Beiträge von Jodimaster

    Ich werde das Garmin verkaufen (Hoffentlich 1:1) und wieder zurück zu TomTom MyDrive bzw mir ein einfaches Basic Gerät holen. Aktuelle Baustellen dort alles schön enthalten.


    Man schaue sich mal die Google Rezessionen zur Garmin Smarrtphone Link App an. Grauenhaft.


    Finde es trotzdem krass das eine Jahresbaustelle mit Sperrung nicht in Garmin enthalten. Die ist 1,6 km lang und offiziel von Straßen.NRW


    So muss halt jeder für sich entscheiden. Von dem was ich will bleibt nur TomTom.

    Habe mir das SmartDrive 61 gebraucht zugelegt nachdem mein TomTom Via62 Akku defekt ging und mir Garmin Vor TomTom im Allgemeienn empfohlen wurde.


    Heute habe ich das Gerät erhalten.

    Ich habe zum Glück die LMT-D Veriante also wo DAB+ Traffic drüber läuft.


    Nun gingen die Probleme los

    Mein Pixel 6 macht mit den Smartphone Link App in Sachen Verbindung/Kopplung Theater.

    Die App wurd wohl nie weiter entwickelt.

    Irgendwann nach 15 Minuten entkoppeln neu verbinden etc. hat er dann mal eine Verbindung hergestellt.

    Gut verzichten über Smartphone Traffic und das DAB+ Verkehrsfunk nehmen.


    Nur ich hab den Eindruck das Smartphone Traffic viel mehr an Daten liefert. Also schade


    Jetzt der Knaller. eine Sperre die Seit über 1 Jahre bei mir vor Ort ist ist weder im Kartenmaterial verarbeitet, noch über DAB+ noch im Smartphone Traffic enthalten. Man sieht jede Menge rote Punkte/Schilder aber durch die Sperrung will er ein trotdem schicken. Das war bei Tomtom mit aktuellen Traffic nicht so. (nur halt dor auch im Kartenmatrial). Schade


    Manuell im Navi Die Vermeidungspunkte markieren und speichern, ging dann. Kann man halt auch immer wieder aktivieren/deaktivieren.


    Wollte eigentlich Route am PC planen. Das geht wohl mit BaseCamp. Aber auch da kein Traffic. Das war bei den TomTom MyDrive halt einfacher möglich inkl. aktuellen Traffic, ans Gerät als Route speichern. Fertig.


    BaseCamp ist halt eine richtige Software.