Beiträge von goeran

    Moin,


    nochmal sorry fuer meine "traege" Antwort.....


    Ich habe nur(!) das Komforttelefon in der Liste der authorisierten Telefone.


    Wenn man die Zuendung abschaltet, dauert es ca. 20 sec. bis die Cradle auch den Strom abschaltet.

    Moin,


    ich habe eine Cradle fuer ein iPhone 3GS (A204820395), welche ich bisher in einem W204 von 07/2012 betrieben habe.


    Nun habe ich die Cradle mit dem iPhone in einen C218 aus 02/2013 gesteckt und beobachte das Problem, dass das iPhone im gesteckten Zustand bei ausgeschalteter Zuendung NICHT geladen wird. Im W204 war das nicht so, hier wurde stetig geladen, auch wenn der Wagen in der Garage stand.


    Kann man das Verhalten irgendwie aendern (lassen)?


    Vielen Dank fuer Eure Tipps.


    P.S.: Bitte keine Hinweise: "Das will man nicht, weil sich dabei die Autobatterie entleert.". Weiss ich ja, aber so lange steht das Fz nicht rum.

    Hallo,


    also meine Comand HU (NTG4.5 V2.0) hat heute das o.g. Update bekommen und seitdem funktioniert auch das automatische Mercedes-Notrufsystem wieder. Es wird wieder "SOS ready" (auch nicht mehr rot) angezeigt.


    Insofern alles gut. Vielen Dank nochmals fuer die Hilfe.


    P.S. Eigentlich muessten wohl alle Neuwagen in der Austellung dieses Update haben, denn die zeigen alle das "SOS NOT ready"-Problem....

    Hallo Holgi,


    hhmmm., merkwuerdig. Bei mir sind die weg und ich habe heute auch nochmal mit dem Kd-Meister drei Autos in der Neuwagenhalle angeschaut. Da sind die Eintraege auch nicht vorhanden, bzw. nur im Kombiinstrument. Die werden da mal nachforschen.


    Naja..., mal sehen was dabei heraus kommt. Ich halte Dich auf dem Laufenden. Waere supernett, wenn Du das auch tust. Danke vorab und


    ein schoenes neues Jahr 2013
    Gruss Goeran

    Moin,


    also, die Sache ist zunehmend mysterioes... :)


    Ich war eben mal bei den MB-Kollegen in der Ausstellungshalle und habe mir die Wagen mit den neuen COMAND Online angesehen. Bei allen gibt es den im Handbuch beschriebenen Eintrag "Mercedes-Benz Emergency Call" nicht(!) im Adressbuch des COMAND. Jedenfalls nicht so, wie im Handbuch beschrieben. Es gibt ihn jedoch, wenn man das Telefon-Adressbuch des Kombi-Instruments ueber die Lenkradtasten aufruft. Das ist ja nun entweder ein Fehler der Software oder der Dokumentation. Und ich dachte schon, dass ich den Eintrag irgendwann versehentlich geloescht hatte.


    Dann habe ich testweise mal bei einem Neuwagen in der Ausstellung nacheinander meine beiden Handys (erst iPhone3GS via BT, dann Nokia6320 mit Cradle) mit den COMAND verbunden und fuenf Minuten gewartet. Auch hier wird in beiden Faellen stetig "SOS NOT READY" angezeigt.


    Dann war ich mal so mutig und habe einen manuellen Notruf ausgeloest und habe mit einem sehr freundlichen Herren kurz gesprochen. Er sagte mir dann nach einem kurzen Test, dass sein Testgeraet auch "SOS NOT READY" anzeigt. Er meinte noch, dass es ein Software-Update fuer die Head-Unit gebe und ich den MB-Partner mit dem Problem betrauen sollte.


    Koenntest Du Holgi, oder auch andere, die das neue COMAND online NTG 4.5 HW-Version 1.5 (silbernes Design) haben, mal schauen, ob derzeit ueberhaupt irgendwo ein "SOS READY" in der Anzeige zu sehen ist? Irgendwie koennte man auch ein globales Problem vermuten. Wobei ich mich aber wundern wuerde, wenn das Notruf-System einfach ohne Zutun die Funktion verliert und nun durch ein Update wieder hergestellt werden kann.


    Viele Gruesse,
    Goeran