Beiträge von deuned

    Ehe ich etwas falsch mache -ich habe noch nie ein Update durchgeführt mit einem Navi - nochmals kurz die Frage:


    Ist das selbsterklärend,wenn man das Navi an den Rechner anschließt oder gibt es nicht doch irgendwo eine stichpunktartige Beschreibung wie man vorgehen muss.

    Die Updateprobleme machen mir ja richtig Angst ?(
    Schildert ihr hier denn die Ausnahmen oder ist das immer so schwierig.
    Ich würde eigentlich auch gerne das Update machen,traue mich aber nicht.Gibt es denn irgendwo eine "Schritt für Schritt Anleitung" nach der auch ein Navilaie das Update machen kann ohne anschließend das Navi als Sondermüll entsorgen zu müssen......

    Hallo Rainer,


    es freut mich ,dass ich helfen konnte!


    PS:Auch ich ärgere mich oft über einen schlechten Support und sage/schreibe das dann auch;ich habe mir jedoch auch als Maxime gesetzt,die andere Situation zu erwähnen,sprich auch zu loben(manchmal denke ich nämlich es wird nur gemeckert und das bringt ja sicher auch nichts!)

    Dann muss ich wohl davon ausgehen,dass der Lieferant die Unwahrheit geschrieben hat(ich habe ihn soeben mal informiert)und ich etwas anderes benötige.
    Hat den jemand von euch solch ein Verlängerungskabel oder es kann auch nur ein Adapter sein,um vom Winkelstecker auf einen geraden Stecker zu kommen im Betrieb,der wirklich funktioniert?
    Ich würde mich über einen konkreten Hinweis oder einen Link SEHR freuen!

    Ich danke für eure Antworten habe aber etwas Verständnisproblme:
    Das Verlängerungskabel soll 1:1 verdrahtet sein lt.Hersteller.Dann kommen doch von der Kupplung am Kabel bis zur Buchse am Navi die gleichen Signale an oder?

    Da bei meinem Fahrzeug der Winkelstecker des Ladekabels des Navigon 2510 recht störend ist,habe ich mir ein Verlängerungkabel mit geradem USB-Ministecker gekauft.Alle 5 Adern sind lt.Hersteller bestückt.
    Dennoch klappt zwar das Laden,aber TMC-Empfang klappt leider nicht.
    Das kann natürlich an der neuen Länge der Antenne liegen,aber dennoch möchte ich hier fragen,ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und,was mich noch mehr interessieren würde,ob er eine andere Lösung für diesen blöden 90 Grad USB-Mini-Stecker(warum ist der überhaupt abgewinkelt?)in Richtung GERADE gefunden hat?

    Ich danke erstmal für die vielen Beiträge.Leider können sie meine Frage noch nicht beantworten.
    Das Löschen des Almanachs beim echten Ausschalten ist klar und ein Fakt.Weshalb dann aber das neue Einlesen bei absolut gleichen Bedingungen(also beide Geräte sind gleich lange aus gewesen,beide werden unter freiem Himmel in ländlicher Region genutzt) bei Navigon im allgemeinen und bei meinem speziell so viel länger dauert als beim VDO-Daytion verstehe ich leider nach wie vor nicht.Sind denn wirklich die Antennen so viel schlechter oder woran liegt das wohl?Vielleicht ist ja ein Techniker hier und liest mit.

    Das ist natürlich bekannt,Ralph.
    Meine Frage bezieht sich darauft,weshalb bei ansonsten absolut GLEICHEN Bedingungen,der SatFix bei Navigon so lange dauert.Ich denke es kann nur an der eingebauten Art der Antenne oder an der Software liegen und da wäre es toll,wenn jemand von euch Infos hätte....

    Ich hatte während der Feiertage mal die Gelegenheit den SatFix von zwei Navis:VDO-Dayton PN4000 und Navigon Starter zu vergleichen und ich muss sagen,ich war schon schockiert.
    Beide Geräte waren zuvor komplett ausgeschaltet.Das VDO brachte nach 2 Minuten schon 4 Satelliten während das Navigon dafür mehr als 25 Minuten brauchte.
    Nun ist dieser lahme SatFix bei Navigon hier ja schon oft bemängelt worden,mich würde also nur interessieren,ob es eine technische Erklärung für diese enormen Unterschiede gibt.