Beiträge von Wo-Bier

    Hi,
    was du möchtest geht nicht.
    Du kannst nur die POIs suchen, die du vorher ausgesucht und nach rechts "transferiert" hast.
    Damit du überhaupt nach POIs suchen kannst, brauchst du Sonderziele im GoPal-Menü. Die Sonderziele sind die Kategorien die du als Oberbegriffe unter Kategorien ausgewält und ebenfalls nach rechs tranferiert hast.
    Du solltes also mindestens "alle" bei Kategorien auswählen, damit du überhaupt nach POIs im Menü Sonderziele suchen kannst.
    Nicht "transferierte" POIs kennt GoPal nicht und danach kannst du auch nicht suchen.
    Also: Um nach allen POIs suchen zu können, mußt du auch alle transferieren, d.h. es werden auch alle angezeigt.
    Leider habe ich bisher auch noch keine Liste gefunden, welche POIs zu welcher Kategorie gehören. Bei den Tankstellen ist das noch klar, andere Punkte erklären sich nicht von allein...

    Na Bullemann, hast du eine Lösung gefunden?
    Bei mir läuft GoPal 4.7 gut mit dem PoiObserver (Freeware).
    Die Einbindung desObservers ist wohl nicht ganz einfach.
    Es gibt eine gute Lösung bei GoPal-World.
    Mit der Lösung kannst du per Internet und ActiveSync den Observer installieren. Hat bei mir gut geklappt.
    Wichtig scheint zu sein, dass du das Navi komplett neu aufsetzt (R23, Gopal 4.7 und dann den Observer installieren).
    Grüße
    Wo-Bier
    PS: Bericht doch mal, was für eine Lösung Du gefunden hast.
    Ich findes es hilfreich für alle, die de3n Thread aufrufen, wenn am Ende auch eine Lösung steht!

    Danke Brummi,
    werde ich mal ausprobieren.
    War ein Supertipp mit dem GoPal-World Progi.
    War echt easy, nachdem ich endlich meinen Navi mit dem PC verbinden konnte.
    Schönes Wochenende,
    Wo-Bier


    PS Kenne mich jetzt etwas aus.
    Wer in ähnlicher Konstellation (4410, GoPal 4.7, PoiObs. NR v5 Skin) ein Problem hat - einfach mal posten...

    Lieber Brummi,
    es bringt ja nichts hier rumzueiern. Du gibts Dir Mühe und ich bin nicht in der Lage das Navi mit dem PC via ActivSync zu verbinden.
    Also PC neu aufgesetzt, alte Version von ActivSync installiert und siehe da - es funzt.
    Dann Navi neu aufgebaut - R23 - GoPal 4.7 - NR v5 Skin - und dann tata tata der PoiObserver via ActivSync.
    Und sieht da - es funzt.
    Alles bestens, kein störenden Koordinaten oder so.
    Einfach und gut.
    Ab und dann zu Besuch bei den Blitzern in der Umgebung.
    Funzt auch dort.
    ROFL
    Ich kann zwar den Observer (noch) nicht einstellen - aber das lern´ich auch noch!
    Einstellen würde ich gerne:
    Vor was wird gewart (Blitzer, Abstand, Radar, Kindergarten etc).
    Und weil ich oft mit dem Motorrad unterwegs bin, brauche ich keinen Ton, dafür besser ein Flash über das ganze Display als "Eye-Catcher", damit ich unter dem Helm bemerke, da is was...
    Vielen Dank für Dein tolle Unterstützung.
    Wo-Bier :trinken

    Danke Brummi,
    auch noch wach gewesen! Danke für die Antwort!!
    Das kleine grüne Quadrat stört mich an der Stelle nicht.
    Ich muß nur zum Blitzer fahren und sehen ob der PoiObserver funktioniert.
    Ich bin der Meinung, wenn ich auf das Quadrat klicke, müsste der Observer aufgehen.
    Ich komm sonst nicht auf die Oberfläche um Einstellungen vorzunehmen.
    Und warum steht da die Anzahl der SAT drin?
    Schönes Wochenende,
    Wo-Bier

    Hallo liebe Leute,
    bin durch Zufall auf dieses Posting gekommen - habe das gleiche Problem.
    Die Koordinaten unten links im schönen NR V5 Skin.
    Ich habe dann die von Brummi1844 zwei Posts weiter oben eingesetzte .ini als ini für den PoiObserver eingesetzt.
    Die Koordinaten sind weg. Gut
    Dafür habe ich jetzt unten links ein kleines grünes Feld im dem in weißer Zahl die Anzahl der SAT steht.
    Draufklicken bringt nichts.
    Kann mir jemand mit einer "richtigen .ini" helfen??
    Danke an alle!!

    Hi TDM-Eddi,
    Schlimm sind nicht die groben Vibrationen - ich glaube die feinen, hochfreqenten sind es, die am Navi rütteln.
    Danke für die Antwort. Ich denke mal, die Navis sind schon ganz stbil gebaut.
    Schließlich vibriert ja auch eine Autoscheibe (nicht nur beim Diesel) und da hängen ja die meisten Navis dran...
    Weiter gute Fahrt mit der Yami...
    Blau-weiße Grüße
    Wo-Bier :smt045 :clap

    Hallo Brummi,
    danke für den Tipp mit Gopal-World.
    Aber auch dort braucht man ActivSync = Verbindung PC zu Navi.
    Ich habe mir jetzt mit zwei Verzeichnissen geholfen, die auf die SD-Karte kopiert und dann im Navi-Explorer einfach auf "Install.exe" und schon geht es los.
    Ob das Ding jetzt tatsächlich installiert ist? Keine Ahnung, brause morgen mal an einam Blitzer vorbei.
    Sollte alles klappen gut.
    Leider montiert das Ding unten links Koordinaten in den schönen V5 Skin.
    Das müsste ich noch hinkriegen.


    Navirunner: PoiObserver scheint nicht schlecht zu sein - zumindest was ich so lesen konnte.
    Komplett kostenlos. Nur die Installation... :smt065 macht einen waaahnsinnig
    Grüße und gute Nacht!

    Hallo Ihr das draußen...
    Das Prob kenne ich auch. Im Auto geht das noch. Auf dem Motorrad mit Handschuhen mußt du jedesmal anhalten.
    Wenn ich die Route im Navi plane, geht ich in der Einstellung ganz auf die Straße "runter" und lege den WP erst dann fest, wenn ich sogar die Fahrbahn nach rechts und links unterscheiden kann.
    Dann "treffe" ich auch den WP.
    Ob das im RouteConverter auch geht müsste man mal checken...

    Hallo liebe Navi-Gemeinde,
    ich suche nach einer Möglichkeit, den POI-Observer der NaviFrieds auf meinem 4410 zu installieren.
    Die NaviFrieds bieten auch Lösungen an, aber alle über die USB-Schnittstelle. Da mein Home-PC den 4410 aber nicht erkennt, gibts auch keine Verbindung zwischen PC und Navi.
    Ich möchte also den POIOberver über die SD-Karte installieren.
    Hat das von Euch schon mal jemand erfolgreich probiert?
    Viele Grüße
    Wo-Bier :trinken

    Hallo liebe Leute,
    mal eine Frage zum Hardware-Einsatz.
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie robust so ein 4410 ist?
    Ich habe meins nicht nur im Auto sondern auch an meiner BMW (natürlich wasserdich angebracht).
    Es läuft auch wirklich super gut!!!
    Aber: 2-Zylinder-Vibrationen und teilweise deftige Erschütterungen je nach Straßenbeschaffenheit bereiten mir machmal Sorgen.
    Zerren und Zurren Sie doch am Navi.
    Auch eine "Entkopplung" durch Gummilagerung kann die feinen Vibrationen nich vom Gerät fernhalten.
    Gibts Mopedfahrer da draußen, die Erfahrungen damit haben?
    Wie robust ist so ein Ding? :)

    Hallo Navirunner,
    vielen Dank für die Infos.
    Habe ich so deutlich noch nirgendwo gelsen.
    Ich gehe mal davon aus, dass eine (permanente) Speicherüberwachung Speicherplatz freiräumt umd das der Darstellung zu Gute kommt.
    Also - auch ohne POI-Warner - starten mit Option 2 d.h. ...mit Speicherüberwachung.
    Vielen Dank an Dich für den tollen Skin.
    Wertet jedes Navi auf!
    Schönen Abend,
    Wo-Bier
    :smt035 :trinken

    Joo hab´ ich gemacht. hoch und runter.
    Jetzt mal ´ne doofe Frage:
    Wird der PIO-Warner mit dem Skin mitgeliefert oder muß ich mir den "extra" besorgen d.h. installieren?
    Dann wären die Einstellungen im Menü nur für den Fall, dass man einen Warner installiert.
    Dann wiederum wäre mir nicht klar, wozu die "Blitzer"-Einträge im POI-Konfigurator überhaupt sind...
    Aber abgesehen davon läuft bei mir alles super.
    Ich kann mich nur bei allen hier im Forum bedanken.
    Eine super Arbeit. :Respekt
    Viele Grüße :trinken Wo-Bier

    Hallo zusammen:
    Auch ich habe den hervorragenden Skin V5 von NR installiert.
    Alles prima.
    Doch mir geht es - was den POI-Warner angeht - wie Steinixx.
    Ich habe allerdings noch garkeinen Warner installiert.
    Trótzdem kann ich die Punkte der Skin-Einstellung für den POI Warner anklicken.
    Kann bitte jemand die dahinterliegenden Funktionen erläutern?
    Supie - vielen Dank
    Wo-Bier