Beiträge von flo3000

    Hallo zusammen,



    ich hab jetzt seid 4 Wochen das 61er, und bin sehr happy. Wlan, Routenberechnung, usw funktionieren wunderbar.


    Nur werden ständig die Warnungen vor Schulen, Tieren, Kurven usw eingeblendet.


    Im Menü hab ich diese Fahrerassistenzfunktionen bereits abgeschalten. Aber das gerät hat die Änderungen wohl nicht übernommen.


    Wie bekomme ich die weg, sie nerven mich.


    Muss ich das gerät reseten? Oder gibts einen anderen Trick?



    Danke Flo


    Hallo zusammen,


    Folgendes Problem. Ich habe ein neues Garmin DriveSmart 61 LMT-D im Auto.

    Vielen Dank hier für die Empfehlung an Peter (PSR).


    Habe es mit einem Iphone 5, das fest im Auto liegt per Smartphonelink verbunden.


    Läuft auch gut. Nur wird das Auto eher selten gefahren, somit ist das iPhone auch gerne mal leer.


    Und bis es soweit aufgeladen ist und sich alles verbunden hat habe ich keine Verkehrsinfos.


    Wie kann ich nun das Garmin quasi wieder auf Verkehrsfunkempfang via DAB, also der internen Antenne, umschalten?


    Bei der ersten Installation im Auto hat es ewig keinen Verkehrsfunk empfangen, und dann hab ich es eh mit dem Smartphonelink verbunden.


    Muss ich es reseten?


    Wie lange dauert es normal bis das Garmin einen Verkehrsfunk via DAB findet?



    Danke Flo

    Hallo Peter,



    vielen, vielen Dank. Eine perfekte Antwort.


    Mein Learning, auf jeden Fall die -D Version nehmen.


    Aber ja, du hast recht, von 6 auf 5 Zoll zurückgehen ist doof.


    Welches Navi von Garmin würdest du anstatt empfehlen? Oder weißt du evtl. wann sie neue bringen?



    Danke für deine Hilfe

    flo

    Hallo,

    Eine Frage in die Runde.


    Ich habe derzeit ein Garmin 2699 im Auto, verbunden mit einem alten iphone 5s auf dem die Smartlink App läuft. Damit bin ich aber nicht happy, den die app hängt sich regel mäßig auf. Und dann habe ich keine Verkehrsinfos. Denn Verkehrsinfos via Verkehrsfunk klappt auch nicht so recht.


    Ich würde gerne auf das Driveluxe 51 upgraden. Allerdings das bei mir fest eingebaute Stromkabel inkl Antenne des 2699 weiterverwenden.


    Wenn ich mir nun das Driveluxe kaufe und einbaue, wie empfängt das neue Davi den Digitalen Verkehrsfunk?
    Hat es eine eigene Antenne für DAB, nutzt es die Antenne um Stromkabel oder brauche ich ein DAB Radio mit dem ich es verbinden kann?[IMG:https://ssl.gstatic.com/ui/v1/icons/mail/images/cleardot.gif]

    Wo ist der unterschied zwischen den Modellen -S und -D?


    Sorry dass ich das hier alles Frage, aber die Garmin Seite ist mehr als mager, und deren Kundenservice auch nicht wirklich cool.


    War das alles verständlich formuliert?


    Danke für eure Hilfe.

    Flo