Beiträge von otti 74

    Hallo,
    und was hat es für Nachteile, wenn ich beide Einträge unten eingefügt habe ?
    Wie es im Moment aussieht scheint es auch zu funktionieren.
    Kann man eigentlich auch irgendwo einstellen, wie lange das Logo eingeblendet wird ?
    Schöne Grüße
    Sascha

    Hallo nochmal,
    ich hab jetzt gerade gemerkt, das es wenn das Navi lange aus war doch funktioniert. Ich habe jetzt den ersten Eintrag nach unten verschoben (über den zweiten). Dann funktioniert es immer (zumindest im Moment) Ich werde es jetzt mal so lassen und schauen, ob sich dadurch keine anderen Probleme ergeben.
    Nochmals Danke und schöne Grüße
    Sascha

    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage an die Skinner unter Euch.
    Ist es bei den z20X Geräten möglich, das der Startbildschirm (logo.jpg) nicht nur beim kompletten Neustart sondern auch beim Start nach Stand by für ein paar Sekunden angezeigt wird ? Ich hab mir nämlich einen soo schönen Startbildschirm gebastelt (mit Fahrzeuglogo usw.) und finde es schade, das man den ja eigentlich nie sieht.
    Für Tips und Hinweise, wie ich das realisieren könnte wäre ich Euch sehr dankbar.
    Schöne Grüße und besten Dank
    Sascha

    Hallo,
    ich hatte auch das Problem mit dem Kabel.
    Hab dann einfach ein normales Kabel gekauft und dazu eine 5 Euro Zigarettenanzünderbuchse mit Kabel dran, wie man sie überall bekommt z.B. hier
    Zusammengesteckt und mit einem Kabelbinder fixiert - Fertig ist das Fahrzeuintegrationskabel.
    Ich hoffe, das hilft.
    Schöne Grüße
    Sascha

    Hallo,
    wenn Du, wie es in der Anleitung steht, die runtergeladenen Dateien entpackst, erhälst Du die gebrauchten .zip Dateien.
    Mach aber vorher ne Sicherungskopie des kompletten Navis - damit Du, falls was schiefgeht, den ursprünglichen Zustand wieder herstellen kannst.
    Schöne Grüße

    Hallo,
    ich hab jetzt selbst mal mit ein paar kleinen Änderungen begonnen
    1. In der Keybords_480_272.ui hab ich die Buchstaben in der Telefontastatur entfernt. Ist, meiner Meinung nach, Übersichtlicher und besser zu wählen. Ganz unten <TEXT … „abc“ …
    2. In der start.ui hab ich den „Ausschalt Countdown“ von 5 auf 3 Sekunden verkürzt. War mir zu lang. Ich steck das Navi nach dem Ausschalten immer in die Jackentasche – dabei hab ich schon öfters versehentlich Knöpfe gedrückt … Auch ganz unten vStandbyCountdown.set 2 - 67 ...set 1 - 133 ...set 0 - 200 runif …
    3. In der Sysset.ui hab ich den (meiner Meinung nach) nutzlosen My Extras Button in „Eigentümer“ umbenannt und den Text durch meinen Namen und Adresse ersetzt. Ziemlich am Anfang ui.lmSysSet.add "Eigentümer; … und 6 Zeilen Später screen.msgbox.setup 0 "Name …


    Jetzt würd ich noch gerne im Startmenü den TMC und Telefon Button tauschen. Da ich häufiger telefoniere als mir die TMC Meldungen anschaue erscheint mir das besser. Ich hab also in der mainmenu_480_272.ui die Einträge TMC und Phone getauscht. Das hat soweit funktioniert. Nur hab ich noch nicht herausgefunden wo ich jetzt die Größe der Buttons anpassen kann. Hier wär ich für einen Tip sehr dankbar.


    Schöne Grüße und besten Dank
    Sascha

    Hallo,
    erst mal recht herzlichen Dank, für diesen tollen Skin.
    Du solltest dich bei Becker bewerben ...
    Bei mir läuft der Skin auch auf einem z203 mit SR2 und alles funktioniert bestens.


    Ich hab aber 2 kleine Bugs entdeckt:


    1. Wenn ich bei Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung "nur bei Überschreitung" wähle, werden mir (bei Überschreitung) leere Verkehrszeichen angezeigt.


    2. Wenn ich mein Ziel fast erreicht habe und das Ziel als "nächster Wegpunkt" in der oberen Leiste steht, wird dies angezeigt in der Form "Ortsteil, Ort, Straße". Dieser Text beginnt nicht links sondern eher in der Mitte der Zeile und ist meistens zu lang, so das er dann nicht mehr in die Zeile paßt. Da mir normalerweise bekannt ist, in welchem Ort mein Ziel liegt, würde mir die Anzeige der Straße eigentlich reichen.


    Ich hoffe, ich konnte es so beschreiben, das es nachvollziehbar ist und ich hoffe, das dies nicht nur bei meinem z203 so ist ...


    Schöne Grüße und nochmals besten Dank für das tolle Skin.
    Sascha