Beiträge von herzblatt2710

    Heute habe ich das neue Firmwareupdate der gewachsenen Software, die so gut ist dass sie keinen Support mehr braucht, eingespielt.

    Navi hängt jetzt in einer Dauerbootschleife. :lachen:rofl

    Das Problem ist TT schon seit vielen, vielen Monaten bekannt, aber sie haben nichts dagegen unternommen!

    Als Notlösung hat es bei vielen Usern geholfen, die MyDrive-Synchronosation im Gerät zu unterbrechen.

    An Überheblichkeit nicht zu überbieten ist dieser Spruch:

    "Unsere Produkte sind gewachsen und erfordern nicht mehr so viel Unterstützung wie früher, und der Verkehr auf dieser Website ist allmählich zurückgegangen."


    Das zeigt mal wieder, an welchem Körperteil von TT wir Nutzer vorbeigehen!

    Danke bonnie,


    das ist doch mal eine Aussage!


    Vielleicht können mir die anderen 1005er-Besitzer weiterhelfen, auch wenn sie das Aktive Dock nicht benützen:


    Einfach im Menü bei Lautsprechereinstellungen "Line-Ausgang" aktivieren und hören, ob in der Naviansicht bei Ansagewiederholung der Ton kommt oder nicht. Normal darf nichts zu hören sein.


    Das dauert doch nur ein paar Sekunden, würde mir aber sehr weiterhelfen, da ich doch einige Meldungen brauche um mit dem Support zu reden.


    Der Support will jetzt mein Gerät haben. Ich vermute aber, dass es sich um einen Serienfehler handelt und der Support nur die alte Software aufspielt und ich darf dann nachher wieder über 8 Std. lang die neue Karte aufspielen und habe dann die gleichen Probleme wie jetzt.


    Bin eben durch das ganze Theater mit meinen 740er schon ein arg gebranntes Kind.


    Außerdem habe ich das Navi gekauft um zu navigieren und nicht, dass es wie meine 740er wochenlang bei TT herumliegt. Und gerade jetzt an Ostern brauche ich nein Navi!


    Ich bitte um Eure Mithilfe.


    Gruß Walter

    Was möchtest du da genau wissen?


    Naja, eben das, was ich weiter oben beschrieben habe.
    Kannst du das Gerät im ausgeschalteten Zustand in die Halterung, die schon mit Strom versorgt ist stecken, einschalten und der Ton kommt über die Autolautsprecher?


    Bei mir ist es jetzt definitiv so, dass es funktioniert, wenn bei nicht eingestecktem Gerät und aktiviertem Line-Out kein Ton aus dem Gerätelautsprecher kommt.


    Heute habe ich wieder durch mehrmaliges Aus- u. Einschalten erreicht, dass das nicht eingesteckte Gerät stumm bleibt, nach dem Einstecken im ausgeschalteten Zustand in die Halterung und nach einschalten der Ton sofort aus den Autolautsprechern kommt. Genau so wie es sein soll.


    Wenn bei ausgestecktem Gerät der Ton über den internen LS kommt, kommt auch nach dem Einstecken in die Halterung der Ton über den internen LS. Erst wenn das Gerät im eingeschalteten Zustand aus der Halterung genommen und gleich wieder eingesteckt wird, kommt der Ton dann über die Autolautsprecher.


    Genau das würde mich interessieren wie das bei dir ist.


    Gruß Walter

    Hallo Robert,


    vielen Dank für das Angebot. Aber wie ich schon geschrieben habe, funktioniert das FastMute ja einwandfrei, wenn die Einschaltreihenfolge eingehalten wird.


    Habe heute eine längere Fahrt mit dem Navi gemacht und es hat alles einwandfrei funtioniert, nachdem ich das Gerät im eingeschalteten Zustand eingesteckt habe.


    Nach der Fahrt habe ich das Gerät ausgesteckt und noch etwas damit herumgespielt und unter anderem auch den Wiedergabebutton für die Navianweisungen gedrückt. Und siehe da, das Navi blieb stumm (Line-Ausgang war aktiviert)! Mehrmals wiederholt, es blieb stumm. Interner Lautsprecher aktiviert - Ton kam vom Gerätelautsprecher. Line-Out kaktiviert - Gerät blieb stumm! Dann das Gerät in das Aktive Dock gesteckt, das zu diesem Zeitpunkt noch mit Strom versorgt war, - Ton kam über FastMute, so wie es sein soll. Mehrmals wiederholt, immer einwandfrei.


    Durch das Herumprobieren auch anderer Funktionen hat sich am Gerät wieder der Zustand eingestellt, dass bei ausgesteckten Gerät und aktiviertem Line-Out der Ton trotzdem über den internen Lautsprecher kommt. Jetzt funktioniert auch nach dem Einstecken in die mit Strom versorgte Acktive Dock wieder keinen Ton über FastMute.


    Meine Schlussfolgerung ist, dass das Gerät intern nicht richtig umstellt. Um dies dem Support klarzumachen, brauche ich eben die Aussage anderer User mit dieser Kombination. Es ist schon etwas verwunderlich, dass hier alle über das GO 1000/1005 schreiben, aber anscheinend hat es niemand. Dabei dauert der Test, ob der Ton bei aktiviertem Line-Out und ausgestecktem Gerät keine 10 Sekunden.


    Gruß Walter

    Nun eine zweite Antwort von TT auf meine Rückfrage, was das soll:


    Um zu verbinden muss das Geräte eingeschalten werden, dann auf die Halterung stecken und dann die Kabel anschliessen. Oder aber, wenn das Active Dock schon mit Line Out verbunden ist, dann das Gerät einhängen und dann erst anschalten.


    Den ersten Satz halte ich für absurd und den zweiten für irrwitzig, da es sich genau um das handelt, was eben nicht geht und weshalb ich ja TT angeschrieben habe, übrigens mit fast dem gleichen Text wie hier.


    Ist denn hier niemand, der die Kombi Aktive Dock mit GO 1005 verwendet und mir sagen kann, wie bei ihm die Einschaltreihenfolge ist?


    Ich bitte um Mithilfe.


    Gruß Walter

    Die Antwort von TT habe ich gerade erhalten und sie ist einfach umwerfend:


    Die Verbindung wird über den Anschluss am Active Dock hergestellt.


    Nur so funktioniert es.


    Das war alles! Hochintelligente Antwort! Darauf wäre ich nie gekommen! :thumbdown:


    Wie ich schon geschrieben habe, hat FastMute mit der Sache garnichts zu tun. Ich habe zum Testen das Aktive Dock über den Audio-In-Eingang am PC und die Stromversorgung über ein Ladegerät angeschossen und habe somit das gleiche Ergebnis wie im Auto. Ob das Signal dann ins FastMute oder in den PC geht ist egal.


    Was mich aber brennend interessieren würde, wie verhält sich das Gerät, wenn im Menü Line-Out aktiviert ist. Dazu muss das Gerät nirgends angeschlossen sein. Kommt dann der Ton immer noch aus dem Gerätelautsprecher? Das kann doch irgendjemand mal kurz testen, bitte.


    Gruß Walter

    Hallo zusammen,


    habe mir nun nach dem unendlichen Ärger mit meinen nun insges. 4 GO 740er das GO LIVE 1005 zugelegt, in der Hoffnung, jetzt endlich Ruhe zu haben. Doch weit gefehlt, nun geht das Theater wieder los!


    Und zwar habe ich Probleme mit dem Line-Out in Verbindung mit der Active Dock-Halterung und FastMute. Wenn die Halterung Strom hat und ich stecke den GO 1005 im ausgeschalteten Zustand in die Halterung und schalte ihn dann ein, kommt der Ton aus dem Gerätelautsprecher und nicht aus den Autolautsprecher. Natürlich ist im Gerät der Line-Out markiert.


    Mache ich nun einen Trommelreset oder stecke das Gerät im eingeschalteten Zustand aus und wieder ein, dann funzt danach alles tadellos. Das Gerät kann nun ein- u. ausgeschaltet werden, der Ton kommt immer über die Autolausprecher, solange das Gerät nicht aus der Halterung genommen wird.


    Wenn ich das Gerät vor dem Einstecken in die Halterung einschalte, funktioniert es. Dies ist aber nicht so toll, da sich das Gerät dabei manchmal ausschaltet!


    Es funktioniert auch, wenn ich das Gerät einstecke, einschalte und dann erst die Halterung mit Strom versorge. Das ist aber nicht so gut, da sich mein Stromanschluss versteckt hinter dem Armaturenbrett befindet.


    Wenn ich die Funktion "Standard wieder herstellen" ausführe, funktioniert es beim ersten Mal einwandfrei, jedoch beim erneuten Aus- u. Einstecken................................ :cursing:


    Kann mir jemand sagen, ob das normal ist? Bei meinen GO 740 war es auf jeden Fall nicht so.


    Wie ist das bei Euch, wenn Ihr beim GO 1005 im ausgesteckten Zustand im Menu den Line-Ausgang aktiviert. Kommt dann der Ton immer noch über den Gerätelautsprecher oder bleibt das Gerät stumm? Bei mir kommt der Ton immer noch aus dem Gerät! Ich meine aber, das es auch schon stumm blieb.


    Ein Problem des FastMute kann ich ausschließen, da ich alles ohne FastMute am PC reproduzieren kann (Line-Out mit Audio-Eingang am PC).


    Bin für jede Antwort dankbar.


    Gruß Walter