Beiträge von flo3000

    Hallo,


    Eine Frage zum Garmin DriveSmart 65 in Kombi mit der Dashcam 56.


    Vor kurzem habe ich mit die obige Dashcam ins Auto eingebaut.

    Nun werde ich mehrmals die Woche, via der Garmin Drive App, gefragt ob ich die Radarinfos der Dashcam updaten möchte.


    Im Grunde kann mir das doch sparen, da die aktuellen Radarinfos doch eh übers Navi gemeldet werden, oder?

    Hallo,


    Ich würde gerne mein altes DrivesSart 61 in den Passat meiner Frau einbauen.


    Die passende Brodit Halterung für die Montage an den Lüftungsgittern habe ich bereits zu Hause.


    Hat jemand einen Tip wie ich das Kabel halbwegs elegant verlegen kann?


    Gibts da evtl Clips oder andere Tricks?



    Danke flo

    Hello,


    Ich würde mir gerne eine Dashcam zulegen. Und da ich bereits ganz gute Erfahrung mit Garmin Navis habe würde ich zu einer Garmin Dashcam tendieren.


    Nun gibt es deren aber einige verschiedene, von einer sehr kleinen mini, bis zu welchen mit Displays usw.


    Die Inline Reviews sind komischerweise mehr als durchwachsen, vor allem was Bildqualität und auch Handhabung betrifft.


    Konkret schwanke ich zwischen den Modellen Garmin Mini Dashcam (einfach super klein) und dem Modell Garmin Dashcam 56.



    Hat von euch jemand damit Erfahrung? Oder sind Garmin Dashcams eh doof? Wenn ja, was wäre besser?


    Es dankt

    Der flo

    Hallo zusammen,


    Folgende Beobachtung. Seid ein paar Tagen hat das Navi all die Daten die es über die Garmin App bezieht ohne dass die App offen ist. Wetter, Verkehr, usw.


    Das Telefon ist via Bluetooth verbunden.


    Ist kein Problem, eher angenehm da man die App nicht manuell öffnen muss. Wundere mich aber wie das geht.


    Hat das jemand anders auch beobachtet?


    Grüsse flo


    EDIT durch rohoel: schriftgröße normalisiert für eine bessere lesbarkeit.

    Hallo zusammen,


    Folgendes Problem. Immer wenn ich mit meinem Ziel nähere, bekomme ich den Hinweis ob ich dort irgendwo parken möchte. Dieser Hinweis ist richtig fett, verdeckt die Karte und muss aktiv weg geklickt werden.


    Kann ich das irgendwie abschalten? Ich hab bis dato nichts gefunden, aber vielleicht hat ja jemand einen Trick


    Danke flo

    Servus,


    Kurzes update.


    Ich starte nun immer die neue Garmin App via Siri. Wird immer sofort erkannt, perfekt. Dauert dann ca 2 Sekunden bis die App sich mit den Navi verbindet, end nochmal ca 2 sek vis die aktuellen Daten gezogen wurden.


    Oft lass ich die App dann den ganzen Tag im Hintergrund offen, zieht weder viel Strom noch Daten.


    Auch die Funktion über die App eine Adresse zu suchen und dann ans Navi zu senden macht Sinn. Man ist oft schneller damit.


    Hab ich mal vergessen die App zu starten, dann switched das Navi sofort auf DAB um.


    Alles in allem bin ich sehr Happy, und ja, ich bin der Meinung dass das Gerät derzeit das beste Garmin Navi ist.



    Grüsse flo

    Servus zusammen,

    Ich stehe vor folgender Herausforderung.

    Ich würde gerne wieder mein alten Fahrzeug Icons in mein neues Drivesmart 65 laden.

    Warum auch immer, aber ich, und vor allem mein Sohn, wir haben uns daran gewöhnt.

    Nun habe ich das File mit allen „Vehicle Icons“ runtergeladen, bin aber zu doof es aufs Navi zu bringen.

    Ich nutze Garmin Express auf einem Mac, schaffe es aber nicht den richtigen Ordner zu finden. Gehen tut es, denn ich hab das bei meinem 61er auch schon mal geschafft. Bin aber nicht mehr fähig den Vorgang zu reproduzieren.

    Die Anleitung von Garmin hierfür, ist leider nicht richtig ….

    https://support.garmin.com/de-…archQuery=fahrzeugsymbole

    Wer weiß wie es geht oder hätte nee Idee?

    Danke Flo

    Hallo und Servus zusammen,


    nachdem die Amazon App in Verbindung mit einem langweiligen Meeting eine gefährliche Kombi ergeben, bin ich nun stolzer Besitzer eines neuen Garmin Drive Smart 65.

    Und, et voilà, ich schreibe mein aller, aller, aller erstes Review. So, nun der Reihe nach.


    Lieferumfang:

    Wie schon beim 2699er und dem 61er, das Gerät, Saugnapfhalterung und Strom/Antennenkabel fürs Auto. Es ist im Grunde alles das gleiche.

    In meinem Fall habe ich das Stromkabel bereits vor Jahren bei meinem 2699er fest hinter dem Armaturenbrett verbaut und auch eine spezielle Halterung fürs Navi gekauft – alles passt wie angegossen.

    Dass die Halterung passiv ist, stört mich nicht, ich lass das Navi eigentlich immer drinnen.


    Set up:

    Mein Wifi wurde gleich gefunden. Ich habe die Installation vom Betriebssystem und den Karten separat gestartet.

    Das Betriebssystem wurde schnell und ohne Probleme installiert, die Karten leider nicht.

    Das Gerät hat sich immer wieder aufgehängt. Hab das 65er dann via Kabel am PC angeschlossen und über Garmin Express upgedated, easy.

    Dann hab ich die neue Drive App fürs iPhone runtergeladen und mit dem Navi verbunden, ebenfalls easy. Die App ist sehr schlank gehalten, dient im Grunde nur als Bridge fürs Navi um unterwegs Daten ausm Internet ziehen zu können. Nettes Feature ist die Adresssuche in der App, und dass man dann die gefundene Adresse direkt ans Navi übertragen kann. Funktioniert ohne Probleme und ergibt Sinn.

    Die Verbindung zu meiner Rückfahrkamera BC30 hat das Navi sofort gefunden und beide Geräte laufen zusammen absolut problemlos.


    Betrieb:

    Navi ins Auto, und erst mal ohne der Drive App gestartet.

    Der Verkehrsfunk wurde sofort gefunden, sowohl HERE als auch DAB.

    Ich hab das dann mal auf automatisch gestellt, denke das ist die bessere Lösung.

    Dann die iPhone App gestartet, und den Verkehrsfunk hat dann auch gleich die App übernommen. Leider muss man die App selbst starten, was ein wenig doof ist. Aber ich kann mir vorstellen dass der Autostart in einem App update nachgezogen wird.

    Sprich sobald das Telefon das Bluetooth Signal des Navis erkennt, dann die App „aufwacht“.

    Aber ich muss sagen Verkehrsdaten der App sind der Hammer.

    Es werden auch kleine Störungen, wie z.B. eine wirklich kleine Baustelle in der Nähe meiner Wohnung erkannt und gemeldet.

    Wesentlich besser als früher und auch besser als z.B. bei meinem Firmenwagen, einen neuen Audi. Zu Tom Tom kann ich keinen Vergleich ziehen, hab ich nicht.


    Alles in allem bin ich sehr happy.


    Im Vergleich zu meinem beiden alten Navis, dem 2699er und dem 61er, findet das 65er den Satellitenempfang wesentlich schneller, und hält ihn perfekt.

    Wenn man das Auto startet und das Navi Strom bekommt, dann muss man per Hand auf die Kartendarstellung umschalten. Früher ist das nach ein paar Sekunden von alleine passiert. Alles kein Problem, ein Click genügt.

    Die Darstellung auf der Karte ist, wie man ja auf den Fotos im Netz so sieht, schon einiges detaillierter und quasi fresher. Die höhere Auflösung ist spürbar und ich denke auf dem 55er noch knackiger. Aber ich hab mich nun mal an die Screen Größe gewöhnt …


    Das Menü ist eigentlich das gleiche geblieben, auch die Spracherkennung, Routenführung, u.s.w.… Schneller geworden ist die Berechnung von Routen, ich denke das ist dem neuen Prozessor geschuldet.


    Alles in allem, ich provoziere jetzt mal: Für mich ein Quantensprung.


    Im Grunde hätte ich mir das upgrade vom 2699er auf das 61er sparen können, da ist nicht viel passiert.


    So das wars

    Grüße Flo