Beiträge von OpelFreakV6

    Zitat von Navirunner

    Mh die Bezeichnungen sind nicht lächerlich wenn man sich damit beschäftigt ergeben diese sogar richtig Sinn und man weis was man Kauft schon anhand der Nummer.
    Beispiel 42xx ohne BT 44xx mit BT usw.


    Ok, dann anders! Natürlich sind die Bezeichnungen nicht Lächerlich, da hast mich falsch verstanden!!! Ich meine nur dass das P5430 die Bezeichnung nicht zu Recht trägt, da der klang echt extrem schlecht ist und auch das Display nicht gerade der bringer ist !


    Ich weiss sehr wohl, wofür die Bezeichnungen stehen !


    P = Professional
    E = Einsteiger
    X =Xtreme


    usw...


    Ich wohne nicht im Baumhaus Jungs ;)


    Zitat

    OpelFreakV6
    kann es sein das du auf deinen 4430 noch Gopal 3 hattest und diese deswegen bedeutend besser geklungen haben?


    Nö, habe 2x E4430 mit Original GoPal 4.5 !
    Nutze aber nur iGO8,MN7 und ab und an mal GP AE 5.0 77918 !


    Wie auch schon mehrfach von mir gepostet sind es genau;


    1x E4430 "M20" 2GB Flash - 64 MB RAM


    1x E4430 "M20" 2GB Flash - 128 MB RAM "R2"


    Zitat

    Mh auch hier gilt das selbe wie oben wenn man sich damit beschäftigt dann weis man wofür E S P oder X stehen, bestimmt aber nicht dafür ob und welchen Lautsprecher diese Geräte verbaut haben.


    Richtig, ich weiss wofür die Bezeichnungen stehen !!!
    Und wieder Richtig, habe ich irgendwo behauptet, das die Bezeichnungen etwas mit dem Lautsprecher zu tun haben ?


    Wie kommst darauf ?


    MFG

    Was daran komisch ist ? 42 anstelle von 43 oder 44 !! Ok ist nicht wirklich komisch aber weisst doch nun was ich sagen wollte :smt012


    Jedenfalls am Preis liegt es sicherlich auch nicht, habe wie gesagt 2x E4430 mit wirklich Spitzenklang für ein Navi! Preis lag hier bei jeweils; 111€ !


    Dann hatte ich auch noch ein P5430 Preis 179€ - Klang = NOTE 6- !
    Hatte dieses Gerät dann ausgetauscht und das Neue - Klang = NOTE 6-!


    Also was sagt uns das?
    Am Preis oder gar der lächerlichen bezeichnung "P" für Professional, welche beim P5430 auf keinen Fall zutreffend ist, liegt es also ganz und gar nicht!


    Ich denke viel mehr, das MD da einfach mal diesen und mal diesen, ja nach Geräte-Reihe verbaut hat!
    Oder auch noch ne möglichkeit wäre, da diese Geräte ja alle aus CHINA kommen, oder ? Könnten es ja auch verschiedene Hersteller sein, welche MD beauftrag die Geräte zu bauen !? Ist ja bei anderen NAVI´s auch so!
    Z.b. NAVGEAR GT-50T, dieses wird auch von irgend einem LingLong Hersteller im tiefsten China gebaut und nicht von NAVGEAR !
    Nur mal so eine Idee, das es evtl. bei den MD-Geräten nicht viel anders ist!
    Der SD Reader im E4430 z.b. ist auch von Panasonic und nicht von MEDION, da fängt es doch schon an...


    MFG

    Zitat von Anyway

    Was erwartest Du von einem kleinen LSP, der gerade mal so gross wie ein 1-Euro-Stück ist???


    Ne so einfach ist das auch nicht!
    Schonmal was von BOSE Acoustimass gehört ?
    Extrem klein, aber auch extrem fein !


    An der Größe, ist es nicht so einfach fest zu machen !


    Finde es aber schon krass, das es wohl nur die komischen Geräte bzw. nur Geräte mit komischer bezeichnung trifft, zb. 4240 usw...


    Die E4430 - P4440 hingegen, haben nen 1A Klang !
    Mir Persöhnlich ist auch das P5430 als sehr schlecht aufgefallen, sowohl das Display als auch der Lautsprecher sind " HongKongCrasher " ! (Hatte 2x P5430, also an dem einen, wird es sicherlich nicht gelegen haben)


    MFG ;)

    Ja dann würde man sehen, was gut ist und was nicht !


    Und lassen wir mal jegliche Halterung etc. außer Acht, sondern es soll jeder so beschreiben, wie es sich bei voller Lautstärke direkt in der Hand anhört, so ist auch jegliches evtl. kratzen gut zu hören ;)


    Ich habe übrigends meine Bewertung schon abgegeben :))


    MFG

    Hallo


    Nimm E4430 !
    Ist nen Bombe Gerät und mit meinem Menü, wird es ein High-END-Navi :top
    Siehe Signatur ;)


    Kaufen würde ich direkt bei MEDION...


    MD E4430


    Kann ich euch allen nur empfehlen, habe 2 x E4430 & 2x P5430 dort gekauft, alle 4 Geräte waren von B-Ware Lichtjahre entfernt und Neu verpackt !


    MFG

    Zum Knacken/Verzerren der MEDION Geräte bei voller Lautstärke, ich persöhnlich habe 2x E4430 1x64 1x 128MB RAM, beide haben einen Super 1A Klang !


    Habe jedoch schon 2x das P5430 umgetauscht, welches einen absolut unerträglichen klang hatte, man könnte ja mal eine Liste im Wiki anlegen, bei genau welchen Geräten die Lautsprecher kratzen ! Und noch besser eine genaue Anleitung, welche den vorgang zum beheben beschreibt!


    Nur mal so eine Idee, da es echt Nervig ist, solch ein Gerät zu haben, ich habe am ende keines der P5430 behalten, die Bezeichnung P trägt dieses Gerät meiner Meinung nach nicht zu recht, sollte eher M heissen M=Müll :top


    MFG