Beiträge von MegaLagu

    Danke für die Rückmeldung.

    Der Navilock NL-457DL EasyLogger ist ja baugleich mit dem Wintec WPL-2000 und es wurde damals auch ein Update angeboten, was ich auch gemacht hatte. Da konnte ich der Easylogger auch noch eine Weile benutzen.

    Hatte ich damals auch hier im Forum geschrieben: > http://www.navilock.de/produkte/G_60119/software.html

    Dann aber wurde was bei Googlemaps geändert und seither ist der EasyLogger nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Kartenvoransicht / Kartenausschnitt praktisch nicht vorhanden bzw. mit "Demo version " mehrfach bestempelt.

    Zitat

    da muss doch eine Software her, die die Daten auslesen kann, ...

    Denke ich mir auch. Habe davon aber keine Ahnung.

    Aktuelle Anwendung für mich mit solch einem "Trip Recorder" wäre im Ornithologie Bereich. Im Wald rumlaufen (wo manchmal auch kein Hdy-Empfang (D1-Netz) ist) und Horstbäume mir der GPS Position erfassen.

    Gibt bei eBay noch sowas:

    https://www.ebay.de/itm/255035349708 - knappe 34€

    Jemand damit Erfahrung?

    Hallo.

    Nach langer Abwesenheit habe ich wieder eine Frage an das Forum.

    Ich hatte vor vielen Jahren diesen Beitrag geschrieben:

    >GPS-Logger fürs Motorradfahren

    Dort nutzte ich den Navilock NL-457DL EasyLogger.

    Dieser funktionierte leider nur mit Internet Explorer. Ist somit an aktuellen PC/Laptop nicht nutzbar.

    Gibt es ein solchartiges Gerät am Markt?


    EasyLogger hat halt ein kleines Display, wo man auch schnell und einfach die GPS-Position ablesen kann.

    Am liebsten wäre mir genau solche Größe.

    Andere meinten dafür gibt es doch Apps.

    Doch all diese Apps verbrauchen auch Datenvolumen usw.

    Der EasyLogger war halt so super einfach zu bedienen.

    Einschalten - Aufzeichnungen beginnt

    Besonderer Punkt - eine Taste drücken

    Ausschalten - Aufzeichnungen endet und ist auf dem Stick gespeichert.

    Hoffe ihr kennt Alternativen.