Hallo an das Forum,
habe hier in dem Forum schon sehr viel gelesen und umgesetzt.
Meine Anfrage an den Support von Navigon
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe mir die Try & Buy Version MN7.4 heruntergeladen und auf meinem PDA Yakumo deltaX 5BT mit Windows 5.0 installiert.
Der PDA wurde vorher hard-resettet, ist also so gesehen Navigations-Jungfräulich und vollkommen unerfahren, es dürften von daher also keine Probleme mit irgendwelchen alten Dateneinträgen von MN5 oder MN6 geben.
Jetzt zu meinem Problem, was nicht nur ich habe sondern viele andere auch mit anderen PDA`s als Yakumo
Wenn ich dann starte und auf TESTEN gehe kommt dieser quasi laufende / / / / / / / Ladebalken und dann nach einigen (10 - 30) Sekunden dieser Hinweis:
"Der Testmodus muss beim Navigon PDA Portal überprüft werden. Die Verifizierung der Testphase konnte nicht durchgeführt werden. Entweder ist keine Verbindung zum Internet möglich, oder die Zeit, Datum stimmen nicht. Navigon Mobile Navigator wird nun geschlossen"
Wenn ich auf KAUFEN oder Aktivieren gehe, komme ich sofort auf die Navigonseiten!
Ich habe den PDA über USB / Kabel - Active Sync mit dem PC verbunden.
Ich kann so auch mit dem PDA über den Internet Explorer ins Netz gehen.....
Aber bevor ich kaufe möchte ich das Produkt gerne testen
Vielen Dank im Voraus für Ihre fachliche und kompetente Hilfe das Problem zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort von Navigon:
=========================================
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Support von NAVIGON.
Bitte beachten Sie, dass Sie für die Nutzung der Testversion eine "web"-Verbindung aufbauen müssen. Wenn Sie mit dem Internet Explorer eine Verbindung aufbauen, bauen Sie normalerweise eine "wap"-Verbindung auf. Wie Sie auf Ihrem Gerät eine "web"-Verbindung aufbauen können, erfragen Sie bitte bei Ihrem Provider.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2010.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Nur das Aktivieren des 30Tg-Testmodus ist ungewöhnlich weil die andern "Aktivieren und "Kaufen" über USB / Kabel - Active Sync mit dem PC verbunden und Internetexplorer ins Netz ohne Probleme funktioniert.