Beiträge von Wastl

    Hallo Volker,


    ich fahre nur Ganzjahresreifen. Früher auf dem Firmenfahrzeug Goodyear. Da gingen die Fahrten auch über ungeräumte Straßen, kein Problem. Im Sommer waren die vielleicht nicht ganz so "griffig" wie echte Sommereifen, aber für den normalen Betrieb immer ausreichend. Auf meinem eigenen Auto habe ich Hankook, die waren richtig gut bei jedem Wetter. Weder bei den einen noch den anderen ( @samue) konnte ich unnatürlichen Verschleiß feststellen, die haben sich gleichmässig abgenutzt, keine Sägezahnbildung. Wie weiter oben schon erwähnt, kommt es halt - bei jedem Reifen! - auf den korrekten Luftdruck an. (Indem Zusammenhang: In einem Autoforum wurde Sägezahnbildung bei den bei meiner Marke typischerweise mitgelieferten Sommerbereifung(!) Sägezahnbildung beobachtet ...)


    Konklusio: Wenn deine Ganzjahresreifen eine der ab morgen aktuellen StVO genügende Kennzeichnung ("M+S") haben, solltest du problemlos in die Alpen und wieder zurück kommen.

    Zitat

    Update 28.03.2013:
    Der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Dieter Kühne prüft derzeit die Sanierungsaussichten der TakWak GmbH. „Das Tagesgeschäft läuft in gewohnter Weise weiter, alle Services stehen zur Verfügung“, betonte Kühne. „Das Ziel ist eine schnelle Sanierung und langfristige Stabilisierung des Unternehmens.“


    Erste Gespräche mit Kapitalgebern seien bereits geführt worden und sollen zeitnah zum Abschluss gebracht werden.

    <erschrecktguck> Hat's hier schon Gespenster? Nee, es ist tatsächlich der Luxfux :) Schön von dir zu hören ...
    Ich brauch jetzt ein Feierabendbier : drink : drink


    Nötigt mich glatt zur Nutzung des "Dankomaten", obwohl ich den so überflüssig wie einen Kropf halte. :evil:


    Ich kenn das auch aus einem anderen Technik Forum - ich finde es nicht schlecht. Wird die Funktion genutzt, kann man sich etliche "Danke"-Postings sparen, es kommt also der Übersichtlichkeit zugute.

    Hallo,


    die Karten von Google Maps sind speicherbar, nicht die von Google Navigation. Und auch wenn die für letzteres speicherbar wären - spätestens für die Berechnung einer Route brauchst du eine Onlineverbindung.

    Hallo Leute,



    es hat mal wieder eine Änderung gegeben. Tonnenwatching ab sofort (29.11.2014) unter >> klickmich! <<


    Ältere Nachrichten:


    => nun ist es so weit, bei dyndns.com werden zum 07. Mai 2014 die kostenlosen Accounts abgeschafft. Bis dahin kann das Tonnenlivebild noch unter tonnenwatching.dyndns.org/tw erreicht werden. Da ich nach wie vor nicht bereit bin, für einen solchen Service zu löhnen, habe ich mich nach Alternativen umgesehen ...


    => Ich bin jetzt zu einem deutschen Anbieter gewechselt (twodns.de). Der Tonnenserver ist ab sofort auch unter tonnenwatching.my-wan.de/tonnenwatching.htmlzu erreichen. Ab 08. Mai 2014 ist nur noch diese Adresse aktiv!