Beiträge von WoMo-Fahrer 70+

    Hi Wolfgang,

    habe mir eine neue Speicherkarte bei unserem Elektronikhändler bestellt. 16 GB das müßte reichen. Schaun wir mal was daraus wird. Werde berichten


    Hi rowdy,

    meine Problemkarte kommt von ScanDisk 32gb kl.10. Sollte funktionieren. Werde es , wie schon Wofgang geschrieben, es in der nächsten Woche mit einer neuen Karte versuchen.

    Noch einen schönen Sonntag wünscht Euch

    Peter

    Garmin Camper 770 LMT-D

    .

    Nein Wolfgang, hast du richtig verstanden. Nur habe ich sie aus dem Navi genommen, in einem Adapter geschoben und zur Überprüfung an einen anderen PC angeschlossen. Wollte nur die Lese -und Schreibfunktion überprüfen. Nach Aussage von meinem Navi, ist sie ja nicht mehr funktionsfähig. Werde mir mal eine 16 GB kaufen und es damit versuchen.

    Danke noch einmal.

    Gruß Peter

    Moin knitterklappe,

    erst einmal ein großes Danke für die schnelle Hilfe. (Antwort)

    Deine Antwort beruhigt mich ungemein. Ich konnte mir das nicht richtig vorstellen. Bei meinem alten Falk-Navi wurde im Falk Classic die zusätzliche Speicherkarte angezeigt. Somit konnte ich alles so verschieben wie ich es für richtig hielt.

    Habe deinen Vorschlag sofort in die Tat umgesetzt. Nach dem starten vom Garmin Express kam folgende Meldung auf dem Navi-Bildschirm. Speicherkarte hat das Ende ihrer Nutzungsdauer erreicht und kann nicht verwendet werden. Nun ist die Speicherkarte aber neu und ich kann sie zur Kontrolle an jeden Computer anschließen. Sie wird erkannt, speichert alles und zeigt das Gespeicherte an anderer Stelle wieder an. Habe anschließend im Windows Explorer nachgeschaut. Die Speicherkarte wird dort als Memory Card angezeigt. Ist aber nach dem öffnen leer.

    Nun habe ich aufgrund der neuen Information schon wieder, wenn du gestattest, Fragen an dich.

    Muss ich nun noch die MTP Einstellung ändern? (Sicherung habe ich gemacht.)

    Sollte ich es mit einer neuen Speicherkarte versuchen? (Habe die Speicherkarte mit folgenden Programmen überprüft. H2testw und Check-Flash. Beide Programme haben mir bestätigt, dass die Karte in Ordnung ist.)

    Falls du, oder jeder Andere, mir noch einmal helfen kann, sage ich schon einmal Dankeeeeee.

    Gruß Peter

    Moin zusammen,

    nachdem ich mein, vor 1 Jahr neu gekauftes Becker transit.7sl eu, an meinen Händler zurück geben konnte, habe ich mir jetzt das Garmin Camper 770 gekauft. Die Auswahl ist ja z. Zt. nicht sehr groß.

    Ausgepackt, Grundfunktionen eingestellt und über Wlan sämtliche Update herunterladen. Wollte ich, aber das Updaten brach immer mit folgender Meldung ab. Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen sie es noch einmal. Das habe ich unzählige Male versucht. Am Anfang kam die Meldung schon nach 10 Min., zuletzt erst nach 2 Std. Ladezeit. Der Hals wurde immer dicker :cursing:. Jetzt der Versuch mit Garmin Express. Computer angeworfen, Garmin Express herunter geladen und installiert. Auch mit GE wurde das Updaten nicht besser. Die Versuche zogen sich bis 23:30 Uhr hin. Jetzt sollte es der letzte Versuch werden. Noch einmal für ein Update alles eingestellt und ins Bett gegangen. Morgens nachgeschaut. Der Ladebalken stand bis kurz vorm Ende. Verbleibende Zeit noch 16 Minuten wurde angezeigt. Im geöffneten Fenster wurde folgendes Angezeigt. Garmin Express versucht es weiter oder wollen sie abbrechen. Natürlich wollte ich nicht abbrechen. Alles so gelassen. Nach 2 Std. nachgeschaut. Es war vollbracht. Ich hatte meine Aktualisierung.

    Nun den internen Speicherplatz kontrolliert.. Es waren noch ca. 2,8 GB frei. Hatte noch eine neue 32 GB große Micro SD Speicherkarte. Formatiert auf FAT 32, in den Schacht gesetzt und im Windows Explorer nachgeschaut, ob sie angezeigt wird. Er wurde im WE angezeigt. Jetzt sollte er ja auch, nach meinem Verständnis, im Garmin Express zu sehen sein. Also GE gestartet und suchen lassen. Es wurde nur das Navi angezeigt. Meine Speicherkarte blieb verschwunden.

    Habe dann mein Speicherkartenproblem dem Garmin Support geschildert und um Hilfe gebeten.

    Es kam folgende Antwort, die ich ungekürzt hier einstellen möchte.

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wenn Sie an Ihrem Gerät eine micro-/SD(HC)-Karte eingesetzt oder eingelegt haben, erkennt das Programm Garmin Express das, es teilt Ihnen diese Information jedoch nicht explizit mit und es kann auch erst dann auf diese Speicherkarte zugreifen, wenn es im Rahmen eines Kartenupdates feststellt, dass das Kartenmaterial, das installiert werden soll, nicht mehr auf den internen Speicher des Gerätes passt.

    In einem solchen Fall wird das Programm Ihnen anbieten, das Update auf die eingesetzte/eingelegte Speicherkarte zu installieren. Die ältere Kartenversion, die sich zum jeweiligen Zeitpunkt auf dem Gerät selber befindet, wird hierbei automatisch gelöscht.

    Eine Übersicht darüber, welche Speicherkartentypen und -größen mit Ihrem Gerät kompatibel sind, finden Sie hier.

    Habe ich nun so ein kleveres Navi, dass mir erst alles anzeigt, wenn es benötigt wird? Ich habe da so meine Zweifel. Kann mir jemand die Aussage von Garmin bestätigen, oder hat einen Lösungsvorschlag? Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Peter

    PS. Das alles kannte ich vom Becker Navi nicht, aber wir sind ja lernfähig.

    Hallo und Moin,
    habe heute eine Antwort von Becker wegen dem Problem mit der SD Karte bekommen.
    Werde die Antwort ungekürzt hier einstellen.



    Betreff: Ihre Anfrage



    Hallo WOMO Fahrer,




    für die Lösung des Problems mit der SD Karte gibt es in
    kürze ein Service Realease diese wird beim Anschluss des Gerätes an den Content
    Manger automatisch angeboten und auf das Gerät übertragen. Die Verteilung erfolgt
    innerhalb des nächsten 14 Tage. Wobei Du aber für die die normale Nutzung
    überhaupt keine SD Karte benötigst da das Gerät mit ( GB Flash mehr wie genug
    Speicherplatz zur Verfügung hat.






    Beste Grüße aus Stuttgart




    Wenn es klappt :thumbup:

    Infobox Datenfelder in der Kartenansicht linke obere Ecke
    einstellen???



    Mein neues Navi ist ein Becker transit.7sl EU (Die davor waren
    welche von Falk)
    Möchte bei einer ausgewählten Route im Datenfenster die
    gefahrene Geschwindigkeit und die Entfernung zum Ziel angezeigt haben.
    Gemäß der Becker Bedienungsanleitung (Seite 68) suche ich
    die Schaltfläche Infobox Datenfelder :?: . Ich finde sie nicht ?( . Vielleicht kann mir
    einer von euch auf die Sprünge helfen.
    Das was ich gerne hätte wird angezeigt beim Fahren ohne
    ausgewählte Route. Auch da finde ich nicht die Schaltfläche zum einstellen.


    Im Voraus Danke und Gruß

    Hallo und Moin.


    Auch bei meinem Transit 7 SL tritt dieses Problem mit der SD Karte (San Disk
    Ultra 32 GB Class 10) auf. Das mit den Ordner ist bei mir genau so.


    Habe heute mit dem Becker Service telefoniert. Antwort: Problem ist bekannt, es
    wird darann gearbeitet und demnächst soll eine Lösung angeboten werden. Hoffentlich.

    Hallo,
    ich hatte ein funktionsfähiges Becker transit.6 LMU Navigationsgerät :) . Seit dem letzten Softwaren Update funktioniert es jedoch leider nicht mehr richtig. Beim Start erscheint das Logo vom Gerät und dann passiert nichts mehr. Auch der PC erkennt das Gerät nicht mehr. Er meldet das bei der Verbindung etwas falsch gelaufen sei. Ich bin mit meinem Latein am Ende ?( und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Im voraus schon einmal ein herzliches Danke

    Hallo Leute,



    habe mir bei Promobil die Datei für die Wohnmobilstellplätze heruntergeladen und auf mein Falk Navi (Falk F
    Special Plus) unter Plugins-KML-Import Plugin installiert. War kein Problem. Angezeigt
    wird die neue Dateibezeichnung im Falk Navi-Managr unter „Meine Lieblingsplätze“.
    Vorher hatte ich die alte Datei mit Falk Navi-Manager classic gelöscht. Nun
    glaubte ich, dass die alte Dateibezeichnung auch aus der Sonderziel-Datenbank
    gelöscht ist. War es aber nicht. Jetzt steht dort zweimal WoMo-Stellplätze. Ist
    nicht ganz so schlimm. Egal welche der beiden Dateibezeichnungen ich aufrufe, die
    Stellplätze werden immer angezeigt. Mich stört nur, dass die Bezeichnung gleich
    zweimal angezeigt wird. Wenn man es nicht löschen kann, würde es im nächsten Jahr
    gleich dreimal dort stehen. Nun meine Frage, kann mir jemand sagen wie ich eine
    Dateibezeichnung löschen kann?






    Dank schon einmal für eure Hilfe ?(

    Hallo liebe Leute,


    das von mir neu im Netz erworbene Falk F12 3rd Edition hat
    folgende Macke. Beim Einschalten des Navi´s kommt folgende Meldung " ihr
    Kartenmaterial ist älter als 12 Monate". Was nicht stimmt. Es sind Karten
    von 2014-01 installiert. Wie kann ich die lästige Meldung abschalten?


    Danke für jede Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen


    WoMo-Fahrer 70+ ?(

    Hallo an Alle im Netz die mir bei meinem Problem helfen
    können. Bin ein Neuer der gleich mit einem Hilferuf kommt.


    1. Ich
    habe ein Falk Navi F8 Special Plus mit Karten aus 2012. Nun habe ich mir ein
    Kartenupdate 2014-01 gekauft. Wenn ich mein Navi F8 am Falk-Manager 2.11
    Classic anschließe, wird nur ein Teil der neuen Karten angezeigt. Die für mich
    wichtigen Karten (D, A, F. und andere) fehlen. Habe dann, weil mir über den Navi-Manager
    die Software 10.2 (Inst. ist 8.1) zur Installation angeboten wurde, habe ich sie mit dem Navi-Manager installiert.
    Es hat sich gegenüber 8.1 nichts verändert. Es fehlen immer noch ein
    Teil der Karten. Nun habe ich das Navi F12 3rd von meinem Freund angeschlossen
    und alle Karten wurden sofort angezeigt.


    2. Ist
    nun bei meinem Navi mit dem Kartenupdate 2012 Schluss, oder gibt es eine
    Möglichkeit, dass alle Karten angezeigt und auch installiert werden können,
    damit ich es auch weiter benutzen kann.



    Sage schon einmal Danke im Voraus. ?(


    Peter