Beiträge von Thomas T.

    Moin moin,

    seit einigen Jahren profitiere ich jetzt schon vom Mitlesen in diesem Forum. Ich habe nicht soviel Ahnung dass ich anderen raten könnte und Lösungen für die kleinen Probleme die ich mit meinen Navis bisher hatte konnte ich stets selber finden. Dafür Danke an alle die hier helfen.

    Nun aber stehe ich vor einem Problem mit meinem Camper 660 LTD (gekauft vor knapp zwei Jahren und seither stets damit zufrieden) zu dem ich keine Hilfe finden kann.

    Seit dem letzten Kartenupdate vor ein paar Wochen läst sich keine Verbindung mehr zwischen Navi und PC herstellen. Nach einstecken des Kabels erscheint im Navi-Display einmal kurz das Bild für die Computerverbindung erlischt aber sofort wieder und danach sieht es so aus als versuche das Navi immer wieder neu zu starten („Garmin Schriftzug“ erscheint und erlischt) Das Update über Garmin Express verlief zunächst normal wie immer; nach Fertigstellung wurde aber eine Fehlermeldung ausgegeben. Ich wollte dann einen zweiten Versuch starten aber nachdem ich das Kabel vom Navi abgezogen hatte startete dieses ganz normal, zeigte an das das Kartenupdate auf die neuesten Karten vollzogen sei und funktionierte zunächst einwandfrei. Ich habe es dann eine Weile nicht genutzt und als ich es neulich im Auto angeschlossen habe kam das Phänomen mit den ständig sich wiederholenden Neustarts, erst als ich den Einschaltknopf am Gerät für längere Zeit gedrückt hielt fuhr das Navi hoch und funktionierte dann normal. Später wollte ich dann am Computer nach der Ursache für die Fehlfunktion suchen und bemerkte das keine Verbindung zwischen Navi und PC zustande kommt, hier nutzt dann auch das lange Drücken des Einschaltknopfes nichts.

    An PC oder Kabel wird es nicht liegen, bei meinem alten Nüvi 2595 läuft alles wie gewohnt.

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir Jemand weiterhelfen könnte, und sei es auch nur mit einer brauchbaren Adresse wo ich Hilfe finden kann. Ich bin nämlich sehr zufrieden mit meinem Camper 660 und würde es nur ungern aufgeben.

    Schon mal vielen Dank und freundliche Grüße

    Thomas