen steht drin, das ich in den Systemeinstellungen die Soundausgabe für Programme aktivieren soll, das aber schon aktiviert ist!
Achtung: Schieberegler für die Lautstärke darf nicht ganz links stehen. Das ist nicht ganz leise, sondern Ton aus! Auf Stellung 2. von links und Tap auf 'Test' sollte Frau Falk laut und deutlich "Sie sind an ihrem Ziel angekommen" sagen.
Befindet sich bei dir im Verzeichnis 'Mobile Navigator' ein Unterverzeichnis 'Waves.d'? Und in diesem die Soundfiles (1.0.wav, 1.wav, 100.wav, ...)? In der marcoPoloMobileNavigator.ini muß sich im Abschnitt [Speaker] ein Eintrag DataRootdir=\..\Mobile Navigator\waves.d\ befinden (\..\ = bei mir \Storage Card\).
Wastl
ZitatOriginal von gisi_casalinga
das ist vollkommen ok. MD steht für Medion, GER für Germany, der Rest ist mir nicht bekannt. Weiß vielleicht ein Profi hier.
Der 'Rest' ist die ROM-Version
Wastl
ZitatOriginal von Blue36
... aber WIE kann ich Windows mobile "herunterfahren" bzw. den PDA komplett ausstellen??? Ich bekomme immer nur die Hintergrundbeleuchtung ausm wenn ich auf aus/ein drücke.
Kurz auf 'Ein/Aus' drücken schaltet den PDA ein/aus.
Lang auf 'Ein/Aus' drücken schaltet die Beleuchtung aus. Aber das hast du ja schon raus gefunden ![]()
Wastl
ZitatAlles anzeigenOriginal von gary28
@ Osmin w/ den Geräuschen
ich kann Deine Frage nicht direkt beantworten, meine aber, bei meiner ganzen Leserei in der letzten Woche irgendwo in diesem Forum gelesen zu haben, dass
a) das Problem bekannt ist und
b) es dazu auch ne Lösung gibt (Patch oder so)
Vielleicht wissen die 300 GPS-Besitzer ja noch mehr darüber.
Lösung gibts bei Mitac: http://203.66.161.9/visitor/v_FileDown2004C.asp
Zitat
Als Radfahrer würde ich gerne den yak in den Rucksack packen und "nach Gehör" fahren. Wird das klappen oder muss er wirklich "Sichtkontakt" zu den Satelliten haben?
Wenn du ihn weit oben in den Rucksack packst (Deckelfach), dann sollten da keine Probleme auftretrn.
Wastl
Hallo,
es gibt von den Landesvermessungsämtern die TOP200 (Topografische Karte 1:200000) Deutschland. Das sollte für deine Zwecke passen.
Wastl
ZitatOriginal von Onkelwilli
Dann habe ich in Ozi die Karte kalibriert mit der Einstellung "WGS 84" beim Kartendatum. (Kalibrierung mit 7 Punkten)
Und welche Projektion hast du in Ozi gewählt?
ZitatAlles anzeigen
Das Ergebnis war nach der "neuen Kontrolle" über die Netzlinieneinstellung von Ozi äußers bescheiden: Während die Linien von der Originalkarte von der Top50-CD "konisch" verlaufen hat Ozi schöne gleichgroße Rechtecke darübergelegt. Die stimmen natürlich (insbesondere an den Rändern) gar nicht mit den "Ursprungslinien" überein.
Ich habe lediglich gemerkt, wenn ich dann noch in Ozi bei der Kartenprojektion "UTM" einstelle sieht die Sache besser aus.
--> Ist die Einstellung UTM also des Rätsels Lösung????
--> Muß ich konsequenter Weise auch bei den Karten im kleineren Maßstab (1:50.000) diese Einstellungen machen??????
--> Warum ist dann im TOP50Viewer nichts von der Kartenprojektion zu lesen???
Vielleicht ist UTM doch besser als Lat/Lon. Zumindest kam eben auf der Mailingliste ein ähnlich lautender Erfahrungsbericht. Ich habe einen Teil meiner Karten mit Lat/Lon, einen Teil mit UTM kalibriert, beides mit gleich guten Ergebnissen.
Wastl