Beiträge von Cloud_7

    ich dachte auch das "AUTO" kalibrieren reichen würde.
    Danke für die Beschreibung WeWe.


    Werde Ralfs Vorschlag auf jeden Fall in Erwägung ziehen.


    Bei meinem Fahrradtacho, der auch eine barometrische Funktionsweise hat, ist diese allgemeine Einstellung eingetragen.


    L-Druck NN 1.013


    Laut Sigma ein guter mittelwert, weil man nicht immer die aktuelle Höhe parat hat um es manuell einstellen zu können.
    Nun werde ich das auch mal am S3867 so machen

    Outdoorliesel hat recht.
    In den Karten ist alles nötige drin. nur in den neuen Versionen gehts einfach nicht mehr so wie es soll.


    Schön ist, dass das Navi nicht mehr so oft abstürzt und einigermaßen zügig im Menü ist. Wandern geht damit ja auch recht gut. Letzte Woche auf Teneriffa über Los Gigantes gings eigentlich zufriedenstellend.
    Natürlich auch Wandern gestellt. Bis auf die Höhenangabe. Am Hafen unten zeigte mit das Gerät -94 HM an. oben auf dem Berg 864 HM, wieder unten ...auch wieder -94 HM. also unter Wasser :017:
    Ich werde den Höhenmeter ab sofort ignorieren.:icon_mrgreen:

    Negativ fällt mir auf, ich werde, egal mit welchen Einstellungen (Fußgänger, City- oder Mountainbike), kaum noch über die Rad-und Fußwege geroutet sondern an und auf Straßen lang. Aber dass war in der Vorgängerversion auch schon so- Womit hängt das eigentlich zusammen:icon_question:


    Glück auf!
    Outdoorliesel


    genau das Frage ich mich auch.
    Eine Adresseingabe ist fast unmöglich und wenn man eine Route hat, werden Radwege 100% umgangen und man wird immer auf Straßen und/Fußgängerwege geleitet. Obwohl der richtige Radweg nur 50m am Fluss entlang geht, soll ich Straße fahren.
    Schlimmer ist die Routenneuberechnung wenn man doch etwas anders fahren möchte. Ich bin eigentlich schon zu Hause, doch das Navi fordert mich auf 5 km zurück zu fahren. Es ist egal was ich in den Einstellungen einstelle

    jagut, habe schon ne weile gewartet...


    danach dachte ich mir, ne autofahrt wird es ja zeigen. und nach knapp 1000 km (besuch zu den eltern) war es dann nun mal so. auch wärend der fahrt sucht er ewig die sender. wenn er dann mal einen hat ist er nach kürzester zeit wieder weg.(dann kommt man schon mal in den stau bei münchen...toll) dehalb hatte ich vorher auch eine neue antenne gekauft, weil ich dacht die sei defekt


    auch in anderen foren haben einige probleme mit den sendern.aber wie schon geschrieben, ich belasse es dabei, es ist zwar schade, aber nicht essentiell so wichtig

    hatte ich doch geschrieben...


    ausgeliefert wurde mein PNA damals mit gopal 3. Das MFD Backup habe ich ja noch, habs draufgemacht und alles i.O. sofort Sender gefunden, egal ob "nur TMC" kurz duch manuelles weitersuchen auch TMCpro sender gefunden und hält den auch.


    Hatte danach über den Medionshop die 4.7 AE gekauft und auch hier ein backup gemacht und getestet...genau wie oben beschrieben..alles super.


    Seit ich diese version bekommen habe, (Firmennavi X-irgendwas) geht es eifach nicht mehr, aber nur diese version. und ich denke ich habe das schon richtig inst. (für mich reicht 0,1,7,8,15,18 + Rest inst. cabs)


    Ich behaupte das es einfach nicht kompatibel zu meine gerät ist...und da es bei den anderen zu gehen scheint ist es mir mitlerweile auch egal...aber gefragt habe ich nun mal

    nein haste falsch verstanden


    bei mir steht es auf "Alle" so wie voreingestellt, nur findet er keine Sender...manchmal ist für 1 sec. der balken voll grün und dann ist es auch schon wieder vorbei...er sucht und sucht und sucht


    bei den vorgängerversionen war immer sofort ein sender da, egal ob mit oder ohne TMCpro.


    hier geht es lediglich darum das fast gar keine sender gefunden werden

    Ob ich einen Skin für die 3,5 mache weis ich noch nicht, ich bin bis jetzt noch nicht einmal dazu gekommen einen Skin für die 4 Zöller zu machen.



    hi navirunner
    ja das haben wir schon bemerkt.


    viele verwenden deine skins, mehr als du denkst. denn auch ohne gross werbung oder aufsehen zu machen sind die immer gut für uns normalos.


    ich verwende schon seit der gopal 3 deinen navirunner-skin für mein PNA315T und das ohne probleme.


    Dein letzter für 3.5 zoll bei gopal 5.0 ist einfach toll und das startmenue einfach und übersichtlich


    echt schade wenn nichts mehr kommen wird. aber dennoch danke für die jahrelange unterstützung.

    naja ganz so gut läuft die 5.5 nicht auf dem 315


    so wie gelesen habe muss man das höhenprofil abschalten da es sonst durch den geringen RAM Speicher zum absturz kommt. TMCpro ist auch nur gegen aufpreis verfügbar.


    also ich habe noch die 5.0 die ich mal über shop erworben habe und werde diese wohl auch drauf lassen. was nützt mir eine PE Version wenn ich als besitzer eines PNA315 nicht alle Funktionen nutzen kann