Beiträge von DubVW11

    Einen wunderschönen guten Tag zusammen,


    erster Beitrag und direkt ein Problem.

    Ich habe kürzlich einen VW up von 2013 mit Maps and More gekauft.

    Dazu gehört ein Navigon 70/71 Premium Car.


    Seit 2013 wurde aber kein Update mehr durchgeführt, der Akku war nicht mhr in Ordnung und der Touchsreen hat nur noch gelegentlich funktioniert. Deswegen habe ich dann erstmal den Akku und den Touchscreen getauscht.

    Leider fingen damit dann die Probleme an.

    Nach dem Einschalten funktionierte der Touchscreen dann gar nicht mehr im normalen Betrieb.

    Bei der Kalibration erkennt er Eingaben auf dem Screen, aber die Kalibration schließt nicht mehr ab.

    Diese lässt sich nur mit dem Ausschalten des Gerätes benden, wird dann aber anscheinend nicht gespeichert.

    Nach dem Neustart fragt er dann im Rahmen der Einrichtung nach dem Land, registriert aber keine Eingaben.


    Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

    Könnte das ein Problem mit der Software sein oder ist vielleicht doch beim Einbau des Touchsreens etwas schief gekaufen?

    Ich musste mehrfach löten, die Kontakte sehen aber soweit ganz gut aus.

    Bin gerade etwas ratlos.


    Vielen Dank vorab.

    MfG

    Dub